Süder-Rätsel Nr. 1583 (gelöst)

Nachdem dich die letzten Rätsel überwiegend um Süderbrarup drehten, geht es jetzt mal wieder in die nähere Umgebung.

In welchem Ort stehen dieses (inzwischen leicht veränderten) Gebäude ?

(Hinweis: Kommentare mit der richtigen Antwort werden erst am Tag der Auflösung freigeschaltet.)

suederraetsel_1583a

suederraetsel_1583b Zu sehen ist die ehemalige Schule / Kindergarten in Scheggerott. Ein relativ aktuelles Foto des Gebäudes ist rechts zu sehen. Auf Scheggerott getippt haben:

Kai und Gabi Wisniewski, Johannes Jensen, Gerd Wedemeier, Heinrich Wilhelm und Erika, Thorben Hansen, Detlef Jacobsen, Witt, Elfriede Nissen, Michaela Fiering, Marion Miske, Karl Pusch, Herbert Teindl, Telse Bestry, Peter Marxen, Ralph-Günter Bruns, Corinna Wernecke, Georg Herges, Kai Clausen, Nico Jürgensen, Hartmut Stäcker, Bernd Siedenbiedel, Ulrich Müller, Bernd Hansen, Marlies Jürgensen-Ehlers, Bernd Wacker, Regina Burgwitz, Asta Merkel, Hans-Detlef Hansen, Alexandra Lüthje, Rosemarie Marxen-Bäumer, Bernd Eulig und Sandra Buss-Mick.

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Bilderrätsel abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

48 Antworten zu Süder-Rätsel Nr. 1583 (gelöst)

  1. Sandra Buss-Mick sagt:

    Der Kindergarten in Scheggerott.

    Gruß

  2. Bernd Eulig sagt:

    Ehemalige Schule und jetzt Kindergarten in Scheggerrott

  3. Rosemarie Marxen-Bäumer sagt:

    Ist es die ev. Kindertagesstätte St. Marien in Scheggerott?
    Gruß
    R. Marxen-Bäumer

  4. Alexandra Lüthje sagt:

    Das ist der Kindergarten in Scheggerott.

  5. Hans-Detlef Hansen sagt:

    Es handelt sich um die ehemalige Volksschule in Scheggerott. Es grüßen Heike & Hans-Detlef Hansen

  6. Lea Petersen sagt:

    Das Gebäude steht in Ekenis

  7. Asta Merkel sagt:

    Die ehemalige Schule in Scheggerott?

  8. Regina Burgwitz sagt:

    Das ist die ehemalige Schule in Scheggerott, heute Kindergarten

  9. Bernd Wacker sagt:

    Ehemalige Schule in Scheggerott

  10. Marlies Jürgensen-Ehlers sagt:

    Ehem. Schule in Scheggerott, jetzt Kindergarten.

  11. Marlies Jürgensen-Ehlers sagt:

    Ehem. Schule in Scheggerott , jetzt Kindergarten.

  12. Bernd Hansen sagt:

    Das ist die ehemalige Schule in Scheggerott , jetzt Kindergarten.

  13. Ulrich Müller sagt:

    Schule in Scheggerott.

    Mich erinnerte das an Scheggerott. Bestätigt wurde dies per Google mit der Abfrage „Schegggerott Schule“, dann kam sogar das jetzige Bild mit der Auflösung des Rätsels Nr. 427, wo seinerzeit nur das vordere Wohnhaus zu sehen war.

  14. Bernd Siedenbiedel sagt:

    Moin Moin.

    Es handelt sich um die ehemalige Schule in Scheggerott.

    Herzliche Grüße
    Bernd Siedenbiedel

  15. Hartmut Stäcker sagt:

    Ehemalige Schule Scheggerott (aus Süder-Rätsel Nr. 427)

  16. Nico Jürgensen sagt:

    Moin,
    mit viel Fantasie könnte ich mir den jetzigen Kindergarten in Scheggerott (früher Grundschule Scheggerott) vorstellen. Zwischenzeitlich wurde das Gebäude durch einen großen Vorbau stark verändert.

    Viele Grüße

  17. Kai Clausen sagt:

    Kindergarten Scheggerott

  18. Georg Herges sagt:

    Scheggerott

  19. Corinna Wernecke sagt:

    Hallo!
    Das ist die ehemalige Schule in Scheggerott.
    Gruß Corinna

  20. Ralph-Günter Bruns sagt:

    Ich tippe auf die ehemalige Schule (jetzt Kindergarten) in Scheggerott. Das heißt ich bin mir zu fast 100% sicher, schließlich wohne ich seit 40 Jahren in der Straße an deren Ende das Gebäude steht.

  21. Peter Marxen sagt:

    Schule in Scheggerott

    Viele Grüße
    Peter Marxen

  22. Telse Bestry sagt:

    In Scheggerott

  23. Herbert Teindl sagt:

    Hallo, das ist / war die Schule in Scheggerott. Kann mich auch noch an einen Kindergarten erinnern, ob der immer noch genutzt wird kann ich nicht sagen. Grüße aus Eggebek

  24. Dietmar Nisch sagt:

    War diese Gebäude nicht schon einmal im Süderrätsel?
    Wenn ja, dann standen vorne auf dem Gelände paar bunte lange Stifte.

  25. Miriam sagt:

    Süderbrarup/ Dänische Schule

  26. Karl Pusch sagt:

    Moin,
    da sind wir in Scheggerott.
    MfG
    K.P.

  27. Marion Miske sagt:

    Das müsste der Kindergarten Scheggerott St. Marien vor dem Um- und Erweiterungsbau sein.

  28. Alexandra Lüthje sagt:

    Mich reizt der Gedanke, dass es die Grundschule in Habertwedt/Grödersby ist, allerdings stört mich die Treppe beim Eingang.

  29. Michaela Fiering sagt:

    Scheggerott

  30. Elfriede Nissen sagt:

    Hallo, dies ist die in den 50er Jahren gebaute Schule in Scheggerott, gegenüber war der Kaufmann Engel und eine Tankstelle. LG E. Nissen

  31. Detlef Jacobsen sagt:

    KIndergarten Scheggerott

  32. Thorben Hansen sagt:

    Mein Tip: Der Kindergarten in Scheggerott.

  33. Heinrich Wilhelm und Erika sagt:

    das Gebäude steht in Scheggerott.

  34. Marita Mau sagt:

    Guten Morgen, Tiko,

    ich tippe auf Böel.

    Gruß, Marita

  35. Alexandra Lüthje sagt:

    Ich tippe auf Kinderheim „Alte Schule Lindau“ in Boren

  36. Gerd Wedemeier sagt:

    Das ist in Scheggerott

  37. Johannes Jensen sagt:

    Moin, das ist die ehemalige Schule in Scheggerott.
    Gruß, Hannes J.

  38. Michaela Fiering sagt:

    Steinfeld

  39. Kai und Gabi Wisniewski sagt:

    Hallo,
    das ist der Kindergarten in Scheggerott.

    Gruß Gabi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert