Süder-Rätsel Nr. 1360 (gelöst)

suederraetsel_1360a Da wir gerade bei einfachen Rätseln sind: Hier noch ein Foto zur Verfügung gestellt von Frau Ermelinde Sye.

Was stimmt auf dem Bild nicht ?

(Hinweis: Kommentare mit der richtigen Antwort werden erst am Tag der Auflösung freigeschaltet.)

Erst zwei richtige Antworten – das hatte ich als einfacher angesehen. Dann mal ein Tipp: Es gab hier schon einmal im August 2016 ein ähnliches Motorrad-Bild. Es könnte helfen, sich das noch einmal anzusehen, und zwar hier.

suederraetsel_1360b Dann kommen wir mal zur Auflösung dieses Rätsels, dass anscheinend einige Verwirrung ausgelöst hat. Knackpunkt war dabei wohl das Haus auf der rechten Bildseite, dass von vielen als das Haus von Dr. Jaeckel angesehen wurde. Deshalb wurden alle möglichen anderen Fehler im Bild gesucht. Es ist aber nicht das Jaekel-Haus, sondern das Haus Schleswiger Straße 8 (früher Zahnarzt Larsen), dass so ähnlich aussieht. Deshalb lautet des Rätsels Lösung auch: Das Foto ist einfach horizontal gespiegelt und das andere Haus auf dem Foto ist nicht die Nummer 4, sondern die Nummer 6 (früher Gerdsen) in der Schleswiger Straße. Im Rätsel 1105 ist ebenfalls dieses Motorrad mit zwei Herren darauf an der gleichen Position zu sehen. Dort sind auch die Häuser im Hintergrund beschrieben.

Mit mehr oder weniger Nachhife sind auf die richtige Idee gekommen:

Karsten Pellatz, Hartmut Stäcker, Johannes Jensen, Kai u. Gabi Wisniewski, Thorben Hansen, Regina Burgwitz, Karl Pusch, Alexandra Lüthje, Corinna Wernecke, Gerd Lin, Gerhard Callsen, Heinz Boysen, Ralf Marxen, Heinrich Wilhelm und Erika, Carsten Jegminat, Inge Weiß, Marco Witt, Michaela Fiering, Marita Mau und Heiko Böwer.

Bilderrätsel, Permalink

57 Kommentar zu Süder-Rätsel Nr. 1360 (gelöst)

  1. Heiko Böwer schreibt:

    Spiegelverkehrt?

  2. Marita Mau schreibt:

    ‚n bisschen ärgert mich das Ganze ja doch! Hast du vielleicht das rechte Haus von der linken Seite „rüber geholt“, ist das also das Haus von ehemals Zahnarzt Larsen, das hier einen falschen Standort bekommen hat?
    Oder reibt Hartmut sich immer noch die Hände und freut sich über ganz kalt, eiskalt“?

  3. Gerd Lin schreibt:

    Das Bild ist spiegelverkehrt dagestellt.
    Gruß G. Lin

  4. Michaela Fiering schreibt:

    Seitenverkehrt.

  5. Marco Witt schreibt:

    es ist spiegelverkehrt

  6. Inge Weiß schreibt:

    Das Foto ist spiegelverkehrt

  7. Carsten Jegminat schreibt:

    Das Foto ist seitenverkehrt.

  8. Heinrich Wilhelm und Erika schreibt:

    Das Gerdsenhaus gehört nach rechts und das Larsenhaus nach links.Das Bild ist nur verdreht.

  9. Ralf Marxen schreibt:

    Ist in der Tat seitenverkehrt.

  10. Heinrich Wilhelm und Erika schreibt:

    Das Auto passt doch nicht in dieses Bild,das ist doch klar.

  11. Heinz Boysen schreibt:

    das Bild ist seiten verkehrtmG HB

  12. Gerhard Callsen schreibt:

    Moin,
    Foto könnte seitenverkehrt sein.
    Gruß Gerd

  13. Gerd Lin schreibt:

    Das Bild ist spiegelverkehrt.

    Gruß G. lin

  14. Corinna Wernecke schreibt:

    Zweiter Versuch:
    Die Häuser im Hintergrund sind vertauscht.
    Gruß Corinna

  15. Alexandra Lüthje schreibt:

    Letzter Versuch: Das Bild ist spiegelverkehrt.

  16. Alexandra Lüthje schreibt:

    Ich sehe vorn am Motorrad einen weißen Schatten. Hast du da ein Schutzblech rangezaubert ?

  17. Regina Burgwitz schreibt:

    Es ist seitenverkehrt.

  18. Michaela Fiering schreibt:

    Die Automarke ist falsch

  19. Thorben Hansen schreibt:

    Mein Tip: Das Foto ist Spiegelverkehrt.

  20. Kai u. Gabi Wisniewski schreibt:

    Hallo,
    das Bild ist spiegelverkehrt.

    Gruß Gabi

  21. Johannes Jensen schreibt:

    Moin, das Bild ist spiegelverkehrt, hatten wir lange nicht mehr!
    Gruß, Hannes J.

  22. Alexandra Lüthje schreibt:

    Sitzt da eigentlich ein Mann auf dem Motorrad?

  23. Arne Christensen schreibt:

    Die Frau hat kein Helm auf.

  24. Peter Marxen schreibt:

    Der zweite Sitz entspricht nicht dem Motorrad

    Gruß Peter Marxen

  25. Hartmut Stäcker schreibt:

    gespiegelt – also seitenverkehrt

  26. Alexandra Lüthje schreibt:

    Das rechte Haus gehört dort gar nicht hin.

  27. Karsten Pellatz schreibt:

    Das Bild ist gespiegelt.

  28. Karl Pusch schreibt:

    Moin,
    die Häuser im Hintergrund wurden vertauscht. Rechts ist nicht das Haus Jaeckel sondern Larsen.
    Mit freundlichen Grüßen
    Karl Pusch

  29. Michaela Bielke schreibt:

    Kurze Ärmel im Winter?

  30. Marita Mau schreibt:

    Dann versuch‘ ich ’s nochmal. Die „Mini-Gaube“ an Jäckels Dach kommt mir etwas unpassend vor. Hast du die vielleicht dazugebastelt?

  31. Michaela Bielke schreibt:

    Die Autos sind zu alt.

  32. Marita Mau schreibt:

    Ohne es erkennen zu können: Der weiße Kasten hinter „Uti“ stört mich. Vielleicht ist das der Fehler?

    Gruß, Marita

  33. Corinna Wernecke schreibt:

    Korrektur, die Vorderseite hat nur drei Fenster.

  34. Corinna Wernecke schreibt:

    Hallo!
    Die obere Fensterfront vom rechten Haus ist falsch, es müssten 4 Fenster sein.
    Gruß Corinna

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.