Süder-Rätsel Nr. 1455 (gelöst)

suederraetsel_1455a Das Foto, aus dem dieser Bildausschnitt stammt, wurde im Jahr 2009 aufgenommen. Die Farbe der Häuser muss also nicht aktuell sein und auch sonst stimmt etwas nicht.

Welche zwei Süderbraruper Häuser sind hier zu sehen ?

(Hinweis: Kommentare mit der richtigen Antwort werden erst am Tag der Auflösung freigeschaltet.)

Bisher gibt es nur eine (richtige) Antwort zu diesem Rätsel. Deshalb folgender Tipp:
das Bild ist horizontal gespiegelt!

Das Bild zeigt die Häuser Große Sttaße 27 (ehemals Marten) und 29 (ehemals Farbenhof Paulsen / Domino). Zur Kontrolle unten noch einmal die komplette Aufnahme.

Nach dem Hinweis, dass das Bild seitenverkehrt ist, gab es ja doch noch eine Reihe richtiger Antworten:

Karl Pusch, Corinna Wernecke, Heinrich Wilhelm und Erika, Marita Mau, Gerd Wedemeier, Helge MS, Regina Burgwitz, Marion Ebsen, Marco Witt, Hans Werner Petersen, Birgit Schäfertöns, Thorben Hansen und Gerd Lin.

suederraetsel_1455b
Bilderrätsel, Permalink

26 Kommentar zu Süder-Rätsel Nr. 1455 (gelöst)

  1. Gerd Lin schreibt:

    Die beiden Häuser könnten in der Großen Str. stehen, genaue Hs. Nr. ??
    Gruß G. Lin

  2. Thorben Hansen schreibt:

    Mein Tip: Es handelt sich um die Häuser Großestraße 27 und 29.
    (Spiegelverkehrt)

  3. Birgit Schäfertöns schreibt:

    Ein neuer Versuch:Große Straße

  4. Georg Herges schreibt:

    Das Linke steht an der Bahnschranke früher Firma Sieck, das rechte Haus Ecke Große Str. zum Schmiedeberg.

  5. Hans Werner Petersen schreibt:

    Haus Nr: 27 / 29 in der Gr. Strasse

  6. Marita Mau schreibt:

    Horizontal?

  7. Marco Witt schreibt:

    Grosse Str

  8. Alexandra Lüthje schreibt:

    Ich tippe auf Bahnhoftsr. 27 + 29a

  9. Ebsen schreibt:

    Die Häuser stehen in der Großen Straße. Ich glaube es sind die 2 Häuser rechts wenn ich in den Schmiede ergänzt einfahren, Richtung Bismarckstraße

  10. Regina Burgwitz schreibt:

    Das könnte in der Grossen Strasse sein – das gelbe Haus ehemals Farben-Paulsen, das grüne das etwas zurückliegende zum Angler Hof hin

  11. Birgit Schäfertöns schreibt:

    Die Häuser stehen in der Teichstrasse

  12. Helge MS schreibt:

    Muss heißen MArten links. Sorry

  13. Helge MS schreibt:

    Die Aufnahme ist seitenverkehrt.
    Dann wäre das ehemalige. Martenhaus und rechts das von ehemaligen. Maler Pausen

  14. Gerd Wedemeier schreibt:

    Das ist in der Großen Str. 27 und 29

  15. Marita Mau schreibt:

    Danke, Tiko! Ich habe absolut nichts! gesehen.
    Aber nun: Du hast den Standort der Häuser verdreht, das rechte Haus steht in der Großen Straße/Ecke Schmiedeberg, das linke Haus eigentlich rechts davon.

    Gruß, Marita

  16. Heinrich Wilhelm und Erika schreibt:

    Die Häuser sind seitenverkehrt.

  17. Heinrich Wilhelm und Erika schreibt:

    Das sind Häuser in der Großen Straße: ehem.Paulsen und ehem.Marten.

  18. Corinna Wernecke schreibt:

    Hallo!
    Ich tippe auf die Große Str. 27 und 29
    Gruß Corinna

  19. Marita Mau schreibt:

    Stehen die Häuser im Nebel? Ich seh‘ nix!

    Gruß, Marita

    • admin schreibt:

      Andere haben es erkannt. Ich habe das Bild mal größer gemacht, damit du ( bzw. die Häuser) hoffentlich nicht mehr im Nebel stehst (stehen).

  20. Karl Pusch schreibt:

    Moin,
    das Foto ist gespiegelt und zeigt die Häuser Große Straße 27 und 29.
    Mit freundlichen Grüßen
    Karl Pusch