Süder-Rätsel Nr. 1466 (gelöst)

suederraetsel_1466a Dieses Foto einer Süderbraruper Baustelle ist fast neun Jahre alt.

Wo bzw. was wird hier gebaut ?

(Hinweis: Kommentare mit der richtigen Antwort
werden erst am Tag der Auflösung freigeschaltet.)

Die Häuser entstehen an der Ecke Schleswiger Straße / Raiffeisenstraße auf dem Gelände des ehemaligen Süderbraruper Altenheims. Es handelt sich um das Wohnheim Ulmenhof der Kappelner Werkstätten.

Erkannt haben es:

Gabi u. Kai Wisniewski, Corinna Wernecke, Karl Pusch, Carsten Jegminat, Regina Burgwitz, Birgit Schäfertöns, Georg Herges, Telse Bestry, Marco Witt, Heinrich Wilhelm und Erika, Ulrich Müller, Dörte Georg, Silke Seeck, Stefan Petersen, Gerd Lin, Klaus Schnurpheil, Thorben Hansen und Sönni H..

Bilderrätsel, , Permalink

25 Kommentar zu Süder-Rätsel Nr. 1466 (gelöst)

  1. Sönni H. schreibt:

    Dort entsteht die Wohnstätte „Ulmenhof“ des St. Nicolai Heimes Sundsacker. Lage: Einmündung Raiffeisenstrasse/Große Strasse in Süderbrarup.

  2. Thorben Hansen schreibt:

    Mein Tip: Der Ulmenhof Raiffeisenstraße, Ecke Schleswiger Straße.

  3. Klaus Schnurpheil schreibt:

    Behindertenwohnheim Raiffeisenstr. / Schleswiger

  4. Gerd Lin schreibt:

    Der Neubau Ecke Raiffeisenstr./Schleswiger Str., dort wo früher das Altersheim stand.
    Die genaue jetzige Bezeichnung weiß ich nicht.

    Gruß G. Lin

  5. Stefan Petersen schreibt:

    Der Ulmenhof

  6. Silke Seeck schreibt:

    Bei dem Hinweis ‚Ulm‘ müsste es im Ulmenweg bzw der Ulmenhof sein.

  7. dörte georg schreibt:

    das erste Haus in der Raiffeisenstr. rechts.

  8. Ulrich Müller schreibt:

    Ecke Raiffeisen- / Schleswiger Str. (ehemals Altenheim), jetzt irgendwas mit Jugendhof o. ä.

  9. Heinrich Wilhelm und Erika schreibt:

    Wir tippen auf das Wohnheim in der Raiffeisenstrasse.

  10. Marco Witt schreibt:

    Wohnstätte Ulmenhof, Raiffeisenstr

  11. Telse Bestry schreibt:

    Das Wohnheim in der Raiffeisenstr.- Ecke Schleswiger Str.
    (Ulmenhof)

  12. Marco Witt schreibt:

    Dänische Schule

  13. Georg Herges schreibt:

    Ulmenhof Wohnheim der Kappelner Werkstätten

  14. Birgit Schäfertöns schreibt:

    Das wird die Einrichtung Ulmenhof der Kappelner Werkstätten, Schleswigerstrasse/Raiffeisenstrasse.

  15. Regina Burgwitz schreibt:

    Wie Carsten Jegminat schrieb: Ulmenhof, also Raiffeisenstrasse

  16. Carsten Jegminat schreibt:

    Im Moment fällt mir nur dummes Zeug ein: „In Ulm, um Ulm und um Ulm herum.“

  17. Marita Mau schreibt:

    Es könnte der Erlenweg (?) sein, dort wurden meines Wissens zwei Mehrfamilienhäuser vom Ehepaar Schmidt-Görtz gebaut. Ich bin mir aber nicht ganz sicher.

    Gruß, Marita

  18. Karl Pusch schreibt:

    Moin,
    der Ulmenhof in der Schleswiger Straße/ Ecke Raiffeisenstraße.
    Mit freundlichen Grüßen
    Karl Pusch

  19. Peter Marxen schreibt:

    Das Südercenter

    Gruß
    Peter Marxen

  20. Corinna Wernecke schreibt:

    Hallo!
    Ich tippe auf den Ulmenhof in der Raiffeisenstr.
    Gruß Corinna

  21. Gabi u. Kai Wisniewski schreibt:

    Hallo,
    ich denke hier handelt es sich um den Bau der Wohnstätte „ Ulmenhof“
    in der Raiffeisenstraße.

    Gruß Gabi