Süder-Rätsel Nr. 1569 (gelöst)

suederraetsel_1569a Schreibmaschine, Rechenmaschine und viele Stempel auf dem Schreibtisch – so sah ein Büroarbeitsplatz in den 60er Jahren aus. Die nicht ganz einfache Frage dazu:

Wer ist der Herr auf dem Foto und wo war sein Arbeitsplatz ?

(Hinweis: Kommentare mit der richtigen Antwort werden erst am Tag der Auflösung freigeschaltet.)

Es gibt zwar schon sechs richtige Antworten, aber für alle Neu-Süderbraruper bzw. diejenigen, die den Herrn noch nicht erkannt haben ein

Tipp: Er war auch beim Beitrag „Großes Süderbraruper Personenraten“ dabei. Man kann also mal in der Auflösung zum Personenraten gucken, ob man ihn dort wiedererkennt.

Am Schreibtisch sitzt der Verwaltungsangestellte Bruno Marxen, seinerzeit Kämmerer der Amtsverwaltung Süderbrarup. Richtig lagen mit ihrer Antwort:

Marion, Bernardo, Heinrich Wilhelm und Erika, Finn Henning Miske, Rosemarie Marxen-Bäumer, Karl Pusch, Inge Weiß, Marita Mau, Ralf Marxen, Georg Herges, Johannes Jensen, Gudrun Fricke-Jensen, Corinna Wernecke, Gabi u. Kai Wisniewski, Gudrun Fricke-Jensen, Thorben Hansen, Gerd Wedemeier, Dieter Greggersen, Regina Burgwitz, Witt, Gerhard Lorenzen, Alexandra Lüthje und Ulrich Müller.

BilderrätselPermalink

36 Kommentar zu Süder-Rätsel Nr. 1569 (gelöst)

  1. Ulrich Müller schreibt:

    Bruno Marxen

  2. Peter Marxen schreibt:

    Name unbekannt.
    Ort Raiffeisenkasse in der Großen-Str.

    Mit freundlichen Grüßen
    peter Marxen

  3. Alexandra Lüthje schreibt:

    Ich tippe auf Bruno Marxen im Amtsbüro.

  4. Witt schreibt:

    Bruno Marxen

  5. Regina Burgwitz schreibt:

    Ich denke, es könnte sich um Bruno Marxen handeln, der im Büro der Gemeindeverwaltung sitzt.

  6. Dieter Greggersen schreibt:

    Bruno Marxen

  7. Gerd Wedemeier schreibt:

    Dann würde ich auf Bruno Marxen und Gemeindeverwaltung tippen.

  8. Thorben Hansen schreibt:

    Mein Tip: Bruno Marxen von der Amtsverwaltung.

  9. Gudrun Fricke-Jensen schreibt:

    Bruno Marxen

  10. Gabi u. Kai Wisniewski schreibt:

    Hallo,
    ich versuche es mit Bruno Marxen.

    Gruß Gabi

  11. Michaela Fiering schreibt:

    Herr Dechow

  12. Peter Marxen schreibt:

    Der Herr ist mir bekannt komme aber nicht auf den Namen. Er dürfte im Büro
    vom Bezugsverein in den 60.Jahren sitzen.

    Gruß
    Peter Marxen

  13. Corinna Wernecke schreibt:

    Hallo!
    Ich tippe auf Herrn Bruno Marxen (Amtsverwaltung)
    Gruß Corinna

  14. Manfred Gosch schreibt:

    Moin
    Helmut Marxen

  15. Gudrun Fricke-Jensen schreibt:

    Bruno Marxen.

  16. Johannes Jensen schreibt:

    Moin, mit ein bißchen Fantasie komme ich auf Herrn Bruno Marxen. Sein Arbeitsplatz war das Gemeindebüro Süderbrarup.
    Gruß, Hannes J.

  17. Georg Herges schreibt:

    Bruno Marxen Amt Süderbrarup

  18. Gabi u. Kai Wisniewski schreibt:

    Hallo,
    ich tippe auf Leonhard Möller.

    Gruß Gabi

  19. Ralf Marxen schreibt:

    Das ist mein Onkel, Bruno Marxen, im alten Gemeindehaus (Anbau) in der Königstraße in der Gemeindekasse.

  20. Marita Mau schreibt:

    Hallo,
    vielleicht Herr B.Marxen im Amt Süderbrarup?
    Gruß, Marita

  21. Inge Weiß schreibt:

    Mit fremder Hilfe 🤔: sagen wir Bruno Marxen in der Gemeindeverwaltung Süderbrarup

  22. Karl Pusch schreibt:

    Moin,
    das Foto zeigt den Kämmerer Bruno Marxen an seinem Arbeitsplatz. Er war Verwaltungsangestellter in der Kommunalverwaltung Süderbrarup. Sein Arbeitsplatz war in der Königstraße.
    MfG
    K.P.

  23. Rosemarie Marxen-Bäumer schreibt:

    M. E. ist es Bruno Marxen, der Bruder des früheren Leitenden Verwaltungsbeamten Helmut Marxen. Er sitzt an seinem Schreibtisch im Amtshaus Süderbrarup.

  24. Finn Henning Miske schreibt:

    Das ist Bruno Marxen.

    Finn Henning Miske (Der Enkel)

  25. Lothar Dahms schreibt:

    Das ist Hans Tikowsky an seinem Arbeitsplatz in der Gemeindeverwaltung

    Gruß Lothar Dahms

  26. Lothar Dahms schreibt:

    Ich meine, es ist Hand Tikowsky

    Gruß Lothar Dahms

  27. Heinrich Wilhelm und Erika schreibt:

    Das ist Bruno Marxen ,er war im Amt Süderbrarup angestellt.

  28. Bernardo schreibt:

    Der ist Bruno Marxe. Der Bruder von Helmut Marxen

  29. Marion schreibt:

    Der Herr auf dem Foto ist Bruno Marxen, mein geliebter Papa und Kämmerer im Amt Süderbrarup.
    Marion Miske

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.