Süder-Rätsel Nr. 1458 (gelöst)

suederraetsel_1458a Das heutige Rätselbild stammt aus dem Jahr 2012 – seitdem hat sich in der Süderbraruper Geschäftswelt einiges geändert. Aber vielleicht helfen ja die Spiegelungen im Schaufenster bei der Beantwortung dieser Frage:

In welchem Süderbraruper Geschäftshaus befand sich im Juni 2012 dieser Laden ?

(Hinweis: Kommentare mit der richtigen Antwort werden erst am Tag der Auflösung freigeschaltet.)

Es ist das Haus Große Straße 29 (früher Farben Paulsen / Domino), zum Zeitpunkt der Aufnahme Heizungsinstallateur Brick und Deco Dreams mit der Postfiliale und momentan „Die kleine Schnalle“.

Folgende Leser hatten die richtige Antwort parat:

Birgit Schäfertöns, Karl Pusch, Marita Mau, Regina Burgwitz, Corinna Wernecke, Alexandra Lüthje, Inge Weiß, Peter Marxen, Gudrun Fricke-Jensen, Marco Witt, Klaus Schnurpheil, Georg Herges, Dörte Georg, Telse Bestry, Gabi u. Kai Wisniewski, Thorben Hansen, Johannes Jensen, Gerd Wedemeier, Gerhard Lorenzen, Gerhard Callsen und Ulrich Müller,.

suederraetsel_1458b
Bilderrätsel, Permalink

36 Kommentar zu Süder-Rätsel Nr. 1458 (gelöst)

  1. Anke Steudter geb. Kiehl schreibt:

    Mosche!
    Das Geschäftshaus gehörte zu meiner,, Zeit ,, Fisch Jensen .
    Wem das Deco-Geschäft gehört kann ich nicht beantworten.
    Vielleicht genügt die Antwort !?
    Gruß Anke

  2. Arne Christensen schreibt:

    In der Post (Großestr.)

  3. Ulrich Müller schreibt:

    Große Str. 29, früher Schüler, dann Paulsen, dann mal ein „Geschenk“-Geschäft.

  4. Asta Merkel schreibt:

    An der Ecke ist das Haus in der Große Str., in dem sich früher Fisch Jensen befand.
    Hinten zurück am Durchgang zum Parkplatz der Nospa befand sich ein kleines Geschäft mit Blumen und Kunstgewerbe. Ich nehme an, es ist dieses Geschäft.

  5. Herbert Teindl schreibt:

    Reisebüro Mohrhof Große Straße 23. Gruß

  6. Gerhard Callsen schreibt:

    Moin,
    Große Str. ehm. Maler Paulsen.
    Gruß Gerd

  7. Gerhard Lorenzen schreibt:

    Große Str. Früher Schüler, Maler Paulsen u.a .

  8. Gerd Wedemeier schreibt:

    Ist es das ehemalige Geschäft von Maler Paulsen?

  9. Johannes Jensen schreibt:

    Moin, ich war der Meinung schon einen Kommentar abgegeben zu haben, sehe ihn aber nicht. Deshalb zur Sicherheit noch mal: Mein Tipp ist die Große Straße 29.
    Gruß, Hannes J.

  10. Thorben Hansen schreibt:

    Mein Tip: Im Geschäftshaus Große Straße 29.

  11. Gabi u. Kai Wisniewski schreibt:

    Hallo,
    das müsste Großestraße 29 sein. Das war der erste Standort von Deco-Dreams.

    Gruß Gabi

  12. Telse Bestry schreibt:

    Könnte das Haus von Maler Paulsen sein. Ist dann wohl der Laden von Deco-Dreams gewesen.

  13. dörte georg schreibt:

    Deco Dreams müsste der alte Laden von Maler Paulsen sein

  14. Georg Herges schreibt:

    Früher Maler Paulsen

  15. Klaus Schnurpheil schreibt:

    Das ist Deco-Dreams ,in der Grossen Str. die jetzt neben der Buchhandlung Schröder sind und auch gleich die Post beinhaltet.

  16. Marco Witt schreibt:

    Große Str.29

  17. Gudrun Fricke-Jensen schreibt:

    Das müsste ja auch so in der Höhe von Farben Paulsen in der Großen Straße gewesen sein. Genauer weiß ich es aber nicht.

  18. Peter Marxen schreibt:

    Farben Paulsen

    Mit freundlichen Grüßen

    Peter Marxen

  19. Helge MS schreibt:

    Dürfte der Trödelmarkt in der Großen Straße sein
    LG Helge
    PS: Früher Lühr&Meyer Textil

  20. Helge MS schreibt:

    Dürfte der Trödelmarkt in der Großen Straße sein
    LG Helge

  21. Inge Weiß schreibt:

    Deco Dreams im Geschäftshaus Große Str. 29
    früher auch u.a. auch Malergeschäft Heinz Paulsen

  22. Herbert Teindl schreibt:

    Angler Hof – Anbau Woolworth

  23. Heinrich Wilhelm und Erika schreibt:

    Wir tippen auf den ehem.Dechow-Laden.

  24. Alexandra Lüthje schreibt:

    Große Str. 29, wo jetzt „die Kleine Schnalle“ drin ist.

  25. Corinna Wernecke schreibt:

    Hallo!
    Das müsste die ehemalige Postfiliale/ Dekodreams in der Großen Str.29
    gewesen sein.
    Gruß Corinna

  26. Regina Burgwitz schreibt:

    In der heutigen Schnalle, ehemals Farben Paulsen, El Mundo….

  27. Marita Mau schreibt:

    Ich vermute, das war in dem Haus Große Str. 27 (neben der damals dort ansässigen Fa. Brick).

    Gruß, Marita

  28. Karl Pusch schreibt:

    Moin,
    in der Große Straße 29.
    Mit freundlichen Grüßen
    Karl Pusch

  29. Birgit Schäfertöns schreibt:

    Das ist der Decodream Laden in der Großen Straße 29. Danach ist er ungezogen in das ehemalige Dechowgebäude.