Süder-Rätsel Nr. 1459 (gelöst)

suederraetsel_1459a Die heutigen Rätselbilder sind Standbilder aus einem älteren NDR-Film über Museumsbahnen. Natürlich war auch die hiesige Museumsbahn mit von der Partie. In diesem Film spielte auch der Brarup-Markt eine Rolle und es gab ein längeres Interview mit dem damaligen Süderbraruper Bürgermeister auf dem Marktplatz, bei dem sich auch immer wieder Süderbraruper Mitbürger ins Bild „drängelten“.

suederraetsel_1459b Der damalige Bürgermeister dürfte nicht schwer zu erkennen sein. Schwieriger wird es aber bei der Frage zu dem zweiten Standbild, das den NDR Reporter zeigt. Auch er ist übrigens ein (inzwischen verstorbener) „Süderbraruper Jung“ und Sohn eines hiesigen Lehrers.

Wer kennt den Namen des NDR Reporters ?

(Hinweis: Kommentare mit der richtigen Antwort werden erst am Tag der Auflösung freigeschaltet.)

suederraetsel_1459c Der NDR Reporter auf dem Foto ist Detmar Hauke, Sohn des ehemaligen Süderbraruper Realschullehrers Alfons Hauke. Der NDR Mitarbeiter wurde (mal abgesehen von der Schreibweise des Namens) erkannt von:

Heinrich Wilhelm und Erika, Inge Weiß, Johannes Jensen, Marita Mau, Telse Bestry, Dieter Greggersen, Hans Carstensen, Asta Merkel, Georg Herges, Gerd Wedemeier, Marco Witt, Herbert Teindl, Gerhard Callsen, Karl Pusch, Manfred Gosch, Michaela Fiering, Nico Jürgensen, Helge MS, Birgit Schäfertöns, Gabi u. Kai Wisniewski, Gudrun Fricke-Jensen, Heiko Böwer, Bernardo, Anke Steudter, Ulrich Müller, Gerhard Lorenzen, Peter Wohlsen, Rudi Gross und Thorben Hansen.

 

BilderrätselPermalink

38 Kommentar zu Süder-Rätsel Nr. 1459 (gelöst)

  1. Thorben Hansen schreibt:

    Mein Tip: Dietmar Hauke.

  2. Karsten Pellatz schreibt:

    Den Moderator kenne ich zwar nicht, würde aber gerne diese Aufnahme mal anschauen. Gibt´s die irgendwo online?

    Gruß
    Karsten Pellatz

  3. Rudi Gross schreibt:

    Volker Hauck oder Hauke
    Grüße aus Nettetal

  4. Peter Wohlsen schreibt:

    Das ist der Sohn von A. Hauke
    VG Peter

  5. Gerhard Lorenzen schreibt:

    Dettmar Hauke, Sohn von Alfons.

  6. Ulrich Müller schreibt:

    Bürgermeister Hoppe und als Reporter ein Sohn von Herrn Hauke (oder war der Schauspieler?)

  7. Anke Steudter geb. Kiehl schreibt:

    Hallo ich Lieben !
    Der Reporter ist /war Ditmar Hauke . Vorname ist richtig?.
    Sein Vater war Lehrer in der Mittelschule. Ich hatte ihn kurze Zeit als Lehrer in der Grundschule. Wauw !
    Gruß Anke.

  8. Bernardo schreibt:

    Der Reporter ist Detmar Hauke, Sohn des Lehrers Hauke.

  9. Heiko Böwer schreibt:

    Detmar Hauke

  10. Gudrun Fricke-Jensen schreibt:

    Das ist Detmar Hauke.
    Der Bürgermeister war Herr Hoppe

  11. Gabi u. Kai Wisniewski schreibt:

    Hallo,
    das ist Dietmar Hauke.

    Gruß Gabi

  12. Birgit Schäfertöns schreibt:

    Das ist doch Dietmar Hauke.

  13. Helge MS schreibt:

    Ist der Sohn von Lehrer Hause.
    Vorname leider entfallen.
    LG Helge MS

  14. Nico Jürgensen, Heidbergweg 45, 24392 Süderbrarup schreibt:

    Moin,
    der NDR-Moderator war der Sohn des früheren Lehrers Hauke. Ich glaube der Vorname war Detmar.

    Viele Grüße
    Nico

  15. Michaela Fiering schreibt:

    Detmar Hauke

  16. Manfred Gosch schreibt:

    Moin

    den Vornamen weiß ich leider nicht mehr,auf jedenfall war dieser sehr sympathische Mensch der Sohn von Alfons Hauke,

    Schöne Grüße

  17. Michaela Fiering schreibt:

    Stimmt. Der sah ganz anders aus.
    Ich komme nicht auf den Namen. 🙁

  18. Herbert Teindl schreibt:

    Der Sohn von Lehrer Alfons Hauke hieß Detmar Hauke, Gruß

  19. Karl Pusch schreibt:

    Moin,
    Detmar Hauke ist die Lösung.
    Mit freundlichen Grüßen
    Karl Pusch

  20. Gerhard Callsen schreibt:

    Moin,
    Detmar Hauke.
    Gruß Gerd.

  21. Herbert Teindl schreibt:

    Ich denke es ist der Sohn von Lehrer Alfons Hauke.

  22. Marco Witt schreibt:

    Dietmar Hauke

  23. Gerd Wedemeier schreibt:

    Das müsste Dietmar Haucke sein

  24. Georg Herges schreibt:

    Das ist der Sohn von Lehrer Hauke

  25. Asta Merkel schreibt:

    Der NDR Reporter ist Dettmar Hauke.
    LG aus Hannover

  26. Hans Carstensen schreibt:

    Es ist Detmar Hauke.

  27. Dieter Greggersen schreibt:

    Detmar Hauke

  28. Michaela Fiering schreibt:

    Kay Wohlsen

  29. Telse Bestry schreibt:

    Das ist Detmar Hauke.

  30. Marita Mau schreibt:

    Der Bürgermeister war Wolf Horst Hoppe, der Reporter Detmar Hauke, Sohn des Lehrers Alfons Hauke.

    Gruß, Marita

  31. Johannes Jensen schreibt:

    Moin, das war Detmar Hauke. Seinen Vater hatte ich zeitweise als Fachlehrer.
    Gruß, Hannes J.

  32. Inge Weiß schreibt:

    Das ist Detmar Hauke, der Sohn von Alfons Hauke

  33. Heinrich Wilhelm und Erika schreibt:

    Das ist Dietmar Hauke.