Süder-Rätsel Nr. 1406 (gelöst)

suederraetsel_1406a Ein weiteres Foto aus Süderbrarup. Lang, lang ist’s her – wer erinnert sich trotzdem?

Wohin führte diese Treppe ?

(Hinweis: Kommentare mit der richtigen Antwort werden erst am Tag der Auflösung freigeschaltet.)

suederraetsel_1406b Die abgebildete Treppe führte in das Obergeschoss des Kaufhauses Dechow, wo es Geschirr, Haushaltswaren und Spielzeug zu kaufen gab. Auf Dechow haben getippt:

Michaela Fiering, Karl Pusch, Arne Christensen, Marita Mau, Thorben Hansen, Corinna Wernecke, Karsten Pellatz, Marco Witt, Alexandra Lüthje, Peter Marxen, Gerhard Callsen, Anke Steudter, Gerd Wedemeier, Maike Matzen, Herbert Teindl, Gabi u. Kai Wisniewski, Heinrich Wilhelm und Erika, Asta Merkel, Johannes Jensen, Georg Herges, Silke Seeck, Ralf Marxen, Sonja K., Regina Burgwitz, Gudrun Fricke-Jensen, Nico Jürgensen und Volkert Steinert.

Dieser Beitrag wurde unter Bilderrätsel abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

37 Antworten zu Süder-Rätsel Nr. 1406 (gelöst)

  1. Volkert Steinert sagt:

    Dechow

  2. Nico Jürgensen, Heidbergweg 45, 24392 Süderbrarup sagt:

    Hallo,
    da es nicht bei „Jünne“ gewesen ist, bleibt eigentlich nur noch die Treppe bei der Fa. Dechow in der Großen Straße nach. In der Etage wurden Haushaltsartikel, Porzellan und Bestecke angeboten. Und man kann auf dem Bild einige aufgestapelte Mülleimer erkennen.
    Viele Grüße
    Nico

  3. Gudrun Fricke-Jensen sagt:

    Bei Dechow?

  4. Regina Burgwitz sagt:

    Dechow?

  5. Sonja K. sagt:

    War das nicht die Treppe bei Dechow? Ich meine mich an die Treppe erinnern zu können. Im Obergeschoß gab es Spielsachen 🙂

  6. Ralf Marxen sagt:

    Hatte Dechow nicht ab Mitte der 70er auch im Obergeschoss einen Geschäftsraum? Dahin könnte die Treppe führen.

  7. Silke Seeck sagt:

    Mein Tipp wäre: Dechow, Treppenhaus in die erste Etage.

  8. Georg Herges sagt:

    Firma Dechow

  9. Johannes Jensen sagt:

    Moin, evtl. bei Dechow?
    Gruß, Hannes J.

  10. Hans Werner Petersen sagt:

    In der Bäckerei Thaysen (Die Insel)

  11. Asta Merkel sagt:

    Vielleicht ehemals Fa. Dechow?

  12. Heinrich Wilhelm und Erika sagt:

    Wir tippen auf Dechow.Die Treppe führte in die Haushaltsabteilung.

  13. Heiko Böwer sagt:

    Die Börse?

  14. Inge Weiß sagt:

    Dann evtl zur Empore in der Claus Jess Halle

  15. Gabi u. Kai Wisniewski sagt:

    Hallo,
    könnte der Aufgang zur 1. Etage von Dechow sein.

    Gruß Gabi

  16. Herbert Teindl sagt:

    Ich kann nur raten… Fa. Dechow Große Straße. Gruß

  17. Maike Matzen sagt:

    Ich tippe auf Fa. Dechow

  18. Gerd Wedemeier sagt:

    Im Geschäft der Fa Dechow

  19. Anke Steudter geb. Kiehl sagt:

    Moin !!!
    Wenn es lange her ist , dann ist es die Treppe im Geschäft von Dechow ! ( ca. 1980 geschlossen )
    Gruß Anke

  20. Gerhard Callsen sagt:

    Moin,
    2. Etage Verkaufsraum Fa. Dechow
    Gruß Gerd

  21. Marxen.peter sagt:

    2 Etage bei der Firma Dechow.
    Oben zu sehen sind Küchenabfalleimer.

    Gruß Peter Marxen

  22. Alexandra Lüthje sagt:

    Obwohl wir Dechow gerade erst hatten, bin ich wieder bei Dechow -> Haushaltsabteilung.

  23. Karsten Pellatz sagt:

    Dechow

  24. Corinna Wernecke sagt:

    Hallo!
    Die Treppe führt in die zweite Etage der Firma Dechow.
    Gruß Corinna

  25. Inge Weiß sagt:

    Zur Empore im Angler Hof

  26. Thorben Hansen sagt:

    Mein Tip: In die erste Etage bei Dechow in der Großen Straße.

  27. Marita Mau sagt:

    Das könnte im Geschäft der ehemaligen Fa. Dechow sein. Hier ging es hinauf zur Haushaltsabteilung.

    Gruß, Marita

  28. Arne Christensen sagt:

    Zur Spielwarenabteilung über Dechow.

  29. Telse Bestry sagt:

    2. Etage/Verkaufsraum Kaufmann Jürgensen

  30. Karl Pusch sagt:

    Moin,
    ins Obergeschoss der Fa. Dechow führte diese Treppe.
    Mit freundlichen Grüßen
    Karl Pusch

  31. Michaela Fiering sagt:

    Zu der 1. Etage bei Dechow.

Kommentare sind geschlossen.