Süder-Rätsel Nr. 1438 (gelöst)

suederraetsel_1438a Das, was hier im heutigen Rätselbild zu sehen ist, kenne ich noch gut aus meiner Grundschulzeit und gelegentlich hasste ich es damals.

Was ist auf diesem Bildausschnitt zu sehen und wo befand es sich ?

(Hinweis: Kommentare mit der richtigen Antwort werden
erst am Tag der Auflösung freigeschaltet.)

Das sind die Kletterstangen in der alten Claus-Jeß-Halle auf dem Marktplatz. Ich finde es tröstlich, dass auch andere Leser nicht nur positive Erinnerungen an dieses „Turngerät“ haben. Leider war es bei mir so, dass – wenn ich mich mühsam auf halbe oder zweidrittel Höhe hinaufgequält hatte – die böse Schwerkraft zuschlug und es anschließend zu einer rasanten Abfahrt Richtung Hallenboden kam.

suederraetsel_1438b Erkannt haben die Stangen bzw. die Turnhalle:

Karsten Pellatz, Thorben Hansen, Inge Weiß, Karl Pusch, Peter Marxen, Michaela Fiering, Regina Burgwitz, Manfred Gosch, Gabi u. Kai Wisniewski, Marita Mau, Gudrun Fricke-Jensen, Gerd Wedemeier, Arne Christensen, Birgit Schäfertöns, Carsten Jegminat, Stefan Petersen, Herbert Teindl, Peter Wohlsen, Marco Witt, Günter Gosch, Corinna Wernecke, Gerd Lin, Günter Hardekopf, Heiko Böwer, Heinrich Wilhelm und Erika, Johannes Jensen, Nico Jürgensen, Volkert Steinert, Anke Steudter, Ulrich Müller, Klaus Schnurpheil, Sonja K. und Britta Meusel.

Dieser Beitrag wurde unter Bilderrätsel abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

39 Antworten zu Süder-Rätsel Nr. 1438 (gelöst)

  1. Britta Meusel sagt:

    Alte Turnhalle

  2. Sonja K. sagt:

    Das sind die Kletterstangen in der alten Claus-Jeß-Turnhalle in der Königstraße. Ich habe sie auch gehasst 😉

  3. Klaus Schnurpheil sagt:

    Sind das Kletterstangen in einer Turnhalle ?

  4. Ulrich Müller sagt:

    Das sieht nach einer Turnhalle aus, vermutlich die Neue am Marktplatz, die aber später noch einmal neu gebaut wurde.

  5. Anke Steudter geb. Kiehl sagt:

    Moin Moin!
    Ach ja ! Das sind die Kletterstangen in der alten Turnhalle !
    Ein furchtbares ,,Turngerät,, ! Nicht meins !
    Gruß Anke

  6. Volkert Steinert sagt:

    Turnhalle am Markt

  7. Nico Jürgensen, Heidbergweg 45, 24392 Süderbrarup sagt:

    Moin,
    das sind die Kletterstangen in der alten Sporthalle am Marktplatz.
    Ich habe sie auch gehasst.

    Gruß und schönes Wochenende
    Nico

  8. Johannes Jensen sagt:

    Moin, es könnten Kletterstangen in der alten Claus-Jeß-Halle sein. War auch nicht so meins.
    Gruß, Hannes J.

  9. Heinrich Wilhelm und Erika sagt:

    Diese Kletterstangen befanden sich in der alten Turnhalle.

  10. Heiko Böwer sagt:

    Turnhalle am Markt

  11. Günter Hardekopf sagt:

    Teil der Turnhalle, mit Turngeräten!

  12. Gerd Lin sagt:

    In der alten Turnhalle am Marktplatz.

    Gruß G. Lin

  13. Corinna Wernecke sagt:

    Hallo!
    Das sind die unbeliebten Kletterstangen in der alten Claus-Jess-Halle.
    Gruß Corinna

  14. Günter Gosch sagt:

    Hallo.
    Das sind dieKletterstangen in der Turnhalle. Habe oft die Decke nicht erreicht.
    Gruß Günter

  15. Marco Witt sagt:

    Kletterstangen, Claus Jess Halle

  16. Peter Wohlsen sagt:

    Kletterstangen in der Turnhalle
    VG Peter

  17. Herbert Teindl sagt:

    Kletterstangen in der Turnhalle am Marktplatz. Gruß

  18. Stefan Petersen sagt:

    Die Kletterstangen in der „alten“ Claus-Jeß-Halle!

  19. Carsten Jegminat sagt:

    Moin, wir sehen die nordwestliche Ecke der alten Turnhalle am Marktplatz.

  20. Birgit Schäfertöns sagt:

    Das sind die Kletterstangen in der alten Claus Jess Halle.

  21. Arne Christensen sagt:

    Kletterseile in der Claus-Jeß-Halle.

  22. Gerd Wedemeier sagt:

    Das sind die Kletterstangen aus der ganz alten Sporthalle am Marktplatz. Die habe sogar ich noch in meiner Schulzeit benutzen müssen.

  23. Gudrun Fricke-Jensen sagt:

    Das sind die Stangen zum Hochklettern (hab ich nie geschafft) in der alten Turnhalle. Hinten links.

  24. Marita Mau sagt:

    War ’s nicht so doll mit deinen Muckis, Tiko? 🙁
    Jedenfalls meine ich die die abgebildeten Stangen aus der Claus-Jeß-Halle wiederzuerkennen. Da wurden wir auch hochgescheucht – mehr oder weniger erfolgreich.

    Gruß, Marita

  25. Gabi u. Kai Wisniewski sagt:

    Hallo,
    sieht nach den Kletterstangen,oder wie auch immer man die nennt,
    in der Klaus Jeß Halle.

    Gruß Gabi

  26. Manfred Gosch sagt:

    Moin
    an den Stangen und an der „Kletterwand“ habe ich mich auch schon versucht, erfolgreich, in der alten Turnhalle.

    Schöne Grüße

  27. Regina Burgwitz sagt:

    Die Kletterstangen in der Claus-Jess-Halle

  28. Michaela Fiering sagt:

    Kletterstangen in der alten Claus-Jeß-Halle

  29. Peter Marxen sagt:

    Trainingsgeräte in der Sporthalle.

    Gruß Peter Marxen

  30. Karl Pusch sagt:

    Moin,
    da sind wir in der Claus-Jeß-Halle und sehen die geliebten Kletterstangen.
    Mit freundlichen Grüßen
    Karl Pusch

  31. Inge Weiß sagt:

    Die Turnstangen in der Claus Jess Halle

  32. Thorben Hansen sagt:

    Mein Tip: Das sind die Kletterstangen in der Alten Claus-Jes-Halle am Marktplatz.
    Ich kenne sie auch noch. ?

  33. Karsten Pellatz sagt:

    Das sind die, auch von mir in Grundschulzeiten gehassten, Kletterstangen aus der alten Claus-Jess-Halle.

Kommentare sind geschlossen.