Süder-Rätsel Nr. 1548 (gelöst)

suederraetsel_1548a Schon ein bisschen her, aber sollte zu beantworten sein:

Vor welchem Süderbraruper Haus befindet sich der Kombi ?

(Hinweis: Kommentare mit der richtigen Antwort werden erst am Tag der Auflösung freigeschaltet.)

Der Kombi befindet sich vor dem Haus Grße Straße 4 am Germaniaplatz.

Erkannt haben es:

Gerd Wedemeier, Inge Weiß, Michaela Fiering, Alexandra Lüthje, Witt, Regina Burgwitz, Karl Pusch, Johannes Jensen, Nico Jürgensen, Karsten Pellatz, Erika u.Heinrich Wilhelm, Herbert Teindl, Detlef Jacobsen, Gabi u. Kai Wisniewski, Sönke Gramm, Hans-Detlef Hansen, Georg Herges, Corinna Wernecke, Ralf Marxen, Gerd Lin, D.Henningsen, Gudrun Fricke-Jensen und Marita Mau.


suederraetsel_1548b
Dieser Beitrag wurde unter Bilderrätsel abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

29 Antworten zu Süder-Rätsel Nr. 1548 (gelöst)

  1. Marita Mau sagt:

    Ich weiß nicht genau, ist es das Haus Große Str. 4? Jedenfalls ist es die Klönstube, die vom Ehepaar Höhme betrieben wurde und am Germaniaplatz zu finden war.
    Gruß, Marita

  2. Ulrich Müller sagt:

    Die Durchfahrt erinnert mich an Bahnhofstraße 4, jetzt Schlachtereibetrieb Wiese.

  3. Gudrun Fricke-Jensen sagt:

    Am Germaniaplatz, ehemals Konsum

  4. D.Henningsen sagt:

    Große Str. 4

  5. Gerd Lin sagt:

    Das Haus steht am Germanien Platz , Bahnhofsstr./ Große Str.

    Gruß G. Lin

  6. Ralf Marxen sagt:

    Große Str. 4 (am Germaniaplatz).

  7. Hartmut Stäcker sagt:

    Bahnhofstraße 20 – wenn ich die „Geschäftsreise…“ richtig gelesen habe.

  8. Corinna Wernecke sagt:

    Hallo!
    Das Auo steht am Germaninaplatz vor dem Haus Große Str. 4
    Gruß Corinna

  9. Georg Herges sagt:

    Große Str. 4 Klönstube

  10. Peter Marxen sagt:

    Die Einfahrt könnte die Einfahrt ehemals Dechow Grosse Str.

    Gruß Peter Marxen

  11. Hans-Detlef Hansen sagt:

    Klönstube befand sich Große Straße 4
    MfG Heike & Hans-Detlef Hansen

  12. Sönke Gramm sagt:

    Der Kombi steht vor dem Haus Großestraße 4 am Germaniaplatz

  13. Gabi u. Kai Wisniewski sagt:

    Hallo,
    das ist Großestr. 4

    Gruß Gabi

  14. Detlef Jacobsen sagt:

    Grosse Strasse Nr. 4 / Lutzhöft / Co Op usw.

  15. Herbert Teindl sagt:

    Moin, ich bin mir nicht ganz sicher, aber die Durchfahrt rechts könnte ehemals zu FORD G. Hansen geführt haben. Somit wäre Die Klönstube das Haus Große Straße Nr. 4. Schöne Grüße

  16. Erika u.Heinrich Wilhelm sagt:

    Das Auto steht vor dem Haus,Große Straße Nr.4,Lutzhöft-Priehäuser.

  17. Karsten Pellatz sagt:

    Große Straße. Hausnummer kann ich nicht sagen. 3 vielleicht? Genau gegenüber der Einmündung zur Bahnhofstraße.

  18. Nico Jürgensen sagt:

    Moin,
    der Firmen-Kombi von Ford Hansen steht vor dem Haus Großer Str. 4. Im Hof hinter der zu sehenden Toreinfahrt war bis 1983 die Werkstatt untergebracht.

    Viele Grüße4
    Nico

  19. Johannes Jensen sagt:

    Moin, der Firmenwagen von Ford Hansen steht vor dem Haus Große Straße 4 / Germaniaplatz. Rechts die Einfahrt zur Werkstatt.
    Gruß, Hannes J.

  20. Karl Pusch sagt:

    Moin,
    vor dem Haus Große Straße 4 steht der Kombi.
    MfG
    K.P.

  21. Regina Burgwitz sagt:

    Große Straße 4

  22. Alexandra Lüthje sagt:

    Die Klönstube war in der Großen Straße (4?) gegenüber der Ausfahrt Bahnhofstraße. Dort waren wir früher oft nach dem Handballtraining auf ein Spezi.

  23. Michaela Fiering sagt:

    Große Str. 4

  24. Inge Weiß sagt:

    Am Germania Platz

  25. Gerd Wedemeier sagt:

    Das müsste Große Str. Nr 4 sein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert