Süder-Rätsel Nr. 1375 (gelöst)

suederraetsel_1375a So, Brarup-Markt ist mal wieder Vergangenheit. Es kann also hier weitergehen.

Ladengeschäft Jürgensen und Buchdruckerei Frehse –
in welchem Süderbraruper Geschäftshaus war das ?

(Hinweis: Kommentare mit der richtigen Antwort werden erst
am Tag der Auflösung freigeschaltet.)

Den rechten Teil des Fotos, aus dem dies ein Ausschnitt ist, hatten wir erst neulich. Das gesuchte Haus steht an der Ecke Schleswiger Straße / Raiffeisenstraße (Ulmenstraße). Dort hatte in den 30er Jahren auch Jürgen Jürgensen eine Filiale. Carsten Jegminat schickte diese Anzeigen der beiden genannten Firmen aus den „Angler Nachrichten“.

suederraetsel_1375c

suederraetsel_1375e suederraetsel_1375d Die richtige Lösungsidee hatten bei diesem Rätsel:

Karl Pusch, Gerd Wedemeier, Regina Burgwitz, Gudrun Fricke-Jensen, Gerd Lin, Kai u. Gabi Wisniewski, Johannes Jensen, Michaela Fiering, Alexandra Lüthje, Ralf Marxen, Heiko Böwer, Günter Gosch, Heinrich Wilhelm und Erika, Thorben Hansen und Herbert Teindl.

suederraetsel_1375b
Bilderrätsel, , , Permalink

22 Kommentar zu Süder-Rätsel Nr. 1375 (gelöst)

  1. Peter Wohlsen schreibt:

    Große Str.
    ……….. Radio,
    Fisch, ………..Reisebüro!

  2. Herbert Teindl schreibt:

    Ich denke, Ecke Schleswiger Str. – Ulmenstr. (früher) , Raiffeisenstr. heute. Gruß

  3. Thorben Hansen schreibt:

    MeinTip: Schleswiger Str., Ecke Raiffeisen Str. Ehemals Bar Central.

  4. Heinrich Wilhelm und Erika schreibt:

    Das könnte Schleswiger Straße Ecke Raiffeisen Straße sein.

  5. Günter Gosch schreibt:

    Hallo.
    Es ist das Haus Ecke Schleswiger Str./Raiffeisen Strasse.
    Gruß Günter

  6. Heiko Böwer schreibt:

    Schleswiger Strasse Ecke Raiffeisenstrasse

  7. Ralf Marxen schreibt:

    Ecke Schleswiger Straße / Ulmenstraße.

  8. Alexandra Lüthje schreibt:

    Große Str. 3 (Ecke Bahnhofstraße)

  9. Michaela Fiering schreibt:

    Ecke Schleswiger Str./ Raiffeisenstr.

  10. Johannes Jensen schreibt:

    Moin, das sieht nach dem Haus Schleswiger Straße 30 aus, früher Kaufmann Diercks.
    Gruß, Hannes J.

  11. Kai u. Gabi Wisniewski schreibt:

    Hallo,
    das ist Schleswiger Str. 30 an der Ecke zur Raiffeisenstraße.

    Gruß Gabi

  12. Gerd Lin schreibt:

    Das Haus steht Ecke Raiffeisenstr./ Schleswiger-Str. ( früher mal Dierks)

  13. Gudrun Fricke-Jensen schreibt:

    Schleswiger Str. 30, Ecke „Ulmenstr.“

  14. Regina Burgwitz schreibt:

    Schleswiger Straße 30

  15. Gerd Wedemeier schreibt:

    Das ist das Haus in der Schleswiger Str. Ecke Raiffeisenstr. gegenüber vom Altersheim. Dort war doch früher eine Kneipe.

  16. Karl Pusch schreibt:

    Moin,
    Schleswiger Straße 30.
    Mit freundlichen Grüßen
    Karl Pusch

  17. Corinna Wernecke schreibt:

    Hallo!
    Das ist das Eckhaus Schleswiger Str./ Raiffeisenstr., Schleswiger Str. 30
    Gruß Corinna

  18. Hartmut Stäcker schreibt:

    Große Straße 34

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.