Süder-Rätsel Nr. 11 (gelöst)

suederraetsel_11a Dass auf dem Bild ein Plattenweg zu sehen ist, ist unschwer zu erkennen.

Deshalb lautet die Frage auch:

Wohin führt dieser Plattenweg ?

Antworten per Kommentar-Funktion oder per eMail.

 

Ach ja, noch ein kleiner Tipp:

Dass hier dieses Mal ein Schwarzweiß-Foto auftaucht, hat einen Grund. Ein Farb-Foto wäre vielleicht für den Anfang zu verräterisch.

 

Mein Sohn meint, ohne Farbe sei es zu schwierig – also doch Farbe rein!

suederraetsel_11b

Natürlich führt der Weg hier hin! Aber was mag das sein?

Detlef Block aus Süderbrarup schreibt:

Frage: Kann es sein, dass es ein Zuweg zum Jugendaufbauwerk ist??

Mit freundlichem Gruß
Detlef Block

Gute Idee, Herr Block – aber leider nicht richtig.

suederraetsel_11c Das Ganze scheint aber schwieriger zu sein, als ich gedacht habe.

Deshalb jetzt noch ein letzter Tipp, der hoffentlich zum „Matchball“ für dieses Rätsel führt.


Spiel, Satz und Sieg für Karl Pusch. Er schreibt per eMail:

Zum Rätsel
Nie gesehen oder dort gewesen.
Sieht aber nach  Tennisplatz mit Clubhaus aus.

… und das ohne den letzten Tipp gesehen zu haben, denn in einer weiteren eMail steht:

Hallo,
den neuen Hinweis hatte ich noch gar nicht gesehen. Ich bleib dabei.
K.P.

Das komplette Foto sieht dann so aus:

suederraetsel_11l

 

Dieser Beitrag wurde unter Bilderrätsel abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

1 Antwort zu Süder-Rätsel Nr. 11 (gelöst)

  1. Detlef Block sagt:

    Frage: Kann es sein, dass es ein Zuweg zum Jugendaufbauwerk ist??

    Mit freundlichem Gruß
    Detlef Block

Kommentare sind geschlossen.