Süder-Rätsel Nr. 1403 (gelöst)

suederraetsel_1403a Wieder zurück nach Süderbrarup mit einem etwas älteren Foto.

Was wird hier gerade gebaut ?

(Hinweis: Kommentare mit der richtigen Antwort werden erst am Tag der Auflösung freigeschaltet.)

suederraetsel_1403b Scheint ja nicht ganz einfach zu sein. Dann das Ganze mal aus einer anderen Perspektive. Jetzt sollte es aber einfach sein, die Antwort zu finden.

Auf dem ersten Foto sieht man im Hintergrund die Häuser der Straße Am Markt, auf dem zweiten das Toilettenhäuschen auf dem Marktplatz und die Schule in der Kappelner Straße. Gebaut wurde hier 1968/69 die zweite, an die ursprüngliche Halle angebaute Turnhalle.

Auf die Turnhalle haben getippt:

Michaela Fiering, Gerd Wedemeier, Karl Pusch, Marion Ebsen, Ulrich Müller, Gabi u. Kai Wisniewski, Alexandra Lüthje, Nico Jürgensen, Peter Wohlsen, Marita Mau, Regina Burgwitz, Corinna Wernecke, Max Albrecht, Klaus Schnurpheil, Marit Höhne, Günter Wiegmann, Volkert Steinert, Heinrich Wilhelm und Erika, Thorben Hansen, Dörte Georg, Gudrun Fricke-Jensen, Marco Witt, Heiko Böwer, Inge Weiß, Torsten Pauck und Johannes Jensen.

Bilderrätsel, , Permalink

43 Kommentar zu Süder-Rätsel Nr. 1403 (gelöst)

  1. Johannes Jensen schreibt:

    Moin, ich vermute, hier wird der Anbau an die Claus-Jeß-Halle errichtet, Ende der 60er Jahre.
    Gruß, Hannes J.

  2. Torsten Pauck schreibt:

    Ich meine ich blicke unter dem Dach auf den Marktplatz , könnte es der Anbau der Claus Jess Halle sein

  3. Inge Weiß schreibt:

    Ich tippe mal auf die Claus Jess Halle

  4. Asta Merkel schreibt:

    Ich würde mal raten, dass es der Bau des jetzigen Rewe-Gebäudes ist.

  5. Heiko Böwer schreibt:

    Die Turnhalle am Marktplatz

  6. Anke Steudter geb. Kiehl schreibt:

    Moin liebe Rätselfreundinnen/Freunde !
    Es wird die KFZ Halle auf dem Bundeswehrgelände gebaut .
    Stimmt’s ! Gruß Anke .

  7. Marco Witt schreibt:

    Claus Jess Halle

  8. Georg Herges schreibt:

    Kaserne Schleswigerstr.

  9. Gudrun Fricke-Jensen schreibt:

    Da im Hintergrund der Markt zu erkennen ist, könnte es die Turnhalle sein

  10. dörte georg schreibt:

    Turnhalle am Markt

  11. Thorben Hansen schreibt:

    Mein Tip: Die Erweiterung der Claus-Jess-Halle.

  12. Heinrich Wilhelm und Erika schreibt:

    Das ist die Turnhalle.

  13. Volkert Steinert schreibt:

    Turnhalle am Markt

  14. Günter Wiegmann schreibt:

    Im Hintergrund ist meiner Meinung nach das Toilettenhaus auf dem Marktplatz zu sehen: wurde da vielleicht die Turnhalle gebaut?

  15. Marit Höhne schreibt:

    Ich denke, dass es die Claus-Jeß-Halle ist, da im Hintergrund das Klohäuschen auf dem Marktplatz und das Pastorat zu sehen ist…

  16. Klaus Schnurpheil schreibt:

    Ist das vielleicht der Bau der Turnhalle.?

  17. Max Albrecht schreibt:

    Turnhallenbau am Marktplatz

  18. Corinna Wernecke schreibt:

    Hallo!
    Ich tippe auf den Anbau der Claus-Jess-Halle.
    Gruß Corinna

  19. Regina Burgwitz schreibt:

    Na, so einfach ist es immer noch nicht! Ich tippe mal auf die Turnhalle am Marktplatz

  20. Marita Mau schreibt:

    Das war dann wohl der Bau der (neuen) Turnhalle am Marktplatz.

    Gruß, Marita

  21. Peter Wohlsen schreibt:

    Hallo,
    Toilettenhaus und Schule
    im Hintergrund, es ist die Turnhalle;
    Gruß Peter

  22. Nico Jürgensen, Heidbergweg 45, 24392 Süderbrarup schreibt:

    Moin Moin und Hallo,
    sollte sich dabei um den Erweiterungsbau der alten Sporthalle auf dem Marktplatz handeln (Ecke Königsstraße/ Bismarckstraße). Dieser müsste so etwa um 1968 entstanden sein.

    Viele Grüße
    Nico Jürgensen

  23. Alexandra Lüthje schreibt:

    Claus Jeß Halle

  24. Gabi u. Kai Wisniewski schreibt:

    Hallo,
    das könnte dar Bau der zweiten Turnhalle an der Claus Jeß Halle 1964 sein.

    Gruß Gabi

  25. Ulrich Müller schreibt:

    neue Turnhalle, Bismarckstrasse

  26. Marion Ebsen schreibt:

    Turnhalle

  27. Karl Pusch schreibt:

    Gebaut wird die neue Turnhalle am Marktplatz.
    K.P.

  28. Gerd Wedemeier schreibt:

    Ich denke es ist der Bau der Claus Jeß Halle

  29. Karsten Pellatz schreibt:

    Das Amtsgebäude

  30. Karl Pusch schreibt:

    Moin,
    viel kann ich da von den Häusern nicht erkennen. Meine Vermutung wäre die Bahnhofstraße und gebaut wird da das Möbelgeschäft/Lager der Fa. Godau in der Ladestraße.
    Mit freundlichen Grüßen
    Karl Pusch

  31. Manfred Gosch schreibt:

    Moin

    ich weiß nicht was gebaut wird,aber es könnte auf dem Marktplatz sein.

    Schöne Grüße

  32. Michaela Fiering schreibt:

    Anbau an die Claus-Jeß-Halle

  33. Marxen.peter schreibt:

    Ein Lager vom damaligem Bezugsverein heute team.
    Es könnte das Lager sein das rechts von den Silo-Türmen steht. Es war die erste Halle.

    Gruß Peter Marxen

  34. Marxen.peter schreibt:

    Bau der Bio-Anlage

    Gruß Peter Marxen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.