Süder-Rätsel Nr. 1538 (gelöst)

suederraetsel_1538a Am Auto im Bild kann man erkennen: dieses Foto ist schon etwas älter. Am Straßenbild hat sich allerdings bis heute nicht so wahnsinnig viel geändert, so dass die Beantwortung der Frage nicht allzu schwer sein sollte:

In welcher Süderbraruper Straße sind
die beiden Damen unterwegs ?

(Hinweis: Kommentare mit der richtigen Antwort
werden erst am Tag der Auflösung freigeschaltet.)

Die beiden Damen sind in Der Schleswiger Straße auf Höhe des Hauses Nr. 37 (Hölcksche Villa) unterwegs. Wie aud dem kompletten Foto zu sehen begleiten sie eine Kindergruppe auf einem Ausflug.

Erkannt haben die Straße:

Sönke Gramm, Karl Pusch, Gerd Wedemeier, Georg Herges, Marita Mau, Witt, Gudrun Fricke-Jensen, Gerd Lin, Karsten Pellatz, Klaus Schnurpheil, Klaus Matthiesen, Volkert Steinert, Alexandra Lüthje, Asta Merkel, Ralf Marxen, Johannes Jensen, Inge Weiß, Michaela Fiering, Manfred Gosch, Telse Bestry, Heinrich Wilhelm und Erika, Regina Burgwitz, Corinna Wernecke, Anke Steudter geb. Kiehl, Ulrich Müller, Thorben Hansen, Hartmut Stäcker, Nico Jürgensen, Ingo Brix, Peter Marxen und Bernd Eulig.

suederraetsel_1538b
Bilderrätsel, Permalink

42 Kommentar zu Süder-Rätsel Nr. 1538 (gelöst)

  1. Bernd Eulig schreibt:

    Schleswiger Str

  2. Detlef Jacobsen schreibt:

    Vielleicht in der Grossen Strasse . Das Haus von Dr.Claus Erichsen Senior .

  3. Peter Marxen schreibt:

    2.Versuch in der Schleswiger Str.

    Viele Grüße
    Peter Marxen

  4. Ingo Brix schreibt:

    Mein Vorschlag ist die Schleswiger Str. im Bereich der Hausnummer 36. Die Dame vorn läuft in Richtung Schleswig und blickt in die Westenstrasse.
    Mit freundlichen Grüßen
    Ingo Brix

  5. Nico Jürgensen schreibt:

    Moin,
    mein Tipp: Müsste die Schleswiger Straße sein. Die Häuser im Hintergrund könnten die Häuser Schleswiger Straße 4 bis 8 sein.

    Viele Grüße aus dem Heidbergweg.

  6. Hartmut Stäcker schreibt:

    Eine abschüssige Straße? Also die Schleswiger!

  7. Thorben Hansen schreibt:

    Mein Tip: In der Schleswiger Straße.
    Im Hintergrund ehemals Schlachter Christensen.

  8. Ulrich Müller schreibt:

    Ich tippe mal auf Schleswiger Strasse. Die Markise könnte dann bei Schlachter Christensen sein.

  9. Detlef Jacobsen schreibt:

    Ist das in der Ulmenstrasse ?

  10. Anke Steudter geb. Kiehl schreibt:

    Moin … Die Damen sind in der Schleswiger Straße
    unterwegs ! L.G. Anke.

  11. Corinna Wernecke schreibt:

    Hallo!
    Ich würde sagen es ist die Schleswiger Str.
    Gruß Corinna

  12. Regina Burgwitz schreibt:

    Schleswiger Straße, das linke Haus ist wohl Nr. 14

  13. Heinrich Wilhelm und Erika schreibt:

    Neuer Vorschlag:Schleswiger Strasse in Höhe Schlachter Christensen.

  14. Telse Bestry schreibt:

    ich denke, es ist in der Schleswigerstraße!

  15. Manfred Gosch schreibt:

    Moin
    Schleswiger Straße

  16. Michaela Fiering schreibt:

    Schleswiger Str.

  17. Inge Weiß schreibt:

    Das ist die Schleswiger Str. Das Haus in der Mitte ist Schlachterei Christensen

  18. Johannes Jensen schreibt:

    Moin, das könnte die Schleswiger Straße sein.
    Gruß, Hannes J.

  19. Ralf Marxen schreibt:

    Schleswiger Straße.

  20. Asta Merkel schreibt:

    Es ist die Schleswiger Str.

  21. Heinrich Wilhelm und Erika schreibt:

    Das ist in der Bahnhofstrasse.

  22. Alexandra Lüthje schreibt:

    Schleswiger Straße, gegenüber von Lidl

  23. Volkert Steinert schreibt:

    Das ist die Schleswiger Straße.

  24. Klaus Matthiesen schreibt:

    Ich hab den Eindruck, das könnte die Schleswiger Straße auf der Höhe Westenstraße sein.

  25. Klaus Schnurpheil schreibt:

    Schleswiger Str.

  26. Karsten Pellatz schreibt:

    Schleswiger Straße

  27. Gerd Lin schreibt:

    Es ist die Schleswiger Str.

    Gruß G. Lin

  28. Inge Weiß schreibt:

    Bahnhofstraße

  29. Anjette Peters schreibt:

    Hallo,
    ist es Am Markt?
    MFG Anjette

  30. Gudrun Fricke-Jensen schreibt:

    Schleswiger Str..Hinten rechts die Markise vom Schlachter Christensen.

  31. Witt schreibt:

    Schleswiger Str.

  32. Marita Mau schreibt:

    Es könnte die Schleswiger Straße sein, die Markise im Hintergrund beschattet das Geschäft der Schlachterei Christensen.

    Gruß,
    Marita

  33. Georg Herges schreibt:

    Schleswigerstr

  34. Gerd Wedemeier schreibt:

    Das dürfte die Schleswiger Str. sein. Im Hintergrund das Geschäfts von Schlachter Christensen

  35. Karl Pusch schreibt:

    Moin,
    die Damen sind in der Schleswiger Straße unterwegs – kurz vor der Einmündung der Westenstraße in die Schleswiger Straße -.
    MfG
    K.P.

  36. Sönke Gramm schreibt:

    Ich denke mal Schleswigerstraße zwischen Raifeisen und Westenstraße

  37. Peter Marxen schreibt:

    In der Bahnhofstr.
    Gruß Peter Marxen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.