Süder-Rätsel Nr. 1505 (gelöst)

suederraetsel_1505a Inzwischen sieht es etwas anders aus, aber man sollte trotzdem wiedererkennen können.

Welches Süderbraruper Geschäftshaus ist hier zu sehen ?

Zusatzfrage:

Welcher Schriftzug stand zur Zeit der Aufnahme über den Schaufenstern ?
(ein kleines Stück davon ist ja auf dem Foto zu erkennen.)

(Hinweis: Kommentare mit der richtigen Antwort werden erst am Tag der Auflösung freigeschaltet.)

Zu sehen ist das Haus Große Straße 31, in dem sich zum Zeitpunkt der Aufnahme das Textilgeschäft „Lühr u. Meyer“ befand. Das stand auch über den Schufenstern.

suederraetsel_1505b Richtige Antworten gab es von:

Karl Pusch, Hartmut Stäcker, Michaela Fiering, Corinna Wernecke, Inge Weiß, Peter Marxen, Heinrich Wilhelm und Erika, Regina Burgwitz, Nico Jürgensen, Gerd Lin, Gudrun Fricke-Jensen, Witt, Volkert Steinert, Udo Bebenroth, Johannes Jensen, Gerd Wedemeier, Ulrich Müller, Carsten Jegminat, Silke Seeck, Lothar Dahms, Gerhard Lorenzen, Manfred Gosch, Telse Bestry, Anke Steudter geb. Kiehl, Gabi u. Kai Wisniewski, Henning Pehl, Alexandra Lüthje, Sönke Gramm, Karsten Pellatz, Hans-Detlef Hansen, Erika Grams und Asta Merkel.

Bilderrätsel, Permalink

38 Kommentar zu Süder-Rätsel Nr. 1505 (gelöst)

  1. Asta Merkel schreibt:

    Das war das Geschäft Lühr & Meyer in der „Großen Str.“

  2. Alexandra Lüthje schreibt:

    Hallo,
    Lühr & Meyer hatte ich ja schon geschrieben, die erste Frage aber vollkommen überlesen..
    Es handelt sich um das Geschäftsh asus in der Großen Str. 31.

  3. Erika Grams schreibt:

    Lühr & Meyer in der Großen Straße.

  4. Hans-Detlef Hansen schreibt:

    raetsel nr. 1505: Luehr & Meyer, Grosse Strasse

  5. Karsten Pellatz schreibt:

    Lühr und Meyer

  6. Sönke Gramm schreibt:

    Ehemals Textiel gescnäft Lühr+Meyer in der Großenstraße

  7. Alexandra Lüthje schreibt:

    Lühr & Meyer

  8. Thorben Hansen schreibt:

    Mein Tip: Schreibwarengeschäft Schüler in der Großen Straße.

  9. Henning Pehl schreibt:

    Das ehemalige Bekleidungsgeschäft von Lühr und Meyer was auch auf dem Schriftzug steht..

  10. Gabi u. Kai Wisniewski schreibt:

    Hallo,
    das müsste das Geschäftshaus Große Straße 31 sein.
    Lühr und Meyer steht auf dem Schriftzug.

    Gruß Gabi

  11. Anke Steudter geb. Kiehl schreibt:

    Das ist eindeutig das ehemalige Textilgeschäft
    Lühr & Meyer in der Großen Straße !
    Gruß Anke

  12. Telse Bestry schreibt:

    Lühr und Meyer in der Großen Straße

  13. Telse Bestry schreibt:

    Lühr und Meyer in der Grpßen Straße

  14. Manfred Gosch schreibt:

    Moin
    Lühr & Meyer
    Große Straße

    Schöne Grüße

  15. Gerhard Lorenzen schreibt:

    Lühr und Meyer

  16. Lothar Dahms schreibt:

    Das ist das Geschäftshaus von
    Lühr-Meyer in der Grossen Strasse

    Lothar Dahms

  17. Silke Seeck schreibt:

    Das müsste das ehemalige Geschäft ‚Lühr & Meyer‘ in der Großen Str. (31?) sein. (Das Wort Meyer kann man fast erkennen). Später waren dort ‚Mode Max Hansen‘ und viele andere vertreten.

  18. Carsten Jegminat schreibt:

    Ach Tiko, mit dem Namen ist es doch einfach: Lühr & Meyer.

  19. Ulrich Müller schreibt:

    Lühr & Mayer, Große Str.

  20. Gerd Wedemeier schreibt:

    Früher Lühr & Meyer danach Fa. Peters und Modegeschäft Hansen

  21. Johannes Jensen schreibt:

    Moin, Große Straße 31, Lühr & Meyer.
    Gruß, Hannes J.

  22. Udo Bebenrothw schreibt:

    Lühr und Meyer

  23. Volkert STeinert schreibt:

    Textilhaus Lühr und Meyer in der Großen Straße
    Über den Schaufenstern stand: Lühr u. Meyer

  24. Witt schreibt:

    Textilwarengeschäft Große Str.31
    Lühr und Meyer

  25. Gudrun Fricke - Jensen schreibt:

    Lühr und Meyer in der Großen Straße

  26. Gerd Lin schreibt:

    Lühr und Meyer

    Gruß G. Lin

  27. j schreibt:

    j Julius dECHOW

  28. Nico Jürgensen schreibt:

    Moin,
    das dürfte das Geschäftshaus Große Str. 31 sein. Und der Schriftzug zur damaligen Zeit müsste Lühr& Meyer-ein traditionsreiches Bekleidungsgeschäft- gewesen sein.

    Viele Grüße
    Nico

  29. Regina Burgwitz schreibt:

    Große Straße 31, Lühr&Meyer

  30. Heinrich Wilhelm und Erika schreibt:

    Das ist Lühr & Meyer. Dieses stand auch über der Tür.

  31. Peter Marxen schreibt:

    Bekleidungshaus Lyhr und Meyer in der Grossen Str.

    Gruß peter marxen

  32. Inge Weiß schreibt:

    Große Straße 31, Lühr und Meyer

  33. Corinna Wernecke schreibt:

    Hallo!
    Das ist das Geschäft „Lühr & Meyer“ in der Großen Str.
    Gruß Corinna

  34. Michaela Fiering schreibt:

    Lühr & Meyer
    Große Str.

  35. Hartmut Stäcker schreibt:

    Das Auto stand schon bei http://tikoblog.de/?p=12664 dort, das Fahrrad ist hinzugekommen. Aber da die halbe Lösung „Meyer“ ja am oberen Bildrand steht, kann es sich nur um das Modehaus Große Straße 31 handeln: Lühr und Meyer

  36. Karl Pusch schreibt:

    Moin,
    es ist das Geschäftshaus Große Straße Nr.31 und der Schriftzug über den Schaufenstern lautete Lühr u. Meyer.
    MfG
    K.P.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.