Süder-Rätsel Nr. 1556 (gelöst)

suederraetsel_1556a Dieses Foto ist zwar schon etwas älter, aber das abgebildete Süderbraruper Haus gibt es immer noch, wenn auch leicht modernisiert. Wir hatten das Haus hier vor etwa sieben Jahren schon mal, aber mit einem anderen Foto.

Wo in Süderbrarup steht dieses Haus ?

(Hinweis: Kommentare mit der richtigen Antwort
werden erst am Tag der Auflösung freigeschaltet.)

Dieses Haus hatten wir im Süder-Rätsel Nr. 382 schon einmal. Ich zitiere mal aus der damaligen Auflösung:

Das hier abgebildet Haus liegt zwar nicht direkt am Marktplatz, sondern etwas zurück an dem Fußweg zum Berliner Ring neben der alten Bushalle, es hat aber trotzdem die Hausnummer Am Markt 1.

Gewusst hane es dieses Mal:

Erika u.Heinrich Wilhelm, Karl Pusch, Sönke Gramm, Gerd Lin und Ulrich Müller.

Dieser Beitrag wurde unter Bilderrätsel abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

5 Antworten zu Süder-Rätsel Nr. 1556 (gelöst)

  1. Ulrich Müller sagt:

    Das müsste das Haus von (früher) Polley sein, Am Markt 1.

  2. Gerd Lin sagt:

    lt. Ortslageplan von Süderbrarup heißt der Weg der zu den Häusern führt „Zu den Schrebergärten“
    Hs. Nr. ??? Es ist eine Stichstr. vom “ Am Markt oder ist es noch die Bachstr“.
    In dem hinteren Haus glaube ich hat früher mal Franz Mick und danach die Familie Polley gewohnt.
    Gruß G. Lin

  3. Sönke Gramm sagt:

    In der Straße am Markt, an dem ehemaligen Durchgang
    zu den Kleingärten

  4. Karl Pusch sagt:

    Moin,
    es ist das Haus “ Am Markt Nr. 1″.
    MfG
    K.P.

  5. Erika u.Heinrich Wilhelm sagt:

    Am Markt Nr.1 F.Mick sen. H.Polley.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.