Süder-Rätsel Nr. 1500 (gelöst)

suederraetsel_1500a Das heutige Rätselbild zeigt den ehemaligen Süderbraruper Frauenchor – ich glaube, der offizielle Name war „Frauen-Singkreis der AVHS Süderbrarup. Jetzt zur Frage:

Wie hieß die Leiterin des Chores, die hier am linken Bildrand zu sehen ist ?

(Hinweis: Kommentare mit der richtigen Antwort werden erst am Tag der Auflösung freigeschaltet.)

Leiterin des Frauenchores war die Mittelschul- bzw. Realschul-Lehrerin Frau (Fräulein) Erika Mellmann („Melle“).

Gewusst haben es:

Gerhard Lorenzen, Karl Pusch, Gudrun Fricke-Jensen, Gerd Wedemeier, Anke Steudter geb. Kiehl, Johannes Jensen, Dieter Greggersen, Michaela Fiering, Corinna Wernecke, Regina Burgwitz, Nico Jürgensen, Heinrich Wilhelm und Erika, Asta Merkel, Ulrich Müller, Gabi u. Kai Wisniewski, Detlef Bendixen, Udo Bebenroth, Manfred Gosch, Inge Weiß und Gesa Hinselmann.

 

Bilderrätsel, , Permalink

22 Kommentar zu Süder-Rätsel Nr. 1500 (gelöst)

  1. Karl-Otto Simonsen schreibt:

    Ich hätte es auch gewußt, war sie doch meine Klassenlehrerin.

    schöne Grüße von der Algarve
    karl-otto

  2. Gesa Hinselmann schreibt:

    Es handelt sich um Erika Mellmann
    Sie war übrigens auch Realschullehrerin mit dem Fach Musik von 1946-1983

  3. Inge Weiß schreibt:

    Erika Mellmann, genannt „Melle“

  4. Manfred Gosch schreibt:

    Moin

    die Leiterin war meine sehr geschätzte Lehrerin Frl. Mellmann.
    Allen noch ein ein schönes und gesegnetes Weihnachtsfest

  5. Udo Bebenroth schreibt:

    Leiterin war: Frau Erika Mellmann, Lehrerin an der damaligen Realschule.

  6. Detlef Bendixen schreibt:

    Moin, das kann nur FRÄULEIN Mellmann sein. Herzliche Weihnachtsgrüsse D Bendixen

  7. Gabi u. Kai Wisniewski schreibt:

    Hallo,
    ich tippe auf Frau Mellmann.

    Gruß Gabi

  8. Ulrich Müller schreibt:

    Frau Mellmann

  9. Asta Merkel schreibt:

    Frau Mellmann

    Ich wünsche allen ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch aus Hannover

  10. Heinrich Wilhelm und Erika schreibt:

    Das ist Frau Mellmann. – Allen ein gesegnetes Weihnachtsfest.

  11. Hartmut Stäcker schreibt:

    Wer leiht mir mal seine Chronik?

  12. Nico Jürgensen schreibt:

    Moin,
    die Leiterin des Chores ist Erika Mellmann. Sie war Jahrzehnte als Lehrerin an der Realschule tätig.

    Ein frohes Weihnachtsfest wünscht allen tikoblogern
    Nico

  13. Regina Burgwitz schreibt:

    War das nicht Erika Mellmann?

  14. Corinna Wernecke schreibt:

    Hallo!
    Ich tippe auf Frau Mellmann.
    Gruß Corinna

  15. Michaela Fiering schreibt:

    Erika Mellmann

  16. Dieter Greggersen schreibt:

    Ich tippe: Erika Mellmann
    auf dem Bild erkenne ich: 3. von rechts mit Handtasche, weisses Kostuemg
    Frau Schnegas, Ehefrau vonMS LehrerH.D. Schnegas
    4. Advent aus Bangkok/Th.

  17. Johannes Jensen schreibt:

    Moin, das könnte Frau Erika Mellmann sein, eine ehemalige Lehrerin von mir.
    Gruß, Hannes J.

  18. Anke Steudter geb. Kiehl schreibt:

    Die Chorleiterin hieß Frau Mellmann .
    Liebe Grüße von Anke .

  19. Gerd Wedemeier schreibt:

    Das ist Erika Mellmann eine meiner ehemaligen Lehrerinnen in der Realschule

  20. Gudrun Fricke-Jensen schreibt:

    Ich weiß nicht ob auf diesem Bild Frau Mellmann den Chor dirigiert aber auf jeden Fall hat sie es mal gemacht.

  21. Karl Pusch schreibt:

    Moin,
    Frau Mellmann war die Leiterin des Chores.
    MfG
    K.P.

  22. Gerhard Lorenzen schreibt:

    Die Dame hieß Erika Mellmannnubd war Lehrerin an der Grundschule

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.