Süder-Rätsel Nr. 1427 (gelöst)

suederraetsel_1427a Weiter geht es mit einem Foto wahrscheinlich aus der ersten Hälfte des vorigen Jahrhunderts. Das abgebildete Haus wurde zwar inzwischen renoviert, am grundsätzlichen Aussehen hat sich aber eigentlich nichts geändert.

Wo in Süderbrarup steht dieses Haus ?

(Hinweis: Kommentare mit der richtigen Antwort werden erst am Tag der Auflösung freigeschaltet.)

suederraetsel_1427b Es handelt sich hier um das Haus Westenstraße 19, auf das man zufährt, wenn man von der Schleswiger Straße kommend die Westenstraße befährt. Mit ihen Tipps lagen richtig:

Herbert Teindl, Karl Pusch, Inge Weiß, Gabi u. Kai Wisniewski, Gerd Wedemeier, Marco Witt, Gerd Lin, Ulrich Müller, Regina Burgwitz, Marita Mau, Heiko Böwer, Manfred Gosch, Corinna Wernecke, Heinrich Wilhelm und Erika und Peter Marxen.

Dieser Beitrag wurde unter Bilderrätsel abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

32 Antworten zu Süder-Rätsel Nr. 1427 (gelöst)

  1. Peter Marxen sagt:

    Letzter Versuch
    Das Haus steht in der Westenstr.

    Gruß Peter Marxen

  2. Peter Marxen sagt:

    Vielleicht in der Raifeisenstr.

    Gruß Peter Marxen

  3. Heinrich Wilhelm und Erika sagt:

    Denn sagen wir das Haus von ehem.Grete Lorenzen in der Westenstrasse.

  4. Corinna Wernecke sagt:

    Hallo!
    Das Haus steht in der Westenstr.19
    Gruß Corinna

  5. Georg Herges sagt:

    Am Markt

  6. Anke Steudter geb. Kiehl sagt:

    Moin Moin !
    Es ist das Haus von Thomsen , Ecke Kappelnerstrasse /
    Pleistrupper Straße/Weg.
    Gruß Anke

  7. Manfred Gosch sagt:

    Moin
    Westenstraße

  8. Heinrich Wilhelm und Erika sagt:

    Ehemals Paulsen Westenstrasse.

  9. Heiko Böwer sagt:

    Westenstrasse 19

  10. Marita Mau sagt:

    Bei dir in der Nachbarschaft, in der Westenstraße?

    Gruß, Marita

  11. Gerd Lin sagt:

    in der Westenstr.

    Gruß G. Lin

  12. Regina Burgwitz sagt:

    Westenstraße 19

  13. Ulrich Müller sagt:

    Mich erinnerte das an das Haus, wo früher ein Klassenkamerad wohnte und da ich z.Zt. in Süder bin, habe ich dort mal vorbeigeschaut: Westenstr. 19.
    Die beiden oberen Fenster (linker Hausteil) sind durch ein einzelnes rundes Fenster ersetzt worden.

  14. Gerd Lin sagt:

    das Haus steht in der Westenstr. unsere frühere Nachbarn (Lorenzen)
    Gruß G. Lin

  15. Marco Witt sagt:

    Westenstr.

  16. Alexandra Lüthje sagt:

    Holm ?

  17. Alexandra Lüthje sagt:

    Holm

  18. Michaela Fiering sagt:

    Mühlenstr.

  19. Gerd Wedemeier sagt:

    Das müsste die Westenstr. sein

  20. Gabi u. Kai Wisniewski sagt:

    Hallo,
    das ist das Haus Westenstraße 19.

    Gruß Gabi

  21. Inge Weiß sagt:

    Westenstraße, Lorenzen

  22. Karl Pusch sagt:

    Moin,
    in der Westenstraße steht das Haus und trägt die Nr. 19.
    Mit freundlichen Grüßen
    Karl Pusch

  23. Herbert Teindl sagt:

    Ich denke es ist das Haus Westenstraße 19. Gruß

  24. Peter Marxen sagt:

    In der Scheswiger Str.

    Gruß Peter Marxen

Kommentare sind geschlossen.