Süder-Rätsel Nr. 1379 (gelöst)

suederraetsel_1379a Ganz schön viele verschiedene Fenster in dieser Häuserwand.

Welches Süderbraruper Haus ist hier zu sehen ?

(Hinweis: Kommentare mit der richtigen Antwort werden erst am Tag der Auflösung freigeschaltet.)

suederraetsel_1379b Zu sehen ist die Rückseite des Hauses Bismarckstraße 11 (Bismarck-Haus). Gewusst haben es:

Alexandra Lüthje, Ralf Marxen, Gerd Wedemeier, Corinna Wernecke, Kai u. Gabi Wisniewski, Regina Burgwitz, Gudrun Fricke-Jensen, Karl Pusch, Marion Ebsen, Dörte Restorff, Marco Witt, Ulrich Müller, Gerd Lin, Marion Jacobsen, Christian Pagel, Heinrich Wilhelm und Erika und Klaus Schnurpheil.

Dieser Beitrag wurde unter Bilderrätsel abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

27 Antworten zu Süder-Rätsel Nr. 1379 (gelöst)

  1. Klaus Schnurpheil sagt:

    Das Haus liegt auf jeden Fall in der Bismarckstr.
    Bismarckhaus von hinten oder links vor der ehemaligen Apotheke. Ich denke das Bismarckhaus von hinten.

  2. Heinrich Wilhelm und Erika sagt:

    Das ist die Rückseite der Villa Bismarck in der Bismarckstrasse.

  3. Christian Pagel sagt:

    Ist es die Bismarck-Villa in der Bismarckstr.?

  4. Marion Jacobsen sagt:

    Ist es die Bismarck Villa?

  5. Peter Wohlsen sagt:

    Bismarkstr.7
    in dem Haus hatte Dr. H Brackmann seine Praxis ?

  6. Gerd Lin sagt:

    Das Haus müßte in der Bismarckstr. sein. Hs. Nr. ???

  7. Günter Hardekopf sagt:

    Realschule?

  8. Ulrich Müller sagt:

    Das ist die Rückseite des Hauses Bismarckstraße 11 mit dem Spruch des Bismarck
    “ Wir Deutsche fürchten Gott, (aber) sonst nichts auf dieser Welt,“
    der weitergeht
    „und die Gottesfurcht ist es schon, die uns den Frieden lieben und pflegen lässt“, was ja nicht mehr so hochmütig klingt.

    Wir wohnten dort drin ab 1967 bis 1976.

  9. Marco Witt sagt:

    Bismarckstr. Rückseite vom Eckhaus zur Angelnstr.

  10. Hans Werner Petersen sagt:

    Schule in der Bismarkstraße

  11. Dörte Restorff sagt:

    Bismarckstr. , an der Ecke, Nr. 11 Nummer weiß ich nicht, 11 ?

  12. Marion Ebsen sagt:

    Das “ große Haus “ ( so haben wir es früher genannt ) in der Bismarkstraße neben der früheren Apotheke

  13. Heiko Böwer sagt:

    Ev. Gemeinschaft Schleswiger Strasse

  14. Karl Pusch sagt:

    Moin,
    da sehen wir die Rückseite vom Bismarckhaus in der Bismarckstraße.
    Mit freundlichen Grüßen
    Karl Pusch

  15. Gudrun Fricke-Jensen sagt:

    Ich tippe auch auf die Bismarckstraße aber auf das Bismarckhaus.

  16. Regina Burgwitz sagt:

    Auch ich hätte an die Bismarckstraße 11 gedacht, aber das scheint es ja nicht zu sein, sonst hätte ja „Villa Bismarck“ richtig sein müssen….

  17. Kai u. Gabi Wisniewski sagt:

    Hallo,
    das ist die Rückseite vom Haus Bismarckstraße 11.

    Gruß Gabi

  18. Corinna Wernecke sagt:

    Hallo!
    Das Haus steht in der Bismarckstr. 11
    Gruß Corinna

  19. Gerd Wedemeier sagt:

    Die Villa Bismarck ??

  20. Gerd Wedemeier sagt:

    Es könnte das Haus rechts neben der Angeln-Apotheke. Es liegt direkt an der Kreuzungseite zum Spielplatz. Gegenüber von dem Haus wo Familie Petersen wohnt oder gewohnt hat. Dort ist doch schon einmal der Dachstuhl ausgebrannt.

  21. Marita Mau sagt:

    Ich tippe auf das Haus in der Bismarckstraße, in dem früher die „Angeln-Apotheke“ untergebracht war (Nummer?).

    Gruß, Marita

  22. Heinrich Wilhelm und Erika sagt:

    Wir tippen auf die ehem. Apotheke in der Bismarckstrasse.

  23. Ralf Marxen sagt:

    Bismarckstraße (Nr. 11 müsste das sein, neben der Apotheke und gegenüber Nr. 8)

  24. Alexandra Lüthje sagt:

    Bismarckstr. 11

Kommentare sind geschlossen.