Süder-Rätsel Nr. 1511 (gelöst)

suederraetsel_1511a Das heutige Bilderrätsel halte ich persönlich für sehr einfach. Aber schau‘n mer mal:

Welches Süderbraruper Haus ist hier zu sehen ?

(Hinweis: Kommentare mit der richtigen Antwort werden erst am Tag der Auflösung freigeschaltet.)

Zur Auflösung des Rätsels hier die Antwort von

Heinrich Wilhelm und Erika:

Das ist der ehem. ADS Kindergarten,noch früher gehörte es als Abnahmehaus zum
Möller-Betrieb in der Bismarckstrasse.

Ebenfalls richtige Antworten kamen von:

Karl Pusch, Inge Weiß, Regina Burgwitz, Michaela Fiering, Telse Bestry, Ulrich Müller, Volkert Steinert, Gerd Lin, Gerd Wedemeier, Georg Herges, Peter Marxen, Corinna Wernecke, Johannes Jensen, Thorben Hansen, Detlef Bendixen, Henning Pehl undSönke Gramm.

Dieser Beitrag wurde unter Bilderrätsel abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

18 Antworten zu Süder-Rätsel Nr. 1511 (gelöst)

  1. Sönke Gramm sagt:

    Ich denke mal der ehemalige ADS Kindergarten
    Ecke Königstraße Bismarkstraße

  2. Henning Pehl sagt:

    Das ist der Kindergarten in der Königstrasse 21.

  3. Detlef Bendixen sagt:

    Das ist der ehemalige Kindergarten in der Königsstrasse

  4. Thorben Hansen sagt:

    Mein Tip: Bismarck Straße, Ecke König Straße.
    Ehemals ADS- Kindergarten.

  5. Johannes Jensen sagt:

    Moin, irgendwie kam mir das Bild doch gleich bekannt vor. Unter Süder-Rätsel 1097 habe ich es dann gefunden. Es ist also der ehemalige Kindergarten in der Königstraße 21.
    Gruß, Hannes J.

  6. Corinna Wernecke sagt:

    Hallo!
    Das Haus steht in der Königsstr.21, früher ADS Kindergarten und jetzt
    zum Wohnhaus umgebaut.
    Gruß Corinna

  7. Peter Marxen sagt:

    Der alte Kindergarten

    Viele Grüße
    Peter Marxen

  8. Georg Herges sagt:

    ADS Kindergarten früher

  9. Gerd Wedemeier sagt:

    Das müsste die Königstraße 21 sein

  10. Gerd Lin sagt:

    alter Kindergarten in der Königsstr.

    Gruß G. Lin

  11. Volkert Steinert sagt:

    Das ist der Kindergarten in der Königstraße 21

  12. Ulrich Müller sagt:

    Bismarckstraße/ Ecke Königstr. ehemals Kindergarten

  13. Telse Bestry sagt:

    Hier war mal der ADS Kindergarten, Königstr.

  14. Heinrich Wilhelm und Erika sagt:

    Das ist der ehem. ADS Kindergarten,noch früher gehörte es als Abnahmehaus zum
    Möller-Betrieb in der Bismarckstrasse.

  15. Michaela Fiering sagt:

    Der ADS Kindergarten Bismarckstr. / Königstr.

  16. Regina Burgwitz sagt:

    das alte Abnahmehaus Ecke Bismarckstraße/Königstraße, später mit Anbau als ADS-Kita genutzt

  17. Inge Weiß sagt:

    Vormals ADS Kindergarten, Ecke Bismarckstraße – Königstraße

  18. Karl Pusch sagt:

    Moin,
    es ist der ADS-Kindergarten in der Bismarckstraße Ecke Königstraße.
    MfG
    K.P.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert