Süder-Rätsel Nr. 1442 (gelöst)

Laut Wettervorhersage erwartet uns ja in den nächsten Tagen Schneefall – aber wohl nicht so viel wie auf diesem Foto. Der Straßenverlauf ist nicht zu erkennen, nur der obere Teil der Häuser. Also heißt es genau hinsehen, um die Frage zu beantworten:

Welche Süderbraruper Straße ist hier unter den Schneemassen begraben ?

(Hinweis: Kommentare mit der richtigen Antwort werden erst am Tag der Auflösung freigeschaltet.)

suederraetsel_1442a

Am Besten erkennt man die Straße, um die es hier geht, meiner Meinung nach an den Häusern ganz links im Bild. Aber wie auch immer: sehr viele Leser haben erkannt, dass es sich hier um die Straße Am Thorsberg handelt.
(Das Foto der Straße aus dem Winter der Schneekatastrophe hat Gudrun Fricke-Jensen zuf Verfügung gestellt)

Richtig getippt haben:

Marco Witt, Marita Mau, Marion Ebsen, Michaela Fiering, Corinna Wernecke, Alexandra Lüthje, Heinrich Wilhelm und Erika, Gerd Wedemeier, Gerd Lin, Birgit Schäfertöns, Günter Gosch, Karl Pusch, Gabi u. Kai Wisniewski, Thorben Hansen und Ulrich Müller.

Dieser Beitrag wurde unter Bilderrätsel abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

23 Antworten zu Süder-Rätsel Nr. 1442 (gelöst)

  1. Ulrich Müller sagt:

    Am Thorsberg, östliche Seite. Standpunkt etwa Einfahrt zum Goosholmer Weg

  2. Inge Weiß sagt:

    Amselweg

  3. Thorben Hansen sagt:

    Mein Tip: die Straße Am Thorsberg.

  4. Gabi u. Kai Wisniewski sagt:

    Hallo,
    ich vermute dass es sich um die Straße Am Thorsberg handelt.

    Gruß Gabi

  5. Günter Gosch sagt:

    Hallo.
    Das ist die Straße Am Thorsberg.
    Gruß Günter

  6. Birgit Schäfertöns sagt:

    Könnte es die Straße Am Thorsberg sein?

  7. Karl Pusch sagt:

    Moin,
    ich erkenne eine Straßenlampe und vermute somit auch den Straßenverlauf. Mein erster Lösungsversuch ist die Gartenstraße.
    Mit freundlichen Grüßen
    Karl Pusch

  8. Herbert Teindl sagt:

    Das könnte in der Bachstraße sein. Gruß

  9. Gerd Lin sagt:

    Am Thorsberg

    Gruß G. Lin

  10. Gerd Wedemeier sagt:

    Das müsste Am Thorsberg sein

  11. Inge Weiß sagt:

    Schleswiger Straße

  12. Heinrich Wilhelm und Erika sagt:

    Ist es am Thorsberg?

  13. Alexandra Lüthje sagt:

    Am Thorsberg

  14. Corinna Wernecke sagt:

    Hallo!
    Das ist die Straße „Am Thorsberg“
    Gruß Corinna

  15. Michaela Fiering sagt:

    Am Thorsberg

  16. Marion Ebsen sagt:

    Am Thorsberg

  17. Marita Mau sagt:

    Die Straße führt (normalerweise) zum Thorsberg.

    Gruß, Marita

  18. Marco Witt sagt:

    Am Thorsberg

Kommentare sind geschlossen.