Süder-Rätsel Nr. 1493 (gelöst)

suederraetsel_1493a Ich bin mir nicht ganz sicher, ob wir dieses Foto schon mal hatten. Zu sehen ist die Luftaufnahme der Rückseite eines Hauses.

Um welches Süderbraruper Geschäftshaus handelt es sich hier ?

(Hinweis: Kommentare mit der richtigen Antwort werden erst am Tag der Auflösung freigeschaltet.)

Zu sehen ist das Haus Bahnhofstraße 4 (heute Fleischerei Wiese) von der Hofseite aus.

Erkannt haben es:

Gudrun Fricke-Jensen, Carsten Jegminat, Gerhard Callsen, Gerd Wedemeier, Karl Pusch, Corinna Wernecke, Michaela Fiering, Gerhard Lorenzen, Karsten Pellatz, Heinrich Wilhelm und Erika, Thorben Hansen, Regina Burgwitz, Klaus Schnurpheil, Gabi u. Kai Wisniewski, Peter Marxen, Ulrich Müller, Gerd Lin, Nils Lorenzen, Nico Jürgensen und Detlef Bendixen.

Dieser Beitrag wurde unter Bilderrätsel abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

26 Antworten zu Süder-Rätsel Nr. 1493 (gelöst)

  1. Detlef Bendixen sagt:

    Moin, es ist das Gebäude von Schlachterei Wiese in der Bahnhofstraße

  2. Nico Jürgensen sagt:

    Moin,
    mein Tipp Hinterhof des Geschäftshauses Große Str. 4. Bis Anfang der 80er Jahre hatte hier die Ford-Werkstatt von Günter Hansen ihre Niederlassung.

    Viele Grüße
    Nico

  3. Nils Lorenzen sagt:

    Müsste der Hinterhof der Fleischerei Wiese in der Bahnhofstraße sein.

  4. Gerd Lin sagt:

    2. Versuch: Schlachterei Wiese in der Bahnhofsstr..

    Gruß G. Lin

  5. Ulrich Müller sagt:

    Bahnhofstrasse 4 mit dem Schlachterladen (Wiese?)

  6. peter Marxen sagt:

    Dann tippe ich mal auf ehemals Schlachter Wetzel in der Bahnhofstr.

    Gruß Peter Marxen

  7. Gerd Lin sagt:

    ehemals das Kolonialwarengeschäft von Jürgen Jürgensen in der Gr. Straße

    Gruß G. Lin

  8. Gabi u. Kai Wisniewski sagt:

    Hallo,
    ich denke das es sich um die Rückseite der Bahnhofstraße. 4 , Schlachterei
    Wiese, handelt.

    Gruß Gabi

  9. Klaus Schnurpheil sagt:

    Fleischerei Wiese Bahnhofstr.

  10. Regina Burgwitz sagt:

    Bahnhofstraße 4, der Hof von Fleischerei Wiese

    Übrigens freue ich mich, dass es auf dieser Seite weitergeht – ich habe es erst jetzt entdeckt…

  11. Thorben Hansen sagt:

    Mein Tip: Die Rückseite der Fleischerei Gerull, heute Wiese.

  12. Heinrich Wilhelm und Erika sagt:

    Das ist Schlachterei Wiese

  13. Karsten Pellatz sagt:

    Fleischerei Gerull/Wiese.

  14. Günter Hardekopf sagt:

    An der Schleswiger Str.

  15. Gerhard Lorenzen sagt:

    Schlachterei Wiese

  16. peter Marxen sagt:

    Schlachteri Mick in der Bahnhofstr. Ecke Bachstr.

    Viele Grüße
    Peter Marxen

  17. Michaela Fiering sagt:

    Schlachterei Gerull

  18. Corinna Wernecke sagt:

    Hallo!
    Ich tippe auf die Schlachterei Wiese in der Bahnhofstr.
    Gruß Corinna

  19. Karl Pusch sagt:

    Moin,
    Schlachterei Wiese in der Bahnhofstraße ist meine Lösung.
    MfG
    K.P.

  20. Gerd Wedemeier sagt:

    Das müsste die Fleischerei Wiese in der Bahnhofstr. sein

  21. Gerhard Callsen sagt:

    Moin,
    Fleischerei Wiese, Bahnhofstr.
    Gruß Gerd

  22. Carsten Jegminat sagt:

    Da sind ja nur Häuser zu sehen, nicht mal ’ne Wiese!

  23. Gudrun Fricke-Jensen sagt:

    Fleischerei Wiese Bahnhofstraße

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert