Süder-Rätsel Nr. 1532 (gelöst)

suederraetsel_1532a Heute mal ein bisschen was zum Knobeln (oder hier im Blog nachforschen). Der abgebildete Zeitungsartikel erschien an einem 6. Juli und es ging um den Brarup-Markt.

In welchem Jahr erschien
dieser Zeitungsartikel ?

(Hinweis: Kommentare mit der richtigen Antwort
werden erst am Tag der Auflösung freigeschaltet.)

suederraetsel_1532b Mit Hilfe eines ewigen Kalenders kann man herausfinden, dass der 30. Juli z.B. in den Jahren 1954, 1965 und 1971 auf einen Freitag fiel.Im Jahre 1954 war das im Artikel erwähnte „verlängerte Wochenende“ in den meisten Berufen noch nicht angesagt, während 1971 in diesem Zusammenhang spät erscheint.

Die richtige Antwort heißt in diesem Fall also 1965. Da ich aus diesem Jahr kein Brarup-Markt-Plakat gefunden habe, hier stattdessen das Plakat aus dem Jahr 1966, auf dem man sieht, dass der Jahrmarkt bereits am Freitag begann.

Auf 1965 haben getippt:

Gerd Wedemeier, Corinna Wernecke, Regina Burgwitz, Ralf Marxen, Karl Pusch,Peter Marxen, Johannes Jensen, Telse Bestry, Georg Herges, Gabi u. Kai Wisniewski, Sönke Gramm, Inge Weiß, Hartmut Stäcker, Witt, Ralph-Günter Bruns, Karsten Pellatz, Ulrich Müller, Alexandra Lüthje, Nico Jürgensen, Gesa Hinselmann geb. Bruhn, Silke Seeck, Erika u.Heinrich Wilh. und Thorben Hansen.

Dieser Beitrag wurde unter Bilderrätsel abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

33 Antworten zu Süder-Rätsel Nr. 1532 (gelöst)

  1. Thorben Hansen sagt:

    Mein Tip: Wie aus dem Rätsel:1029 hervor geht war das erste mal Start am Brarupfreitag 1965.

  2. Erika u.Heinrich Wilh. sagt:

    Im Jahr 1965 erschien dieser Zeitungsartikel.1965 wurde mit dem Marktbeginn am Freitag der fünfte Markttag eingeläutet.

  3. Silke Seeck sagt:

    Der Tikoblog gab die Auskunft 1965!

  4. Gesa Hinselmann geb. Bruhn sagt:

    Es war im Jahr 1965

  5. Nico Jürgensen sagt:

    Moin,

    seit dem Jahr 1965 beginnt die 5. Jahreszeit in Süderbrarup am Freitag.

    Viele Grüße…und es sind nur noch 2 Wochen 🙂
    Nico

  6. Alexandra Lüthje sagt:

    1965

  7. Ulrich Müller sagt:

    1965

  8. Karsten Pellatz sagt:

    1965 fand der Brarupmarkt zum ersten Mal am Freitag statt.

  9. Ralph-Günter Bruns sagt:

    Nach dem Süder-Rätsel Nr. 1029 müsste er erstmals im Jahre 1965 an einem Freitag und am 30. Juli stattgefunden haben, oder?

  10. Inge Weiß sagt:

    Dann versuche ich es noch mal mit dem Jahr 1965

    Und danke für die Literatur Veröffentlichung

  11. Sönke Gramm sagt:

    Dieser Artikel stammt aus dem Jahre 1965

  12. Gabi u. Kai Wisniewski sagt:

    Hallo,
    das war 1965.

    Gruß Gabi

  13. Bettina Güttler-Kramm sagt:

    30. Juli 2010 fand der Brarupmarkt statt.

  14. Inge Weiß sagt:

    Ich nutze diese Seite um folgendes anzubieten:
    Hat jemand Interesse an der Süderbraruper Chronik, Band 1 von 1981
    und Band 2 von 2006
    und der Bildband von den Gemeinden im Amt Süderbrarup von 1994.
    Da alle Bücher gelesen sind, Angebot von 10€ pro Buch. Sind aber noch alle Buchstaben drin 🤪. Gruß von Inge Weiß

  15. Telse Bestry sagt:

    Das war 1965

  16. Johannes Jensen sagt:

    Moin, seit 1965 beginnt der Brarup-Markt am Freitag.
    Gruß, Hannes J.

  17. Peter Marxen sagt:

    Das habe ich auch festgestellt es war im Jahr 1965

    Viele Grüß
    Peter Marxen

  18. Karl Pusch sagt:

    Moin,
    der Zeitungsartikel erschien 1965.
    MfG
    K.P.

  19. Peter Marxen sagt:

    Erstmals an einem Freitag wurde der Brarupmarkt 2017 eröffnet.

    Viele Grüße
    peter marxen

  20. Regina Burgwitz sagt:

    1965

  21. Corinna Wernecke sagt:

    Hallo!
    Der Zeitungsartikel erschien 1965.
    Gruß Corinna

  22. Gerd Wedemeier sagt:

    Das müsste 1965 gewesen sein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.