Süder-Rätsel Nr. 1574 (gelöst)

suederraetsel_1574a Auch dieses Geschäft gibt es schon seit einiger Zeit nicht mehr:

Wo in Süderbrarup befand sich die Fleischerei Johannsen ?

(Hinweis: Kommentare mit der richtigen Antwort werden erst am Tag der Auflösung freigeschaltet.)

Die Fleischerei Johannsen befand sich in der kleinen Ladenpassage links vom ehemaligen Kloppenburg-Geschäft in der Großen Straße. Zu der Zeit befanden sich im linken Geschäft eine Filiale der Bäckerei Brix und rechts eine Videothek. An der Frontseite zur Großen Straße hin auch damals schon Jannis Eis, das seit diesem Jahr in Süderbrarup auch Geschichte ist.

suederraetsel_1574b

Richtige Antworten kamen von:

Inge Weiß, Regina Burgwitz, Gerd Wedemeier, Telse Bestry, Michaela Fiering, Alexandra Lüthje, Marita Mau, Corinna Wernecke, Karl Pusch, Bernd Siedenbiedel, Heinrich Wilhelm und Erika, Witt, Johannes Jensen, Bernd Eulig, Dieter Greggersen, Olaf Lang, Herbert Teindl, Hartmut Stäcker, Gerd Lin, Ralf Marxen, Peter Marxen, Gerhard Callsen, Antje Dank, Gabi u. Kai Wisniewski, Maike Matzen, Thorben Hansen, Georg Herges, Detlef Jacobsen, Birgit Petersen, Ulrich Müller, Michael Juergensen, Klaus Matthiesen, Karsten Pellatz, Stefan Ernst, Manfred Gosch, Marlies Jürgensen-Ehlers, Christian Pagel und Asta Merkel.

Dieser Beitrag wurde unter Bilderrätsel abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

44 Antworten zu Süder-Rätsel Nr. 1574 (gelöst)

  1. Asta Merkel sagt:

    Wenn ich mich nicht irre ist dort heute eine Wäscherei (Mangel) drin. Links davon , an der “ Großen Str.“ ist “ Janny`s Eis“.
    Allen ein schönes Wochenende und viel Gesundheit.
    LG Asta

  2. Elke Cordsen sagt:

    Ich denke, es ist in der Bahnhofstraße, gegenüber Einmündung in die Raiffeisenstrasse.
    Gruß Elke Cordsen

  3. Christian Pagel sagt:

    Die Fleischerei war in der 3er-Ladezeile bei Kloppenburg gegenüber dem Checkpoints in der Großen Straße 26.
    Ich muss es wissen 🙂

  4. Marlies Jürgensen-Ehlers sagt:

    Dort wo jetzt das Geschäft für Tierbedarf ist; gegenüber ist der Imbiss check-point.

  5. Manfred Gosch sagt:

    Moin

    Große Straße, gegenüber vom Angler Hof.

  6. Stefan Ernst sagt:

    Moin moin,
    ich löse das Rätsel.
    Das Gebäude steht in der Großen Str.. In diesem befand sich auch der Eisladen Janni´s. oder das Tierparadies. Mom. existiert dort noch die Textilreinigung.
    Gruß
    Stefan

  7. Karsten Pellatz sagt:

    Die Fleischerei fand man früher in den Geschäftsgebäuden rund um den damaligen Kloppenburg in der Großen Straße.

  8. Klaus Matthiesen sagt:

    In der Großen Straße 26 hinter Janny’s Eis?

  9. Michael Juergensen sagt:

    Die Fleischerei Johannsen war in der Großen Straße 26.

  10. Ulrich Müller sagt:

    In der Großen Strasse (26 ?), dort wo im Sommer jetzt vorne noch ein Eisgeschäft ist. Zwischen ehemals Pehrs und der Autowerkstatt (Ford?). Von der Straße aus gesehen links.

  11. Birgit Petersen sagt:

    auf dem kleinen parkplatz, wo früher kloppenburg war. links davor. in der reihe standen ehemals ein laden für tierbedarf, eine wäscherei und dann die fleischerei johannsen.

  12. Detlef Jacobsen sagt:

    Grosse Strasse, gegenüber ehemaligem Farbenhaus Paulsen , Hausnummer müsste ich nachschauen , es war mal das Tierparadies drin , keine Ahnung , ob immer noch .
    So weit ich noch weiss , hat Rainer Johannsen damals das Bratwurstrezept von Schlachter Willy übernommen .

  13. Georg Herges sagt:

    Große Str.26

  14. Thorben Hansen sagt:

    Mein Tip: In der Ladenzeile vor ehemals Kloppenburg (heute Woody´s)
    in der Großen Straße.

  15. Maike Matzen sagt:

    Mein Tipp : Große Str. wo der Tierbedarfsladen Buddy war und die Wäschrei ist.

  16. Gabi u. Kai Wisniewski sagt:

    Hallo,
    die Schlachterei war in der Großen Straße 26, auch genannt das kleine Einkaufszentrum.

    Gruß Gabi

  17. Antje Dank sagt:

    Große Straße, früher links neben Kloppi, jetzt Woody´s,
    in dem Laden ist jetzt eine Heißmangel, oder daneben, gegenüber Checkpoint.
    LG Antje Dank

  18. Gerhard Callsen sagt:

    Große Str. 26

    Gruß Gerd

  19. Peter Marxen sagt:

    Grosse Str. gegenüber Angler Hof

    Viele Grüße
    Peter Marxen

  20. Ralf Marxen sagt:

    Das müsste Große Str. 24 oder 26 gewesen sein (wohl 26), zu der Zeit neben Kloppenburg in der Ladenzeile gegenüber vom Schmiedeberg.

  21. Gerd Lin sagt:

    .2.Versuch. Die erste Antwort von mir war falsch.
    Der Schlachter Johannsen war in der Gr. Str., gegenüber vom Angler Hof wo auch Kloppenburg mal war. Hs. Nr. wüßte ich jetzt nicht.

    Gruß G. Lin

  22. Gerd Lin sagt:

    Das könnte der alte Laden von Schlachter Mick in der Bahnhofsstr.gewesen sein.

  23. Hartmut Stäcker sagt:

    Große Str.26

  24. Herbert Teindl sagt:

    Ich versuche es mal mit Große Straße 26. Gruß

  25. Olaf Lang sagt:

    Da wo sich jetzt Jannis Eis befindet in der Großen Straße

  26. Olaf Lang sagt:

    Da wo sich jetzt Jannis Eis befindet in der Schleswiger Straße

  27. Dieter Greggersen sagt:

    Fleischerei Johannsen Suederbrarup Grosse Str.
    auch Steinfeld

  28. Bernd Eulig sagt:

    In der Großen Straße wo zuletzt die Tiernahrung war

  29. Johannes Jensen sagt:

    Moin, das müßte im früheren „kleinen Einkaufszentrum“ an der Großen Straße sein, wo damals auch Kloppenburg war.
    Gruß, Hannes J.

  30. Heinrich Wilhelm und Erika sagt:

    Der Laden von Johannsen war in der Grossen Strasse am Parkplatz vor Kloppenburg.

  31. Bernd Siedenbiedel sagt:

    Die Fleischerei befand sich in der Großen Straße in der Nachbarschafft ( damals ) zu Kloppenburg …

    Herzliche Grüße

  32. Karl Pusch sagt:

    Moin,
    die Fleischerei Johannsen aus Steinfeld hatte ihren Laden im kleinen Einkaufszentrum in der Großen Straße.
    MfG
    K.P.

  33. Peter Marxen sagt:

    Im Rewe-Markt Grosse Str.

    Viele Grüße
    Peter Marxen

  34. Corinna Wernecke sagt:

    Hallo!
    Die Schlachterei gab es im „kleinen Einkaufszentrum“ in der Großen Str. 26.
    Gruß
    Corinna

  35. Marita Mau sagt:

    Hallo,
    die Fleischerei Johannsen befand sich in der Großen Straße (Nr. ?) in der Nachbarschaft von damals Kloppenburg, Jannys Eis und Krause.
    Viele Grüße, Marita

  36. Alexandra Lüthje sagt:

    Große Straße 26, eins der kleinen Lädchen.

  37. Michaela Fiering sagt:

    Große Str. 24 (22)

  38. Telse Bestry sagt:

    In der Großen Straße. Gegenüber vom Checkpoint!
    Gruß Telse Bestry

  39. Gerd Wedemeier sagt:

    Die Fleischerei Johannsen befand sich in der Großen Str. . Es war gleich neben Kloppenburg. Das erste „kleine Einkaufszentrum“ in Süderbrarup

  40. Regina Burgwitz sagt:

    Große Straße 26 – im Kloppenburg-Komplex

  41. Inge Weiß sagt:

    In der Großen Straße, nahe beim Check Point

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.