Süder-Rätsel Nr. 1581 (gelöst)

suederraetsel_1581a Ein Baum mitten auf der Straße – so etwas gab es in Süderbrarup noch in den 50er Jahren.

Welche Süderbraruper Straße ist hier zu sehen ?

(Hinweis: Kommentare mit der richtigen Antwort
werden erst am Tag der Auflösung freigeschaltet.)

Der Baum stand mitten auf der Bismarckstraße in Höhe der Einmündung der Königstraße.

Gewusst haben es:

Witt, Gerd Lin, Corinna Wernecke, Thorben Hansen, Michaela Fiering, Gerd Wedemeier, Inge Weiß, Marita Mau, Detlef Jacobsen, Regina Burgwitz, Karl Pusch, Herbert Teindl, Dietmar Nisch, Erika u. Heinrich Wilhelm, Bernardo, Ralf Marxen, Gudrun Fricke-Jensen, Miske, Marion, Manfred Gosch, Ulrich Müller, Lea Petersen, Georg Herges und Elfriede Nissen..

Bilderrätsel, , Permalink

33 Kommentar zu Süder-Rätsel Nr. 1581 (gelöst)

  1. Alexandra Lüthje schreibt:

    Holm

  2. Elfriede Nissen schreibt:

    Hallo, mein erster Gedanke bei diesem Foto war: hinter der Turnhalle. In der Chronik fand ich dann unter ‚Bismarckstraße‘ die Bestätigung. Mein zweiter Gedanke: war das Süderbrarups erster Kreisverkehr oder haben alle einfach den kürzesten Weg genommen? LG E. Nissen

  3. Georg Herges schreibt:

    Ecke Bismarckstr./Königstr.

  4. Peter Marxen schreibt:

    Ich tippe mal auf die Westenstr.

    Viele Grüße
    Peter Marxen

  5. Lea Petersen schreibt:

    Hierbei müsste es sich um die Bismarckstraße an der Ecke zu Sporthalle handeln

  6. Heinrich Wilhelm und Erika schreibt:

    Wir meinen natürlich die Bismarckstrasse.

  7. Ulrich Müller schreibt:

    Die runde Straßenführung rechts lässt mich vermuten, dass es sich um die Bismarckstr. handelt, an der Kreuzung mit der Königstr.

  8. Manfred Gosch schreibt:

    Moin

    Bismarckstraße, Ecke Königstraße

  9. Alexandra Lüthje schreibt:

    Heidbergweg

  10. Miske, Marion schreibt:

    Hallo moin,
    das müsste die Kreuzung Königstraße – Bismarckstraße sein.

  11. Gudrun Fricke-Jensen schreibt:

    Kreuzung Bismarckstraße /Königstraße

  12. Ralf Marxen schreibt:

    Ich tippe auf Bismarckstraße / Ecke Königstraße.

  13. Bernardo schreibt:

    Das östliche Ende der Bismarckstr. (Hinter der Claus Jeß Turnhalle)

  14. Annette von Hagel schreibt:

    Westenstrasse

  15. Erika u. Heinrich Wilhelm schreibt:

    Es ist die Königstraße.

  16. Dietmar Nisch schreibt:

    War da nicht so etwas in der Bismarckstr. mit Königstr.? Foto vielleicht gespiegelt?

  17. Herbert Teindl schreibt:

    Hallo, das ist in der Bismarckstrasse, Abzweigung zur Königstraße. Gruß

  18. Karl Pusch schreibt:

    Moin,
    es ist die untere Bismarckstraße mit der Eiche auf der Abzweigung zur Königstraße.
    MfG
    K.P.

  19. Regina Burgwitz schreibt:

    Bismarckstraße, die Eiche steht auf der Ecke zur Königstraße

  20. Detlef Jacobsen schreibt:

    Bismarckstrasse

  21. Marita Mau schreibt:

    Hallo,

    da bin ich spontan in der Bismarckstraße!

    Gruß, Marita

  22. Inge Weiß schreibt:

    Bismarckstraße

  23. Gerd Wedemeier schreibt:

    Könnte die Bismarkstr. sein

  24. Michaela Fiering schreibt:

    Bismarckstr.

  25. Thorben Hansen schreibt:

    Mein Tip: Die Bismarckstraße.
    Von der Kreuzung Zur Königstraße in Richtung Am Markt gesehen.

  26. Corinna Wernecke schreibt:

    Hallo!
    Das ist die Bismarckstr. in Höhe Abzweigung zur Königstr.
    Gruß Corinna

  27. Gerd Lin schreibt:

    Es ist die Bismarckstr.

  28. Witt schreibt:

    Bismarckstr. / Königstr.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.