Süder-Rätsel Nr. 1364 (gelöst)

suederraetsel_1364a Dann mal wieder nach außerhalb; allerdings findet man dieses Gebäude aktuell nicht mehr bei uns im Amtsbezirk.

Welches bekannte Gebäude ist hier zu sehen ?

(Hinweis: Kommentare mit der richtigen Antwort werden
erst am Tag der Auflösung freigeschaltet.)

Das ist natürlich die ehemalige Ruruper Wassermühle, die jetzt im Freiluftmuseum in Kiel Molfsee zu besichtigen ist.

Gewusst haben es:

Gerd Lin, Regina Burgwitz, Karl Pusch, Johannes Jensen, Karsten Pellatz, Herbert Teindl, Heinrich Wilhelm und Erika, Detlef Bendixen, Heiko Böwer, Kai u. Gabi Wisniewski, Alexandra Lüthje und Manfred Gosch.

Dieser Beitrag wurde unter Bilderrätsel abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

15 Antworten zu Süder-Rätsel Nr. 1364 (gelöst)

  1. Manfred Gosch sagt:

    Moin

    Rurup Mühle

  2. Alexandra Lüthje sagt:

    Wassermühle Rurup

  3. Kai u. Gabi Wisniewski sagt:

    Hallo,
    das ist die Wassermühle in Rurup, seit 1965 im Freilichtmuseum
    in Molfsee.

    Gruß Gabi

  4. Heiko Böwer sagt:

    Wassermühle Rurup

  5. Detlef Bendixen sagt:

    Das könnte die Wassermühle in Rurup sein

  6. Heinrich Wilhelm und Erika sagt:

    Unser Tipp: Die Ruruper Wassermühle.

  7. Herbert Teindl sagt:

    Die Wassermühle in Rurup.

  8. Herbert Teindl sagt:

    Die Wassermühle in Rurup. Gruß

  9. Karsten Pellatz sagt:

    Die Mühle in Rurup.

  10. Johannes Jensen sagt:

    Moin, das könnte die ehemalige Ruruper Wassermühle sein.
    Gruß, Hannes J.

  11. Michaela Fiering sagt:

    Wasssermühle Taarstedt

  12. Karl Pusch sagt:

    Moin,
    da sehen wir die Ruruper Wassermühle.
    Mit freundlichen Grüßen
    Karl Pusch

  13. Regina Burgwitz sagt:

    Wassermühle Rurup

  14. Gerd Lin sagt:

    Die alte Wassermühle in Rurup.

    Gruß G. Lin

Kommentare sind geschlossen.