Süder-Rätsel Nr. 1583 (gelöst)

Nachdem dich die letzten Rätsel überwiegend um Süderbrarup drehten, geht es jetzt mal wieder in die nähere Umgebung.

In welchem Ort stehen dieses (inzwischen leicht veränderten) Gebäude ?

(Hinweis: Kommentare mit der richtigen Antwort werden erst am Tag der Auflösung freigeschaltet.)

suederraetsel_1583a

suederraetsel_1583b Zu sehen ist die ehemalige Schule / Kindergarten in Scheggerott. Ein relativ aktuelles Foto des Gebäudes ist rechts zu sehen. Auf Scheggerott getippt haben:

Kai und Gabi Wisniewski, Johannes Jensen, Gerd Wedemeier, Heinrich Wilhelm und Erika, Thorben Hansen, Detlef Jacobsen, Witt, Elfriede Nissen, Michaela Fiering, Marion Miske, Karl Pusch, Herbert Teindl, Telse Bestry, Peter Marxen, Ralph-Günter Bruns, Corinna Wernecke, Georg Herges, Kai Clausen, Nico Jürgensen, Hartmut Stäcker, Bernd Siedenbiedel, Ulrich Müller, Bernd Hansen, Marlies Jürgensen-Ehlers, Bernd Wacker, Regina Burgwitz, Asta Merkel, Hans-Detlef Hansen, Alexandra Lüthje, Rosemarie Marxen-Bäumer, Bernd Eulig und Sandra Buss-Mick.

 

 

Bilderrätsel, Permalink

48 Kommentar zu Süder-Rätsel Nr. 1583 (gelöst)

  1. Sandra Buss-Mick schreibt:

    Der Kindergarten in Scheggerott.

    Gruß

  2. Bernd Eulig schreibt:

    Ehemalige Schule und jetzt Kindergarten in Scheggerrott

  3. Rosemarie Marxen-Bäumer schreibt:

    Ist es die ev. Kindertagesstätte St. Marien in Scheggerott?
    Gruß
    R. Marxen-Bäumer

  4. Alexandra Lüthje schreibt:

    Das ist der Kindergarten in Scheggerott.

  5. Hans-Detlef Hansen schreibt:

    Es handelt sich um die ehemalige Volksschule in Scheggerott. Es grüßen Heike & Hans-Detlef Hansen

  6. Lea Petersen schreibt:

    Das Gebäude steht in Ekenis

  7. Asta Merkel schreibt:

    Die ehemalige Schule in Scheggerott?

  8. Regina Burgwitz schreibt:

    Das ist die ehemalige Schule in Scheggerott, heute Kindergarten

  9. Bernd Wacker schreibt:

    Ehemalige Schule in Scheggerott

  10. Marlies Jürgensen-Ehlers schreibt:

    Ehem. Schule in Scheggerott, jetzt Kindergarten.

  11. Marlies Jürgensen-Ehlers schreibt:

    Ehem. Schule in Scheggerott , jetzt Kindergarten.

  12. Bernd Hansen schreibt:

    Das ist die ehemalige Schule in Scheggerott , jetzt Kindergarten.

  13. Ulrich Müller schreibt:

    Schule in Scheggerott.

    Mich erinnerte das an Scheggerott. Bestätigt wurde dies per Google mit der Abfrage „Schegggerott Schule“, dann kam sogar das jetzige Bild mit der Auflösung des Rätsels Nr. 427, wo seinerzeit nur das vordere Wohnhaus zu sehen war.

  14. Bernd Siedenbiedel schreibt:

    Moin Moin.

    Es handelt sich um die ehemalige Schule in Scheggerott.

    Herzliche Grüße
    Bernd Siedenbiedel

  15. Hartmut Stäcker schreibt:

    Ehemalige Schule Scheggerott (aus Süder-Rätsel Nr. 427)

  16. Nico Jürgensen schreibt:

    Moin,
    mit viel Fantasie könnte ich mir den jetzigen Kindergarten in Scheggerott (früher Grundschule Scheggerott) vorstellen. Zwischenzeitlich wurde das Gebäude durch einen großen Vorbau stark verändert.

    Viele Grüße

  17. Kai Clausen schreibt:

    Kindergarten Scheggerott

  18. Georg Herges schreibt:

    Scheggerott

  19. Corinna Wernecke schreibt:

    Hallo!
    Das ist die ehemalige Schule in Scheggerott.
    Gruß Corinna

  20. Ralph-Günter Bruns schreibt:

    Ich tippe auf die ehemalige Schule (jetzt Kindergarten) in Scheggerott. Das heißt ich bin mir zu fast 100% sicher, schließlich wohne ich seit 40 Jahren in der Straße an deren Ende das Gebäude steht.

  21. Peter Marxen schreibt:

    Schule in Scheggerott

    Viele Grüße
    Peter Marxen

  22. Telse Bestry schreibt:

    In Scheggerott

  23. Herbert Teindl schreibt:

    Hallo, das ist / war die Schule in Scheggerott. Kann mich auch noch an einen Kindergarten erinnern, ob der immer noch genutzt wird kann ich nicht sagen. Grüße aus Eggebek

  24. Dietmar Nisch schreibt:

    War diese Gebäude nicht schon einmal im Süderrätsel?
    Wenn ja, dann standen vorne auf dem Gelände paar bunte lange Stifte.

  25. Miriam schreibt:

    Süderbrarup/ Dänische Schule

  26. Karl Pusch schreibt:

    Moin,
    da sind wir in Scheggerott.
    MfG
    K.P.

  27. Marion Miske schreibt:

    Das müsste der Kindergarten Scheggerott St. Marien vor dem Um- und Erweiterungsbau sein.

  28. Alexandra Lüthje schreibt:

    Mich reizt der Gedanke, dass es die Grundschule in Habertwedt/Grödersby ist, allerdings stört mich die Treppe beim Eingang.

  29. Michaela Fiering schreibt:

    Scheggerott

  30. Elfriede Nissen schreibt:

    Hallo, dies ist die in den 50er Jahren gebaute Schule in Scheggerott, gegenüber war der Kaufmann Engel und eine Tankstelle. LG E. Nissen

  31. Witt schreibt:

    Scheggerott

  32. Detlef Jacobsen schreibt:

    KIndergarten Scheggerott

  33. Thorben Hansen schreibt:

    Mein Tip: Der Kindergarten in Scheggerott.

  34. Heinrich Wilhelm und Erika schreibt:

    das Gebäude steht in Scheggerott.

  35. Marita Mau schreibt:

    Guten Morgen, Tiko,

    ich tippe auf Böel.

    Gruß, Marita

  36. Alexandra Lüthje schreibt:

    Ich tippe auf Kinderheim „Alte Schule Lindau“ in Boren

  37. Gerd Wedemeier schreibt:

    Das ist in Scheggerott

  38. Johannes Jensen schreibt:

    Moin, das ist die ehemalige Schule in Scheggerott.
    Gruß, Hannes J.

  39. Michaela Fiering schreibt:

    Steinfeld

  40. Kai und Gabi Wisniewski schreibt:

    Hallo,
    das ist der Kindergarten in Scheggerott.

    Gruß Gabi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.