Süder-Rätsel Nr. 1379 (gelöst)

suederraetsel_1379a Ganz schön viele verschiedene Fenster in dieser Häuserwand.

Welches Süderbraruper Haus ist hier zu sehen ?

(Hinweis: Kommentare mit der richtigen Antwort werden erst am Tag der Auflösung freigeschaltet.)

suederraetsel_1379b Zu sehen ist die Rückseite des Hauses Bismarckstraße 11 (Bismarck-Haus). Gewusst haben es:

Alexandra Lüthje, Ralf Marxen, Gerd Wedemeier, Corinna Wernecke, Kai u. Gabi Wisniewski, Regina Burgwitz, Gudrun Fricke-Jensen, Karl Pusch, Marion Ebsen, Dörte Restorff, Marco Witt, Ulrich Müller, Gerd Lin, Marion Jacobsen, Christian Pagel, Heinrich Wilhelm und Erika und Klaus Schnurpheil.

Bilderrätsel, Permalink

27 Kommentar zu Süder-Rätsel Nr. 1379 (gelöst)

  1. Klaus Schnurpheil schreibt:

    Das Haus liegt auf jeden Fall in der Bismarckstr.
    Bismarckhaus von hinten oder links vor der ehemaligen Apotheke. Ich denke das Bismarckhaus von hinten.

  2. Heinrich Wilhelm und Erika schreibt:

    Das ist die Rückseite der Villa Bismarck in der Bismarckstrasse.

  3. Christian Pagel schreibt:

    Ist es die Bismarck-Villa in der Bismarckstr.?

  4. Marion Jacobsen schreibt:

    Ist es die Bismarck Villa?

  5. Peter Wohlsen schreibt:

    Bismarkstr.7
    in dem Haus hatte Dr. H Brackmann seine Praxis ?

  6. Gerd Lin schreibt:

    Das Haus müßte in der Bismarckstr. sein. Hs. Nr. ???

  7. Günter Hardekopf schreibt:

    Realschule?

  8. Ulrich Müller schreibt:

    Das ist die Rückseite des Hauses Bismarckstraße 11 mit dem Spruch des Bismarck
    “ Wir Deutsche fürchten Gott, (aber) sonst nichts auf dieser Welt,“
    der weitergeht
    „und die Gottesfurcht ist es schon, die uns den Frieden lieben und pflegen lässt“, was ja nicht mehr so hochmütig klingt.

    Wir wohnten dort drin ab 1967 bis 1976.

  9. Marco Witt schreibt:

    Bismarckstr. Rückseite vom Eckhaus zur Angelnstr.

  10. Hans Werner Petersen schreibt:

    Schule in der Bismarkstraße

  11. Dörte Restorff schreibt:

    Bismarckstr. , an der Ecke, Nr. 11 Nummer weiß ich nicht, 11 ?

  12. Marion Ebsen schreibt:

    Das “ große Haus “ ( so haben wir es früher genannt ) in der Bismarkstraße neben der früheren Apotheke

  13. Heiko Böwer schreibt:

    Ev. Gemeinschaft Schleswiger Strasse

  14. Karl Pusch schreibt:

    Moin,
    da sehen wir die Rückseite vom Bismarckhaus in der Bismarckstraße.
    Mit freundlichen Grüßen
    Karl Pusch

  15. Gudrun Fricke-Jensen schreibt:

    Ich tippe auch auf die Bismarckstraße aber auf das Bismarckhaus.

  16. Regina Burgwitz schreibt:

    Auch ich hätte an die Bismarckstraße 11 gedacht, aber das scheint es ja nicht zu sein, sonst hätte ja „Villa Bismarck“ richtig sein müssen….

  17. Kai u. Gabi Wisniewski schreibt:

    Hallo,
    das ist die Rückseite vom Haus Bismarckstraße 11.

    Gruß Gabi

  18. Corinna Wernecke schreibt:

    Hallo!
    Das Haus steht in der Bismarckstr. 11
    Gruß Corinna

  19. Gerd Wedemeier schreibt:

    Die Villa Bismarck ??

  20. Gerd Wedemeier schreibt:

    Es könnte das Haus rechts neben der Angeln-Apotheke. Es liegt direkt an der Kreuzungseite zum Spielplatz. Gegenüber von dem Haus wo Familie Petersen wohnt oder gewohnt hat. Dort ist doch schon einmal der Dachstuhl ausgebrannt.

  21. Marita Mau schreibt:

    Ich tippe auf das Haus in der Bismarckstraße, in dem früher die „Angeln-Apotheke“ untergebracht war (Nummer?).

    Gruß, Marita

  22. Heinrich Wilhelm und Erika schreibt:

    Wir tippen auf die ehem. Apotheke in der Bismarckstrasse.

  23. Ralf Marxen schreibt:

    Bismarckstraße (Nr. 11 müsste das sein, neben der Apotheke und gegenüber Nr. 8)

  24. Alexandra Lüthje schreibt:

    Bismarckstr. 11

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.