Süder-Rätsel Nr. 1491 (gelöst)

suederraetsel_1491a Dieses Rätselbild stammt aus dem Jahre 1969 und zeigt einen bekannten Süderbraruper Amtsträger:

  • Wer ist der Herr auf dem Foto
  • Was ist der Anlass seines Anwesenheit an dieser Straßeneinmündung ?

(Hinweis: Kommentare mit der richtigen Antwort werden erst am Tag der Auflösung freigeschaltet.

Der Herr an der Einmündung der heutigen Raiffeisenstraße in die Bahnhofstraße ist der damalige Bürgermeister Eolf Horst Hoppe und der Anlass ist die Umbenennung der Ulmenstraße in Raiffeisenstraße anlässlich des 50jährigen Bestehens des Landwirtschaftlichen Bezugsvereins.

Eine bzw. beide Fragen richtig beantwortet haben:

Gerd Wedemeier, Gudrun Fricke-Jensen, Telse Bestry, Michaela Fiering, Heinrich Wilhelm und Erika, Manfred Gosch, Gerhard Lorenzen, Gerd Lin, Johannes Jensen, Peter Marxen, Karl Pusch, Asta Merkel, Carsten Jegminat, Dieter Greggersen, Gesa Hinselmann, Corinna Wernecke, Karsten Pellatz undThorben Hansen.

Bilderrätsel, , , , Permalink

20 Kommentar zu Süder-Rätsel Nr. 1491 (gelöst)

  1. Thorben Hansen schreibt:

    Hallo,schön das es weiter geht.
    1.Ex- Bürgermeister Wolf Horst Hoppe
    2. Einweihung des neuen Ulmenweg von der Raiffeisenstraße.

  2. Karsten Pellatz schreibt:

    Ich würde mal als Anlass auf die Eröffnung des Altenheims in der Raiffeisenstraße tippen.

    Den Mann kenne ich nicht.

  3. Corinna Wernecke schreibt:

    Hallo!
    Der Herr ist der ehemalige Bürgermeister Hoppe, den Anlass weiß ich leider nicht.
    Gruß Corinna

  4. Gesa Hinselmann schreibt:

    Es handelt sich um Herrn Hoppe.

    Den Anlass kenne ich nicht.

  5. Dieter Greggersen schreibt:

    der Herr auf dem Foto ist wolf horst hoppe
    Anlass weiss ich nicht

  6. Carsten Jegminat schreibt:

    Das ist Dabbel-Ju Dabbel-Ehtsch / Bürgermeister Wolf-Horst Hoppe. Der Fotograf steht in der Ulmenstraße und blickt auf das Haus links vom Mick-Parkplatz. Der Straßenname ist wohl verdeckt, weil die Straße in Zukunft Raiffeisenstraße heissen soll. Im Beitrag „Süderbrarup aus der Silo-Perspektive 1972“ kann man es sehen.

  7. Asta Merkel schreibt:

    1. Der Herr ist der ehemalige Bürgermeister Wolf- Horst Hoppe
    2. Der Anlass könnte sein eine Straßen- oder Platzumbenennung oder die Eröffnung eines solchen.

  8. Karl Pusch schreibt:

    Moin,
    wir sehen Bürgermeister Hoppe und der Anlass war die Umbenennung der Ulmenstraße in Raiffeisenstraße.
    MfG
    K.P.

  9. Peter Marxen schreibt:

    Dann ist es der Ex-Bürgermeister Hoppe

    Gruß Peter Marxen

  10. Johannes Jensen schreibt:

    Moin, der Herr ist schon mal der damalige Bürgermeister Wolf Horst Hoppe.
    Gruß, Hannes J.

  11. Gerd Lin schreibt:

    Der Herr auf dem Foto ist Herr Hoppe,ehemaliger Bürgermeister in Süderbrarup.
    Welche Straßeneinmündung ???

    Gruß G. Lin

  12. Gerhard Lorenzen schreibt:

    Bürgermeister Hoppe an der Ecke Schleswiger Str/Lornsenstrasse. Grund ?

  13. Manfred Gosch schreibt:

    Moin

    Bürgermeister Hoppe .Anlaß, keine Ahnung. Der Maler im Hintergrund könnte mein Vater sein.
    Schöne Grüße

  14. Heinrich Wilhelm und Erika schreibt:

    1. Wolf Horst Hoppe Bürgermeister
    2. Namensgebung Raiffeisenstrasse ( vorher Ulmenweg )

  15. Michaela Fiering schreibt:

    Das geplatzte Silo von Raiffeisen, oder war das später?
    Herr Hoppe

  16. Telse Bestry schreibt:

    Der Herr ist der damalige Bürgermeister H.W.Hoppe.
    Über den Anlass muss ich noch nachdenken.

  17. Gudrun Fricke-Jensen schreibt:

    Bürgermeister Hoppe. Ich schätze die Umbenennung der Ulmenstraße in Raiffeisenstr.

  18. Peter Marxen schreibt:

    1. Der Herr Ist Ernst Ehlers
    2. Den An laß kann ich nicht sagen

    Viele Grüße
    Peter Marxen

  19. Gerd Wedemeier schreibt:

    Das ist Wolf Horst Hoppe, der ehemalige Bürgermeister. Er ist wohl auf dem Weg zu den Feierlichkeiten „50 Jahre Bezugsverein“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.