Süder-Rätsel Nr. 1467 (gelöst)

suederraetsel_1467b Manche Geschäfte haben in Süderbrarup ja nur eine kurze Lebensdauer, so dass man sich einige Jahre später schon nicht mehr an sie erinnert. So geht es mir auch mit diesem Laden.

In welchem Süderbraruper Geschäftshaus befand sich „Beate’s Galerie“ ?

(Hinweis: Kommentare mit der richtigen Antwort werden erst am Tag der Auflösung freigeschaltet.)

suederraetsel_1467c „Beate’s Galerie“ befand sich im mittleren Laden im Haus Große Straße 21. Gewusst haben es:

Karl Pusch, Regina Burgwitz, Marita Mau, Inge Weiß, Inge Weiß, Gabi u. Kai Wisniewski, Ulrich Müller, Marco Witt, Corinna Wernecke, Gerd Wedemeier, Karsten Pellatz, Birgit Schäfertöns, Thorben Hansen und Günter Gosch.

Bilderrätsel, Permalink

22 Kommentar zu Süder-Rätsel Nr. 1467 (gelöst)

  1. Heinrich Wilhelm und Erika schreibt:

    Befand sich dieses Geschäft dann in der Bahnhofstrasse?

  2. Günter Gosch schreibt:

    Hallo
    Das Haus hat die Nr.21 in der Großenstrasse. Gehörte früher Fisch Jensen.
    Gruß Günter

  3. Gerd Lin schreibt:

    Ist es das Geschäftshaus in der Bahnhofsstr. wo früher mal Malereibedarf Christiansen drinne war.
    Gruß G. Lin

  4. Thorben Hansen schreibt:

    Mein Tip: Im Geschäftshaus Große Straße 21.

  5. Gerd Lin schreibt:

    Ist es das Haus, wo früher Heinz Paulsen (Malereibedarf) sein Laden hatte,
    Schreibwarengeschäft Schüler? In der Großen Str.

    Gruß G. Lin

  6. Birgit Schäfertöns schreibt:

    Das müßte das Haus in der Großen Straße Nr.21 sein

  7. Karsten Pellatz schreibt:

    In der großen Straße rechts von NKD. Zur Zeit müsste da das Solarium oder der Beauty Salon drin sein. Das wechselt ja öfter.

  8. Gerd Wedemeier schreibt:

    Das ist in der Großen Str. Nr 21 wo früher Bäcker Schaper, ein Fischgeschäft waren.

  9. Anke Steudter geb. Kiehl schreibt:

    Moin!
    Das Geschäftshaus Lühr&Meyer ist das.
    Aber das hatten wir im Rätzel ..62 schon?! Okay, warum nicht!
    Gruß Anke

  10. Corinna Wernecke schreibt:

    Hallo!
    Das Geschäft gab es in der Großen Str. 21
    Gruß Corinna

  11. Marco Witt schreibt:

    Grosse Str 21

  12. Ulrich Müller schreibt:

    Große Str. 21

  13. Gabi u. Kai Wisniewski schreibt:

    Hallo,
    an das Geschäft kann ich mich nicht erinnern aber das müsste
    Großestraße 21.

    Gruß Gabi

  14. Johannes Jensen schreibt:

    Moin, das müßte der mittlere Laden im Haus Große Straße 21 gewesen sein.
    Gruß, Hannes J.

  15. Inge Weiß schreibt:

    Große Straße 21

  16. Marita Mau schreibt:

    Ich glaube, das war Große Str. 23 (oder 21?).

    Gruß, Marita

  17. Regina Burgwitz schreibt:

    Große Straße 21

  18. Karl Pusch schreibt:

    Moin,
    Große Straße Nr. 21 ist die Lösung.
    Mit freundlichen Grüßen
    Karl Pusch