Süder-Rätsel Nr. 1438 (gelöst)

suederraetsel_1438a Das, was hier im heutigen Rätselbild zu sehen ist, kenne ich noch gut aus meiner Grundschulzeit und gelegentlich hasste ich es damals.

Was ist auf diesem Bildausschnitt zu sehen und wo befand es sich ?

(Hinweis: Kommentare mit der richtigen Antwort werden
erst am Tag der Auflösung freigeschaltet.)

Das sind die Kletterstangen in der alten Claus-Jeß-Halle auf dem Marktplatz. Ich finde es tröstlich, dass auch andere Leser nicht nur positive Erinnerungen an dieses „Turngerät“ haben. Leider war es bei mir so, dass – wenn ich mich mühsam auf halbe oder zweidrittel Höhe hinaufgequält hatte – die böse Schwerkraft zuschlug und es anschließend zu einer rasanten Abfahrt Richtung Hallenboden kam.

suederraetsel_1438b Erkannt haben die Stangen bzw. die Turnhalle:

Karsten Pellatz, Thorben Hansen, Inge Weiß, Karl Pusch, Peter Marxen, Michaela Fiering, Regina Burgwitz, Manfred Gosch, Gabi u. Kai Wisniewski, Marita Mau, Gudrun Fricke-Jensen, Gerd Wedemeier, Arne Christensen, Birgit Schäfertöns, Carsten Jegminat, Stefan Petersen, Herbert Teindl, Peter Wohlsen, Marco Witt, Günter Gosch, Corinna Wernecke, Gerd Lin, Günter Hardekopf, Heiko Böwer, Heinrich Wilhelm und Erika, Johannes Jensen, Nico Jürgensen, Volkert Steinert, Anke Steudter, Ulrich Müller, Klaus Schnurpheil, Sonja K. und Britta Meusel.

Bilderrätsel, , Permalink

39 Kommentar zu Süder-Rätsel Nr. 1438 (gelöst)

  1. Britta Meusel schreibt:

    Alte Turnhalle

  2. Sonja K. schreibt:

    Das sind die Kletterstangen in der alten Claus-Jeß-Turnhalle in der Königstraße. Ich habe sie auch gehasst 😉

  3. Klaus Schnurpheil schreibt:

    Sind das Kletterstangen in einer Turnhalle ?

  4. Ulrich Müller schreibt:

    Das sieht nach einer Turnhalle aus, vermutlich die Neue am Marktplatz, die aber später noch einmal neu gebaut wurde.

  5. Anke Steudter geb. Kiehl schreibt:

    Moin Moin!
    Ach ja ! Das sind die Kletterstangen in der alten Turnhalle !
    Ein furchtbares ,,Turngerät,, ! Nicht meins !
    Gruß Anke

  6. Volkert Steinert schreibt:

    Turnhalle am Markt

  7. Nico Jürgensen, Heidbergweg 45, 24392 Süderbrarup schreibt:

    Moin,
    das sind die Kletterstangen in der alten Sporthalle am Marktplatz.
    Ich habe sie auch gehasst.

    Gruß und schönes Wochenende
    Nico

  8. Johannes Jensen schreibt:

    Moin, es könnten Kletterstangen in der alten Claus-Jeß-Halle sein. War auch nicht so meins.
    Gruß, Hannes J.

  9. Heinrich Wilhelm und Erika schreibt:

    Diese Kletterstangen befanden sich in der alten Turnhalle.

  10. Heiko Böwer schreibt:

    Turnhalle am Markt

  11. Günter Hardekopf schreibt:

    Teil der Turnhalle, mit Turngeräten!

  12. Gerd Lin schreibt:

    In der alten Turnhalle am Marktplatz.

    Gruß G. Lin

  13. Corinna Wernecke schreibt:

    Hallo!
    Das sind die unbeliebten Kletterstangen in der alten Claus-Jess-Halle.
    Gruß Corinna

  14. Günter Gosch schreibt:

    Hallo.
    Das sind dieKletterstangen in der Turnhalle. Habe oft die Decke nicht erreicht.
    Gruß Günter

  15. Marco Witt schreibt:

    Kletterstangen, Claus Jess Halle

  16. Peter Wohlsen schreibt:

    Kletterstangen in der Turnhalle
    VG Peter

  17. Herbert Teindl schreibt:

    Kletterstangen in der Turnhalle am Marktplatz. Gruß

  18. Stefan Petersen schreibt:

    Die Kletterstangen in der „alten“ Claus-Jeß-Halle!

  19. Carsten Jegminat schreibt:

    Moin, wir sehen die nordwestliche Ecke der alten Turnhalle am Marktplatz.

  20. Birgit Schäfertöns schreibt:

    Das sind die Kletterstangen in der alten Claus Jess Halle.

  21. Arne Christensen schreibt:

    Kletterseile in der Claus-Jeß-Halle.

  22. Gerd Wedemeier schreibt:

    Das sind die Kletterstangen aus der ganz alten Sporthalle am Marktplatz. Die habe sogar ich noch in meiner Schulzeit benutzen müssen.

  23. Gudrun Fricke-Jensen schreibt:

    Das sind die Stangen zum Hochklettern (hab ich nie geschafft) in der alten Turnhalle. Hinten links.

  24. Marita Mau schreibt:

    War ’s nicht so doll mit deinen Muckis, Tiko? 🙁
    Jedenfalls meine ich die die abgebildeten Stangen aus der Claus-Jeß-Halle wiederzuerkennen. Da wurden wir auch hochgescheucht – mehr oder weniger erfolgreich.

    Gruß, Marita

  25. Gabi u. Kai Wisniewski schreibt:

    Hallo,
    sieht nach den Kletterstangen,oder wie auch immer man die nennt,
    in der Klaus Jeß Halle.

    Gruß Gabi

  26. Manfred Gosch schreibt:

    Moin
    an den Stangen und an der „Kletterwand“ habe ich mich auch schon versucht, erfolgreich, in der alten Turnhalle.

    Schöne Grüße

  27. Regina Burgwitz schreibt:

    Die Kletterstangen in der Claus-Jess-Halle

  28. Michaela Fiering schreibt:

    Kletterstangen in der alten Claus-Jeß-Halle

  29. Peter Marxen schreibt:

    Trainingsgeräte in der Sporthalle.

    Gruß Peter Marxen

  30. Karl Pusch schreibt:

    Moin,
    da sind wir in der Claus-Jeß-Halle und sehen die geliebten Kletterstangen.
    Mit freundlichen Grüßen
    Karl Pusch

  31. Inge Weiß schreibt:

    Die Turnstangen in der Claus Jess Halle

  32. Thorben Hansen schreibt:

    Mein Tip: Das sind die Kletterstangen in der Alten Claus-Jes-Halle am Marktplatz.
    Ich kenne sie auch noch. 😊

  33. Karsten Pellatz schreibt:

    Das sind die, auch von mir in Grundschulzeiten gehassten, Kletterstangen aus der alten Claus-Jess-Halle.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.