Süder-Rätsel Nr. 1539 (gelöst)

Dieses Süderbraruper Haus gibt es auch heute noch. Allerdings hat es sich äußerlich etwas verändert.

In welcher Süderbraruper Straße steht dieses Haus ?

(Hinweis: Kommentare mit der richtigen Antwort werden erst am Tag der Auflösung freigeschaltet.)

suederraetsel_1539a

Das Haus im Hintergrund ist das Haus Königstraße 19, das inzwischen zweistöckig ist. Auf die richtige Straße haben getippt:

Sönke Gramm, Karl Pusch, Ulrich Müller, Ralf Marxen, Witt, Regina Burgwitz, Maike Hansen, Michaela Fiering, Corinna Wernicke, Marita Mau, Günter Gosch, Nico Jürgensen, Erika u.Heinrich Wilhelm und Gerd Lin.

Bilderrätsel, Permalink

29 Kommentar zu Süder-Rätsel Nr. 1539 (gelöst)

  1. Peter Marxen schreibt:

    In der Kappler Str.

    Viele Grüße
    peter marxen

  2. Gerd Lin schreibt:

    steht das Haus in der Königsstr.?

    Gruß G. Lin

  3. Erika u.Heinrich Wilhelm schreibt:

    Das Haus steht in der Königstraße.

  4. Hartmut Stäcker schreibt:

    Teichstraße

  5. Nico Jürgensen schreibt:

    Moin,
    ist schwer und nur eine Vermutung, da ich glaube im Hintergrund die alte Mittelschule in der Bismarckstraße zu erkennen. Dann müsste es das Haus Königsstraße 19 sein.

    Viele Grüße und ein schönes Wochenende.

  6. Günter Gosch schreibt:

    Hallo
    Das Haus steht in der Königstrasse.Früher Nothorn/Simonsen.
    Gruß Günter

  7. Asta Merkel schreibt:

    Danke für das Bild.
    Steht das Haus vielleicht in der Westenstraße.
    LG und ein schönes Wochenende aus Hannover.
    Asta

  8. Alexandra Lüthje schreibt:

    Das ist das Haus Ecke Bachstraße/Am Thorsberg.

  9. Marita Mau schreibt:

    Ich vermute, es ist das Haus von ehemals Familie Nothorn, Königstraße, im Hintergund die damalige Realschule. Die Kinder stehen auf dem Marktplatz, rechts glaube ich Birgit Dehn zu erkennen.

    Gruß, Marita

  10. Peter Marxen schreibt:

    In der Bahnhofstr.

    Viele Grüße
    Peter Marxen

  11. c schreibt:

    Hallo!
    Ich tippe auf die Königstr.19
    Gruß Corinna

  12. Michaela Fiering schreibt:

    Königstr.

  13. Asta Merkel schreibt:

    Welches Haus? Kann kein Bild sehen.
    LG Gruß Asta

    • admin schreibt:

      Ich habe es mit verschiedenen Browsern getestet – bei mir (wie bei vielem Anderen auch) kein Problem mit der Anzeige.
      Habe das Bild jetzt mal vergrößert – vielleicht hilft’s ja.

  14. Hansen, Maike schreibt:

    Steht es in der Königsstraße?

  15. Alexandra Lüthje schreibt:

    Ich sehe da irgendwie die Holmer Straße.

  16. Regina Burgwitz schreibt:

    Königstraße 19, im Hintergrund die alte Schule

  17. Ralf Marxen schreibt:

    Königstraße

  18. Ulrich Müller schreibt:

    Königstrasse, die Mittelschule im Hintergrund?

  19. Michaela Fiering schreibt:

    Es steht in der Heuländer Straße. Fast beim Heißbergweg.

  20. Karl Pusch schreibt:

    Moin,
    in der Königstraße steht das Haus und trägt die Nr. 19.
    MfG
    K.P.

  21. Sönke Gramm schreibt:

    Ich tippe mal auf Königstraße 19 Familien Nordhorn +Simmonsen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.