Süder-Rätsel Nr. 1439 (gelöst)

suederraetsel_1439b Dann versuchen wir es noch mal mit einem Personenrätsel. Dieses Foto entstand um 1960 herum und zeigt eine Person mit dem schönen Vornamen Willi.

Wer heißt der Herr mit Nachnamen und welchen Beruf hatte er ?

(Hinweis: Kommentare mit der richtigen Antwort werden
erst am Tag der Auflösung freigeschaltet.)

Zu sehen ist der Schlachtermeister Willi Wetzel, der seine Schlachterei bis etwa 1970 in der Bahnhofstraße betrieb.

Willi Wetzel wurde erkannt von:

Karl Pusch, Marita Mau, Johannes Jensen, Bernardo, Peter Wohlsen, Heinz Boysen, Anke Steudter, Ralf Marxen, Kai und Gabi Wisniewski, Horst Hennings, Günter Gosch, Heinrich Wilhelm und Erika und Marco Witt.

AllgemeinPermalink

18 Kommentar zu Süder-Rätsel Nr. 1439 (gelöst)

  1. Marco Witt schreibt:

    Willi Wetzel

  2. Heinrich Wilhelm und Erika schreibt:

    Das ist W.Wetzel und er war Schlachter von Beruf.Er hatte einen Laden und eine Schlachterei in der Bahnhofstrasse.

  3. Günter Gosch schreibt:

    Hallo.
    Das ist Willi Wetzel,der Schlachter in der Bahnhofstrasse.
    Gruß Günter

  4. Horst Hennings schreibt:

    Hallo.
    Es ist Schlachter- Meister Willi Wetzel.

  5. Kai und Gabi Wisniewski schreibt:

    Hallo,
    mit Hilfe lautet mein Tip Willi Wetzel.

    Gruß Gabi

  6. Ralf Marxen schreibt:

    Willi Wetzel (Schlachtermeister)

  7. Anke Steudter geb. Kiehl schreibt:

    Moin !
    Das ist Willi Wetzel . Metzgermeister .
    Metzgerei Wetzel Bahnhofstraße.
    Im Norden sagt man Schlachter.
    Gruß Anke

  8. Heinz Boysen schreibt:

    das ist Schlachtermeister Willy Wetzel mfG HB

  9. Peter Wohlsen schreibt:

    Willi Wetzel, Schlachtermeister
    VG Peter

  10. Bernardo schreibt:

    Schlachter Willi Wetzel

  11. Michaela Fiering schreibt:

    Willy Christensen, Taxi- und Krankenwagenfahrer

  12. Johannes Jensen schreibt:

    Moin, dann nehmen wir den nächsten Schlachter, Willi Wetzel.
    Gruß, Hannes J.

  13. Marita Mau schreibt:

    Da bin ich am Schwimmen. Irgendwie kenne ich ihn, weiß aber nicht so recht. Ich versuch ’s mit Willi Wetzel, dann war er Schlachter.

    Gruß; Marita

  14. Karl Pusch schreibt:

    Moin,
    der Herr Wetzel war Schlachtermeister und hatte seinen Betrieb und Schlachterladen in der Bahnhofstraße Nr. 4.
    Mit freundlichen Grüßen
    Karl Pusch

  15. Birgit Schäfertöns schreibt:

    Es könnte Willi Christensen sein und von Beruf Schlachter