Süder-Rätsel Nr. 1422 (gelöst)

suederraetsel_1422a Den Friseursalon Marxen in der Bahnhofstraße (Foto links) gibt es ja schon lange nicht mehr: Zur damaligen Zeit gab es meiner Erinnerung nach noch die Friseure Bölter in der Schleswiger Straße und Lorenzen / Carstensen in der Kappelner Straße. Friseur Lorenzen gibt es immer noch, aber es sind gerade in den letzten Jahren noch einige dazugekommen. Daher die heutige Frage:

Wieviele Friseurgeschäfte gibt es aktuell in Süderbrarup ?

(Hinweis: Kommentare mit der richtigen Antwort werden erst am Tag der Auflösung freigeschaltet.)

Zur Zeit gibt es sieben Friseursalons in Süderbrarup, nämlich

  • Schuppe (Markus Prühs) beim Süder-Center,
  • Salon Uwe Lorenzen in der Kappelner Straße,
  • achair in der Großen Straße (früher Domino),
  • Süder Cut am Germaniaplatz (bisher Computer Laden),
  • Die Haarschneider ebenfalls am Germaniaplatz (neben Mr. Ed),
  • Haarmonie in der Bahnhofstraße (früher Bahnhofscafe) und
  • Salon Chic in der Schleswiger Straße.

Zusätzlich wird wohl tageweise noch im Alloheim frisiert, soweit ich weiß von Mitarbeitern des Salons Schuppe – ist aber kein Friseurgeschäft im engeren Sinne.

Da ist die Auswahl groß, obwohl nicht alle Damen- und Herrenfriseure sind. Ob es sich aber auch für alle diese Geschäfte rechnet, wird man in Zukunft sehen können.

Auf sieben Friseursalons haben getippt:

Hans Werner Petersen, Marita Mau, Karsten Pellatz, Kai und Gabi Wisniewski, Marco Witt, Herbert Teindl, Georg Herges, Thorben Hansen, Klaus Schnurpheil, Kai Clausen, Inge Weiß, Johannes Jensen, Corinna Wernecke, Marion Jacobsen, Alexandra Lüthje, Stefan Petersen, Karl Pusch, Günter Hardekopf, Telse Bestry, Heinrich Wilhelm und Erika, Heiko Böwer

BilderrätselPermalink

36 Kommentar zu Süder-Rätsel Nr. 1422 (gelöst)

  1. Heinrich Wilhelm und Erika schreibt:

    Im Friseurladen im Alloheim kann auch jeder andere Kunde hingehen,soweit ich weiß.

  2. Anke Steudter geb. Kiehl schreibt:

    Moment !!!
    Salon ,,Schuppe,, , Lorenzen , Salon wo früher Schreibwaren Schüler war , am Germania Platz , an der Ecke Bahnhfstr./Bismakstr. , Salon in der Schleswiger Straße.
    6 sind es ! Ich war im Sommer das letzte Mal in Süßer .
    Und nun ???????? Tschüss

  3. Heiko Böwer schreibt:

    Sieben

  4. Heinrich Wilhelm und Erika schreibt:

    Wir kommen auf 8,wenn wir den Friseur im Alloheim mitzählen.

  5. Marxen.peter schreibt:

    2.Versuch

    Mehr als 3 unjd weniger als 9 bleiben 4 / 7 / 8
    Ich sage dann 4

    Viele Grüße
    Peter Marxen

  6. Telse Bestry schreibt:

    In Süderbrarup sind 7 Friseurgeschäfte

  7. Marxen.peter schreibt:

    5 Geschäfte

    Viele Grüße

    Peter Marxen

  8. Heiko Böwer schreibt:

    Fünf

  9. Günter Hardekopf schreibt:

    Ich sage 7!

  10. Gerd Wedemeier schreibt:

    Ich denke es sind 3 Salons

  11. Stefan Petersen schreibt:

    7

  12. Alexandra Lüthje schreibt:

    Ich zähle 7 Friseurgeschäfte.

  13. Marion Jacobsen schreibt:

    Es müssten sieben sein.

  14. Corinna Wernecke schreibt:

    Hallo!
    Ich komme auf 7 Läden.
    Gruß Corinna

  15. Johannes Jensen schreibt:

    Moin, dann tippe ich mal auf sieben.
    Gruß, Hannes J.

  16. Karl Pusch schreibt:

    Moin,
    neun Friseurgeschäfte rate ich.
    Mit freundlichen Grüßen
    Karl Pusch

  17. Anke Steudter geb. Kiehl schreibt:

    Moin.
    Es gibt 6 Friseursalons in Süßer !?
    Gruß Anke .

  18. Klaus Schnurpheil schreibt:

    Sieben

  19. Thorben Hansen schreibt:

    Mein Tip: Aktuell müssten wir 7 Friseure haben.

  20. Georg Herges schreibt:

    7 Stück

  21. Herbert Teindl schreibt:

    Es könnten 7 sein. Gruß

  22. Marco Witt schreibt:

    7 Friseurgeschäfte

  23. Kai und Gabi Wisniewski schreibt:

    Hallo,
    wenn ich richtig gezählt habe sollten es 7 sein,

    Gruß Gabi

  24. Karsten Pellatz schreibt:

    Es sollten sieben Stück sein.
    Große Straße vier Stück. Schleswiger Straße einer. Gegenüber vom Südercenter einer. Bahnhofstraße einer.

  25. Marita Mau schreibt:

    Das ist nicht so ganz einfach, aber ich denke, es sind sieben: Uwe Lorenzen, Schuppe, Salon Chic, Haarmonie, die Haarschneider, Haircut (?), der neue am Germaniaplatz. Es sei denn, du zählst den Friseur im Alloheim mit, der meines Wissens aber von „Schuppe“ gestellt wird, und der ist bei den sieben dabei.

    Einen schönen 3. Advent wünsche ich,

    Marita

  26. Hans Werner Petersen schreibt:

    7 Friseurgeschäfte

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.