Süder-Rätsel Nr. 1356 (gelöst)

My beautiful picture „Preisverteilung um 19.30″ steht auf dem Pappschild in der Mitte des Bildes. Offensichtlich fand hier eine Tombola statt. Aber was war der Anlass?

Bei welcher früher regelmäßigen Süderbraruper Veranstaltung
gab es diese Tombola ?

(Hinweis: Kommentare mit der richtigen Antwort werden erst am Tag der Auflösung freigeschaltet.)

My beautiful picture Es gab übrigens nicht nur etwas zu gewinnen, sondern auch für das leibliche Wohl wurde Jahr für Jahr gesorgt. Inzwischen gehört die Veranstaltung aber schon fünfzehn Jahre der Vergangenheit an.

Es handelt sich bei der Veranstaltung um das Bürgerparkfest, das ab 1985 ca. ein bis zwei Wochen vor Brarup-Markt im Süderbraruper Bürgerpark stattfand. Das letzte Fest dieser Art fand im Jahr 2002 statt. Danach verzichtete man mangels Zuschauerinteresse auf diese Veranstaltung. (siehe dazu auch Bilderrätsel 222).
Die Preisverteilung bei der Tombola machte damals übrigens – wenn ich mich recht erinnere – Jünne Jürgensen.

Auf das Bürgerparkfest haben getippt:

Regina Burgwitz, Hans Werner Petersen, Stefan Petersen, Michaela Bielke, Karsten Pellatz, Heinrich Wilhelm und Erika, Karl Pusch, Marco Witt, Heiko Böwer, Kai u. Gabi Wisniewski, Corinna Merkel, Marita Mau, Thorben Hansen, Corinna Wernecke, Asta Merkel, Peter Marxen und Knut Jessen.

Bilderrätsel, , Permalink

25 Kommentar zu Süder-Rätsel Nr. 1356 (gelöst)

  1. Manfred Gosch schreibt:

    Moin

    eine Veranstaltung vom DRK?

    Schöne Grüße

  2. Knut Jessen schreibt:

    Bürgerparkfest

  3. Peter Marxen schreibt:

    Es gab mal den Tag “ Tag der Vereine “ war es dort ?

    Gruß Peter Marxen

  4. Gerd Lin Ahornweg 2 24988 Oeversee schreibt:

    Wochenmarkt auf dem Marktplatz.

    Gruß G. Lin

  5. Asta Merkel schreibt:

    Ich tippe auf das Bürgerparkfest. Stand des DRK. Es sind auf dem Bild Angeliter Gespenster zu sehen. Die wurden dort verkauft. Der Teig wurde zum Teil in der Küche meiner Eltern hergestellt. Auch ist Marlies Tüxen Mitglied im DRK.

  6. Corinna Wernecke schreibt:

    Hallo!
    Ich tippe auf das Bürgerparkfest.
    Gruß Corinna

  7. Peter Marxen schreibt:

    Stand Naturschutzverein

    Gruß Peter Marxen

  8. Thorben Hansen schreibt:

    Mein Tip: Beim Bürgerparkfest.

  9. Johannes Jensen schreibt:

    Moin, ich tippe mal auf die Angelnschau.
    Gruß, Hannes J.

  10. Marita Mau schreibt:

    Nun weiß ich ’s: Das war während des Bürgerparkfestes. Dort wurden vom DRK „Angeliter Gespenster“ und Waffeln verkauft, und eine Tombola fand dann wohl auch statt. Ist das tatsächlich schon 15 Jahre her?

    Gruß, Marita

  11. Corinna Merkel schreibt:

    Das muss das Bürgerparkfest sein, das ich in meiner Kindheit der 80er Jahre vermutlich jedes Jahr besucht habe. Das untere Bild ist vorm Zelt des DRK entstanden. Es gab immer Waffeln und Angeliter Gespenster, soweit ich mich erinnere. Meine Oma, Christa Petersen, hat immer fleissig gewirtschaftet beim Teig zubereiten und backen.

  12. Kai u. Gabi Wisniewski schreibt:

    Hallo,
    Ich denke das es sich um das Bürgerparkfest handelt.

    Gruß Gabi

  13. Heiko Böwer schreibt:

    Bürgerparkfest

  14. Marco Witt schreibt:

    Bürgerparkfest

  15. Karl Pusch schreibt:

    Moin,
    beim Bürgerparkfest gab es eine Tombola.
    Mit freundlichen Grüßen
    Karl Pusch

  16. Heinrich Wilhelm und Erika schreibt:

    Das war das Bürgerparkfest,das immer 14 Tage vor Brarupmarkt stattfand.Es wurden u.a.Waffeln und Gespenster verkauft.

  17. Karsten Pellatz schreibt:

    Beim Bürgerparkfest stand dieser Stand.

  18. Michaela Bielke schreibt:

    Bürgerparkfest

  19. Stefan Petersen schreibt:

    Zum guten alten Bürgerpark-Fest

  20. Hans Werner Petersen schreibt:

    Bürgerpark Fest

  21. Regina Burgwitz schreibt:

    Beim Bürgerparkfest