Süder-Rätsel Nr. 1439 (gelöst)

suederraetsel_1439b Dann versuchen wir es noch mal mit einem Personenrätsel. Dieses Foto entstand um 1960 herum und zeigt eine Person mit dem schönen Vornamen Willi.

Wer heißt der Herr mit Nachnamen und welchen Beruf hatte er ?

(Hinweis: Kommentare mit der richtigen Antwort werden
erst am Tag der Auflösung freigeschaltet.)

Zu sehen ist der Schlachtermeister Willi Wetzel, der seine Schlachterei bis etwa 1970 in der Bahnhofstraße betrieb.

Willi Wetzel wurde erkannt von:

Karl Pusch, Marita Mau, Johannes Jensen, Bernardo, Peter Wohlsen, Heinz Boysen, Anke Steudter, Ralf Marxen, Kai und Gabi Wisniewski, Horst Hennings, Günter Gosch, Heinrich Wilhelm und Erika und Marco Witt.

Dieser Beitrag wurde unter Bilderrätsel abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

18 Antworten zu Süder-Rätsel Nr. 1439 (gelöst)

  1. Marco Witt sagt:

    Willi Wetzel

  2. Heinrich Wilhelm und Erika sagt:

    Das ist W.Wetzel und er war Schlachter von Beruf.Er hatte einen Laden und eine Schlachterei in der Bahnhofstrasse.

  3. Günter Gosch sagt:

    Hallo.
    Das ist Willi Wetzel,der Schlachter in der Bahnhofstrasse.
    Gruß Günter

  4. Horst Hennings sagt:

    Hallo.
    Es ist Schlachter- Meister Willi Wetzel.

  5. Kai und Gabi Wisniewski sagt:

    Hallo,
    mit Hilfe lautet mein Tip Willi Wetzel.

    Gruß Gabi

  6. Ralf Marxen sagt:

    Willi Wetzel (Schlachtermeister)

  7. Anke Steudter geb. Kiehl sagt:

    Moin !
    Das ist Willi Wetzel . Metzgermeister .
    Metzgerei Wetzel Bahnhofstraße.
    Im Norden sagt man Schlachter.
    Gruß Anke

  8. Heinz Boysen sagt:

    das ist Schlachtermeister Willy Wetzel mfG HB

  9. Peter Wohlsen sagt:

    Willi Wetzel, Schlachtermeister
    VG Peter

  10. Bernardo sagt:

    Schlachter Willi Wetzel

  11. Michaela Fiering sagt:

    Willy Christensen, Taxi- und Krankenwagenfahrer

  12. Johannes Jensen sagt:

    Moin, dann nehmen wir den nächsten Schlachter, Willi Wetzel.
    Gruß, Hannes J.

  13. Marita Mau sagt:

    Da bin ich am Schwimmen. Irgendwie kenne ich ihn, weiß aber nicht so recht. Ich versuch ’s mit Willi Wetzel, dann war er Schlachter.

    Gruß; Marita

  14. Karl Pusch sagt:

    Moin,
    der Herr Wetzel war Schlachtermeister und hatte seinen Betrieb und Schlachterladen in der Bahnhofstraße Nr. 4.
    Mit freundlichen Grüßen
    Karl Pusch

  15. Birgit Schäfertöns sagt:

    Es könnte Willi Christensen sein und von Beruf Schlachter

Kommentare sind geschlossen.