Süder-Rätsel Nr. 1581 (gelöst)

suederraetsel_1581a Ein Baum mitten auf der Straße – so etwas gab es in Süderbrarup noch in den 50er Jahren.

Welche Süderbraruper Straße ist hier zu sehen ?

(Hinweis: Kommentare mit der richtigen Antwort
werden erst am Tag der Auflösung freigeschaltet.)

Der Baum stand mitten auf der Bismarckstraße in Höhe der Einmündung der Königstraße.

Gewusst haben es:

Witt, Gerd Lin, Corinna Wernecke, Thorben Hansen, Michaela Fiering, Gerd Wedemeier, Inge Weiß, Marita Mau, Detlef Jacobsen, Regina Burgwitz, Karl Pusch, Herbert Teindl, Dietmar Nisch, Erika u. Heinrich Wilhelm, Bernardo, Ralf Marxen, Gudrun Fricke-Jensen, Miske, Marion, Manfred Gosch, Ulrich Müller, Lea Petersen, Georg Herges und Elfriede Nissen..

Dieser Beitrag wurde unter Bilderrätsel abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

33 Antworten zu Süder-Rätsel Nr. 1581 (gelöst)

  1. Elfriede Nissen sagt:

    Hallo, mein erster Gedanke bei diesem Foto war: hinter der Turnhalle. In der Chronik fand ich dann unter ‚Bismarckstraße‘ die Bestätigung. Mein zweiter Gedanke: war das Süderbrarups erster Kreisverkehr oder haben alle einfach den kürzesten Weg genommen? LG E. Nissen

  2. Georg Herges sagt:

    Ecke Bismarckstr./Königstr.

  3. Peter Marxen sagt:

    Ich tippe mal auf die Westenstr.

    Viele Grüße
    Peter Marxen

  4. Lea Petersen sagt:

    Hierbei müsste es sich um die Bismarckstraße an der Ecke zu Sporthalle handeln

  5. Heinrich Wilhelm und Erika sagt:

    Wir meinen natürlich die Bismarckstrasse.

  6. Ulrich Müller sagt:

    Die runde Straßenführung rechts lässt mich vermuten, dass es sich um die Bismarckstr. handelt, an der Kreuzung mit der Königstr.

  7. Manfred Gosch sagt:

    Moin

    Bismarckstraße, Ecke Königstraße

  8. Alexandra Lüthje sagt:

    Heidbergweg

  9. Miske, Marion sagt:

    Hallo moin,
    das müsste die Kreuzung Königstraße – Bismarckstraße sein.

  10. Gudrun Fricke-Jensen sagt:

    Kreuzung Bismarckstraße /Königstraße

  11. Ralf Marxen sagt:

    Ich tippe auf Bismarckstraße / Ecke Königstraße.

  12. Bernardo sagt:

    Das östliche Ende der Bismarckstr. (Hinter der Claus Jeß Turnhalle)

  13. Annette von Hagel sagt:

    Westenstrasse

  14. Erika u. Heinrich Wilhelm sagt:

    Es ist die Königstraße.

  15. Dietmar Nisch sagt:

    War da nicht so etwas in der Bismarckstr. mit Königstr.? Foto vielleicht gespiegelt?

  16. Herbert Teindl sagt:

    Hallo, das ist in der Bismarckstrasse, Abzweigung zur Königstraße. Gruß

  17. Karl Pusch sagt:

    Moin,
    es ist die untere Bismarckstraße mit der Eiche auf der Abzweigung zur Königstraße.
    MfG
    K.P.

  18. Regina Burgwitz sagt:

    Bismarckstraße, die Eiche steht auf der Ecke zur Königstraße

  19. Detlef Jacobsen sagt:

    Bismarckstrasse

  20. Marita Mau sagt:

    Hallo,

    da bin ich spontan in der Bismarckstraße!

    Gruß, Marita

  21. Inge Weiß sagt:

    Bismarckstraße

  22. Gerd Wedemeier sagt:

    Könnte die Bismarkstr. sein

  23. Michaela Fiering sagt:

    Bismarckstr.

  24. Thorben Hansen sagt:

    Mein Tip: Die Bismarckstraße.
    Von der Kreuzung Zur Königstraße in Richtung Am Markt gesehen.

  25. Corinna Wernecke sagt:

    Hallo!
    Das ist die Bismarckstr. in Höhe Abzweigung zur Königstr.
    Gruß Corinna

  26. Gerd Lin sagt:

    Es ist die Bismarckstr.

  27. Witt sagt:

    Bismarckstr. / Königstr.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert