Süder-Rätsel Nr. 1370 (gelöst)

My beautiful picture Dieses Foto aus Süderbrarup stammt ungefähr aus dem Jahr 1980.

Welches Haus ist hier auf der linken Seite des Bildes hinter dem Schuppen zu sehen ?

(Hinweis: Kommentare mit der richtigen Antwort
werden erst am Tag der Auflösung freigeschaltet.)

Das war nicht ganz einfach, weil auf diesem Bildausschnitt ein entscheidendes Detail fehlte: die Geleise des Süderbraruper Bahnhofs (siehe vollständiges Foto unten). Bei dem gesuchten Gebäude handelt es sich um das Haus Bahnhofstraße 29, das Wohnhaus beim ehemaligen Autohaus Warwel.

Erkannt haben es:

Karl Pusch, Gudrun Fricke-Jensen, Marco Witt, Heinrich Wilhelm und Erika und Corinna Wernecke.

My beautiful picture
Dieser Beitrag wurde unter Bilderrätsel abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

20 Antworten zu Süder-Rätsel Nr. 1370 (gelöst)

  1. Heiko Böwer sagt:

    Gemeinschaft der ev. Kirche in der Schleswiger Strasse

  2. Hartmut Stäcker sagt:

    Da ich sowieso keine Ahnung habe, ist es ja egal, was ich schreibe. Ich tippe auf den ehem. dänischen Kindergarten.

  3. Corinna Wernecke sagt:

    Zweiter Versuch: Bahnhofstr. 29 a
    Gruß Corinna

  4. Heinrich Wilhelm und Erika sagt:

    Das ist das Haus der ehem.Honda-Vertretung in der Bahnhofstraße Ecke Raiffeisenstrasse.

  5. Alexandra Lüthje sagt:

    Schleswiger Str. 48

  6. Regina Burgwitz sagt:

    Spontan habe ich gedacht, es könnte die Rückseite der Schleswiger Straße sein, so etwa Haus Nr. 6 und 8 – die Baracke ordne ich dann Godau zu.

  7. Hans Werner Petersen sagt:

    Bahnhof Str. 26

  8. Marco Witt sagt:

    Bahnhofstr 29, warwel

  9. Gudrun Fricke-Jensen sagt:

    Das Haus in der Bahnhofst. Ecke Raiffeisenstr.. Früher Honda Warwel

  10. Heiko Böwer sagt:

    Die alte Realschule

  11. Karl Pusch sagt:

    Moin,
    es ist das Haus Bahnhofstraße Nr. 29.
    Mit freundlichen Grüßen
    Karl Pusch

  12. Corinna Wernecke sagt:

    Hallo!
    Das müsste die Grundschule in der Bismarckstr. sein.
    Gruß Corinna

  13. Stefan Petersen sagt:

    Das müsste die Grundschule sein.

Kommentare sind geschlossen.