Süder-Rätsel Nr. 1462 (gelöst)

suederraetsel_1462b Dem neuen Mieter war der Laden wohl zu dunkel – deshalb gab’s neue Schaufenster.

Welches Süderbraruper Geschäftshaus
erhielt hier  neue Schaufenster ?

(Hinweis: Kommentare mit der richtigen Antwort
werden erst am Tag der Auflösung freigeschaltet.)

suederraetsel_1005b Das war nicht wirklich schwierig: Einerseits konnte man die Lampen vor dem Fenster im vorhergehenden Bilderrätsel schon sehen, andererseits hatten wir das fast identische Rätselbild schon einmal im Rätsel 1005. Es handelt sich um das Haus Große Straße 31 (ehemals Lühr & Meyer).

Die richtige Antwort hatten parat:

Johannes Jensen, Marco Witt, Karl Pusch, Hans Werner Petersen, Gabi u. Kai Wisniewski, Inge Weiß, Gerd Lin, Thorben Hansen, Alexandra Lüthje, Herbert Teindl, Gerd Wedemeier, Marita Mau, Heinrich Wilhelm und Erika, Georg Herges, Ulrich Müller, Regina Burgwitz und Corinna Wernecke.

 

Bilderrätsel, Permalink

17 Kommentar zu Süder-Rätsel Nr. 1462 (gelöst)

  1. Corinna Wernecke schreibt:

    Die Fenster gehören zum Haus Nr. 31 in der Großen Str.
    Gruß Corinna

  2. Regina Burgwitz schreibt:

    Große Straße 31

  3. Ulrich Müller schreibt:

    Gebäude früher Lühr & Meyer in der Großen Str.?

  4. Georg Herges schreibt:

    Früher Lühr&Meyer danach Fa. Peters und Modegeschäft Hansen Tolk

  5. Heinrich Wilhelm und Erika schreibt:

    Das ist das ehem.Kaufhaus Lühr &Meyer.

  6. Marita Mau schreibt:

    Es könnte das Haus von früher Lühr & Meyer in der Großen Straße (Nr. 29?) sein.

    Gruß, Marita

  7. Gerd Wedemeier schreibt:

    Das sollte Lühr und Meyer sein

  8. Herbert Teindl schreibt:

    Soviel Platz zwischen Haus und Straße und markante Plasterung des Bürgersteigs, Große Straße 31. Gruß

  9. Alexandra Lüthje schreibt:

    Das ist der jetzige „Sozialladen“ in der Großen Straße. Die Seite zeigt zum Parkplatz von Schauen & Kaufen.

  10. Thorben Hansen schreibt:

    Mein Tip: Das Geschäftshaus Große Straße 31.

  11. Gerd Lin schreibt:

    Lühr und Meyer n der Großen Str.

    Gruß G. Lin

  12. Inge Weiß schreibt:

    Haus Nr 31 in der Grossen Str, Seitenansicht Ostfront. Passt z Foto v Rätsel Nr 1461, da passt es links in der Verlängerung

  13. Gabi u. Kai Wisniewski schreibt:

    Hallo,
    das ist Große Straße 31.

    Gruß Gabi

  14. Hans Werner Petersen schreibt:

    Große Straße 31(Lühr u. Meyer)

  15. Karl Pusch schreibt:

    Moin,
    Große Straße 31 (Rätsel 1005).
    Mit freundlichen Grüßen
    Karl Pusch

  16. Marco Witt schreibt:

    Große Str.31 früher Lühr und Meyer

  17. Johannes Jensen schreibt:

    Moin, Große Straße 33, damals Imbiß „Grill-Maxx“.
    Gruß, Hannes J.