Süder-Rätsel Nr. 1413 (gelöst)

suederraetsel_1413a Ein Kran an einem Rohbau in Süderbrarup. Inzwischen sind die Arbeiten auf dieser Baustelle natürlich schon lange beendet.

Wo in Süderbrarup wurde hier gebaut ?

(Hinweis: Kommentare mit der richtigen Antwort werden erst am Tag der Auflösung freigeschaltet.)

Wie Gerd Lin richtig schrieb, liegt diese Siedlung oberhalb der Holmer Straße. Aber das Baugebiet hat auch einen Namen: Mühlenberg, abgeleitet von der Süderbraruper Windmühle, die bis Anfang der 50er Jahre auf diesem Hügel stand. Hier wurde 1971/72 eine Wohnsiedlung für die Soldaten der Süderbraruper Thorsberg-Kaserne errichtet.

Auf den Mühlenberg haben getippt:

Marita Mau, Herbert Teindl, Gabi u. Kai Wisniewski, Regina Burgwitz, Tino Lorenzen, Karl Pusch, Karsten Pellatz, Kai Clausen, Stefan Petersen, Marco Witt, Nico Jürgensen, Hans Werner Petersen, Thorben Hansen, Corinna Wernecke, Michaela Fiering, Alexandra Lüthje, Georg Herges, Gerd Wedemeier, Ulrich Müller, Anke Steudter, Klaus Schnurpheil und Heinrich Wilhelm und Erika.

Bilderrätsel, Permalink

37 Kommentar zu Süder-Rätsel Nr. 1413 (gelöst)

  1. Heinrich Wilhelm und Erika schreibt:

    Wir tippen auf die ehem.Bundeswehrsiedlung Mühlenberg.

  2. Klaus Schnurpheil schreibt:

    Mühlenberg

  3. Marxen.peter schreibt:

    Holmer Str

    Gruß Peter Marxen

  4. Anke Steudter geb. Kiehl schreibt:

    Moin,Moin !
    Im (auf) dem Mühlenberg . Die Bundeswehr – Siedlung !
    Gebaut 1969/70 ca.?
    Anke

  5. Ulrich Müller schreibt:

    Mühlenberg

  6. Gerd Wedemeier schreibt:

    Dann kann es nur am Mühlenberg sein

  7. Georg Herges schreibt:

    Mühlenberg

  8. Alexandra Lüthje schreibt:

    Mühlenberg

  9. Arne Christensen schreibt:

    Berliner Ring.

  10. Michaela Fiering schreibt:

    Mühlenberg

  11. Corinna Wernecke schreibt:

    Hallo!
    Das ist auf dem Mühlenberg, gebaut werden die neueren zweigeschossigen Blocks.
    Gruß Corinna

  12. Thorben Hansen schreibt:

    Mein Tip: Die Mietshäuser auf dem Mühlenberg.

  13. Hans Werner Petersen schreibt:

    Der Mühlenberg

  14. Nico Jürgensen, Heidbergweg 45, 24392 Süderbrarup schreibt:

    Moin,
    wenn es dann nicht der Mühlenpark noch das quer zur Mühlenstraße stehende Gebäude am Friedhofsdurchgang ist, versuche ich es mal mit dem Mühlenberg. Dort wurden Anfang der 70er in mehreren Abschnitten Mehrfamilienhäuser für die Familien von Soldaten der Thorsberg-Kaserne gebaut. Wenn ich mich richtig erinnere müsste das der Rohbau Mühlenberg 17 oder 21 sein.

    Gruß und schöne Adventszeit

  15. Marco Witt schreibt:

    Mühlenberg

  16. Gerd Lin schreibt:

    Die Baustelle ist oberhalb der Holmer Str.
    Gruß G. Lin

  17. Silke Seeck schreibt:

    Ich tippe auf das team-Gebäude. (Nicht Baumarkt sondern Verwaltung)

  18. Michaela Fiering schreibt:

    Amselweg

  19. Stefan Petersen schreibt:

    Ganz klar im Mühlenberg

  20. Kai Clausen schreibt:

    Mühlenberg

  21. Karsten Pellatz schreibt:

    Am Mühlenberg.

  22. Tino Lorenzen schreibt:

    Mühlenberg 17 von der Rückseite aus gesehen

  23. Regina Burgwitz schreibt:

    Mühlenberg, die ehemalige Bundeswehrsiedlung

  24. Inge Weiß schreibt:

    Das ist der Mühlen park

  25. Gabi u. Kai Wisniewski schreibt:

    Hallo,
    das müssten die Wohnblöcke auf dem Mühlenberg sein.

    Gruß Gabi

  26. Gerd Wedemeier schreibt:

    Das könnte in der Kaserne sein

  27. Herbert Teindl schreibt:

    Das ist wohl am Mühlenberg.Gruß

  28. Marita Mau schreibt:

    War das auf dem Mühlenberg?
    Gruß, Marita

  29. Karl Pusch schreibt:

    Moin,
    in der Mühlenstraße ist die Baustelle.
    Mit freundlichen Grüßen
    Karl Pusch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.