Süder-Rätsel Nr. 1540 (gelöst)

suederraetsel_1540a Ich hoffe mal, dass bei diesem Bilderrätsel alle das Foto sehen können – beim letzten Mal hatten einige Wenige ja Probleme. Die Frage ist eigentlich einfach zu beantworten:

Wo befindet sich dieses Flugzeug ?

(Hinweis: Kommentare mit der richtigen Antwort werden erst am Tag der Auflösung freigeschaltet.)

Das Flugzeug wurde nach einer Notlandung auf der B201 zwischen Dollrottfeld und Süderbrarup – in Höhe des jetzigen Parkplatzes bei der Einmündung zur Pleistruper Straße – wieder startklar gemacht und hob wenig später wieder ab.

Weiter unten noch ein paar Fotos von diesem Zwischenfall, an den ich mich zwar noch erinnere, dessen Datum mir aber inzwischen entfallen ist.

Richtig getippt haben dieses Mal:

Erika u.Heinrich Wilhelm, Witt, Corinna Wernecke. Michaela Fiering, Sönke Gramm, Inge Weiß, Detlef Jacobsen, Bernd Eulig, Karl Pusch, Georg Herges, Marita Mau, Volkert Steinert, Johannes Jensen, Gerd Wedemeier, Henning Pehl und Thorben Hansen.

suederraetsel_1540b suederraetsel_1540c

suederraetsel_1540d suederraetsel_1540e

Dieser Beitrag wurde unter Bilderrätsel abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

23 Antworten zu Süder-Rätsel Nr. 1540 (gelöst)

  1. Thorben Hansen sagt:

    Mein Tip: An der B201 zwischen Süderbrarup und Doppeleiche (Dollrottfeld).

  2. Henning Pehl sagt:

    Moin, ich tippe auf die Bundesstraße 201, Dollrottfeld in Richtung Süderbrarup kurz vor der Abzweigung Pleistruper Strasse.

  3. Gerd Wedemeier sagt:

    Das könnte die Kappelner Str. aus Richtung Dollrottfeld sein

  4. Johannes Jensen sagt:

    Moin, es könnte die Kappelner Straße sein, Ortseingang.
    Gruß, Hannes J.

  5. Peter Marxen sagt:

    auf dem bürgerpark
    viele grüße
    peter marxen

  6. Volkert Steinert sagt:

    Ich war damals bei der Notlandung dabei. Das Flugzeug landete auf einer Koppel zwischen dem Grünen Weg und Dollrottfeld und wurde dann am nächsten Morgen zum Start auf die B201 zwischen Süderbrarup und Dollrottfeld gebracht und flog dann weiter.

  7. Marita Mau sagt:

    Hallo, Tiko,

    irgendwie kommt mir immer wieder die Kappelner Straße in den Sinn, dann stünde das Flugzeug allerdings auf einer Bundesstraße – ob das funktioniert?!? 😉

    Gruß, Marita

  8. Alexandra Lüthje sagt:

    Mühlenstraße, Ortseingang aus Kiesby kommend???

  9. Detlef Jacobsen sagt:

    Kappelner Str. 77

  10. Georg Herges sagt:

    Kappelner Str.- Richtung Dollrottfeld

  11. Karl Pusch sagt:

    Moin,
    das Flugzeug befindet sich nach einer Notlandung auf der B 201 – Kappelner Straße – vor dem Ortseingang Süderbrarup.
    MfG
    K.P.

  12. Bernd Eulig sagt:

    Bundesstr. 201 Kappelner Str

  13. Detlef Jacobsen sagt:

    Doppeleiche .

  14. Alexandra Lüthje sagt:

    Ich tippe mal auf Höhe Westenstraße 63

  15. Inge Weiß sagt:

    In Dollrottfeld

  16. Sönke Gramm sagt:

    Auf der B201 zwischen Süderbrarup und Dollrottfeld

  17. Michaela Fiering sagt:

    Auf der B 201 zwischen Dollrott und Süderbrarup

  18. Corinna Wernecke sagt:

    Hallo!
    Das Flugzeug steht vor dem Haus Kappelner Str. 77
    Gruß Corinna

  19. Witt sagt:

    an der B201 Richtung Süderbrarup vor Haus-Nr.77

  20. Erika u.Heinrich Wilhelm sagt:

    Das Flugzeug befindet sich auf der B 201,Ortsausgang Süderbrarup Richtung Kappeln.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert