Süder-Rätsel Nr. 1534 (gelöst)

Den Herrn am Klavier gab es hier schon einmal zu sehen. Man könnte die Lösung der ersten Frage also hier im Blog finden. Vielleicht kennt der ein oder andere Leser den Herrn ja auch noch aus eigener Erinnerung. Die Zusatzfrage ist dann eher etwas für Süderbrarup-Kenner (oder man rät einfach mal):

  • Welchen Beruf hatte der Herr am Klavier ?
  • Welche der vier Sängerinnen ist die Ehefrau des Klavierspielers ?

(Hinweis: Kommentare mit der richtigen Antwort werden erst am Tag der Auflösung freigeschaltet.)

suederraetsel_1534a

Der Herr am Klavier ist der Hauptschullehrer und spätere Konrektor Rudolf Simla. Seine FRau ist die Dame rechts im Bild im dunklen Kleid.

Eine oder beide Fragen konnten richtig beantworten:

Witt, Erika u. Heinrich Wilhelm, Manfred Gosch, Inge Weiß, Gudrun Fricke-Jensen, Telse Bestry, Georg Herges, Karl Pusch, Johannes Jensen, Sönke Gramm, Marita Mau, Volkert Steinert, Max Albrecht, Günter Gosch, Anke Steudter geb. Kiehl, Asta Merkel, Gerd Wedemeier, Hans Carstensen, Hans-Detlef Hansen, Ulrich Müller, Dieter Greggersen, Gerd Lin, und Nico Jürgensen.

BilderrätselPermalink

33 Kommentar zu Süder-Rätsel Nr. 1534 (gelöst)

  1. Nico Jürgensen schreibt:

    Moin,
    der Mann am Klavier dürfte der Konrektor der Volksschule in Süderbrarup, Rudolf Simla sein. Bei seiner Frau tippe ich unwissend auf die Dame ganz rechts.

    Viele Grüße
    Nico

  2. Gerd Lin schreibt:

    Der Herr am Klavier ist Lehrer Simla
    Seine Frau befindet in der Mitte der drei Frauen.

    Gruß G. Lin

  3. Dieter Greggersen schreibt:

    der Mann amKlavierist Rudolf Simla Beruf Lehrer
    Ehefrau muss ich raten Dame rechts?

  4. Ulrich Müller schreibt:

    Am Klavier: Herr Simla, Lehrer an der Volksschule. Wer die Ehefrau ist, kann ich nur raten: da ganz rechts Frau Mellmann ist, verbleiben nur noch drei; ich tippe dann mal auf die zweite von links.

  5. Hans-Detlef Hansen schreibt:

    Am Klavier spielt Lehrer Simla. Seine Frau steht rechts außen im geblümten Kleid.
    Es grüßen Heike & H.-D. Hansen

  6. Michaela Fiering schreibt:

    Rudolf Thorner
    wenn er es ist, dann ist die 2. Frau von rechts seine Lotti.

  7. Gesa Hinselmann, geb. Bruhn schreibt:

    Es handelt sich um Herrn Kunze. Er war Organist in Ulsnis und außerdem als Klavierlehrer unterwegs.
    Seine Ehefrau steht vorne rechts außen.

  8. Hans Carstensen schreibt:

    Beruf: Lehrer mit Schwerpunkt Musik (Herr Simla)
    Seine Frau steht außen rechts

  9. Gerd Wedemeier schreibt:

    Rudolf Simla war Lehrer. Die Dame rechts müsste seine Frau sein.

  10. Asta Merkel schreibt:

    1. Der Herr am Klavier ist Rudi Simla und er war Lehrer. Ein Kollege meines Vaters.
    2. Die Frau rechts im Bild ist seine Frau

  11. Anke Steudter geb. Kiehl schreibt:

    Moin… was ein schönes Bild !
    Der Beruf des Klavierspielers war Lehrer .
    Seine Frau ist die Dame im dunklen Kleid ganz rechts.
    Es ist das Ehepaar Simla .
    ( Die Dame links ist mir bekannt , daneben Botilla Behr
    und Anke Bildet . Schön . Gruß Anke

  12. Lothar Dahms schreibt:

    Lieber Tiko,
    ich weiss den Namen des Klavierspielers nicht mehr. Ich kann mich aber noch gut an
    ihn erinnern. Er spielte im Wintergarten, wo ich damals an der Tanzschule teil-
    nahm.
    Gruß Lothar Dahms

  13. Günter Gosch schreibt:

    Hallo
    Der Herr am Klavier ist Lehrer Simla .Seine Frau ist im dunklem Kleid.
    Gruß Günter

  14. Peter Maarxen schreibt:

    zu 1. Er ist Musiker
    zu 2. Die Frau die rechts von ihm steht

  15. Max Albrecht schreibt:

    Ich glaube Herr (Simla) war Lehrer!

  16. Volkert Steinert schreibt:

    Herr Simla war Lehrer an der Volkeschule und seine Frau steht ganz rechts.

  17. Marita Mau schreibt:

    Das ist Herr Simla, damals Lehrer an der Volksschule. Seine Frau befindet sich rechts im Bild.
    Gruß, Marita

  18. Sönke Gramm schreibt:

    Der Herr war Lehrer und die Dame ganz rechts ist seine Frau

  19. Johannes Jensen schreibt:

    Moin, das müßte Rudolf Simla sein. Er war Lehrer und Organist. Wer seine Frau ist, kann ich leider nicht sagen.
    Gruß, Hannes J.

  20. Karl Pusch schreibt:

    Moin,
    am Klavier spielt der Lehrer R. Simla und seine Ehefrau sehen wir ganz rechts auf dem Foto.
    MfG
    K.P.

  21. Georg Herges schreibt:

    Lehrer Simla , Ehefrau rechts außen mit dem dunklen Kleid

  22. Telse Bestry schreibt:

    Herr Simla war Lehrer. Seine Frau steht rechts neben ihn.

  23. Gudrun Fricke-Jensen schreibt:

    Der Klavierspieler ist der Lehrer Simla. Die Frau hinten links ist Frau Preuß, auch Lehrerin. Ich kann bei der Frage, wer Frau Simla ist, nur raten und tippe auf die Frau rechts vorne.

  24. Inge Weiß schreibt:

    Herr Simla war Lehrer und seine Ehefrau steht rechts auf dem Foto

  25. Manfred Gosch schreibt:

    Moin

    Lehrer Simla. Seine Frau könnte die Dame ganz rechts sein.

    Schöne Grüße

  26. Erika u.Heinrich Wilh. schreibt:

    Herr am klavier,Rudolf Simla Lehrer,Frau Simla ,im dunklen Kleid.

  27. Alexandra Lüthje schreibt:

    Ich rate einfach mal. Der Klavierspieler ist Rudolf Torner, somit ist sein Beruf Musiker. Seine Frau ist die Dame in dem dunklen Kleid im Vordergrund.

  28. Witt schreibt:

    Lehrer, Ehefrau ist rechts

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.