Süder-Rätsel Nr. 1346 (gelöst)

suederraetsel_1346a Dieses Foto stammt aus den frühen 60er Jahren und die Frage dazu lautet natürlich:

Welche Süderbraruper Häuser sind hier zu sehen ?

(Hinweis: Kommentare mit der richtigen Antwort werden erst am Tag der Auflösung freigeschaltet.)

Zu sehen sind die Häuser Kappelner Straße 44 und 46. Das linke der beiden Häuser wurde vor kurzem abgerissen und durch den Neubau der Steuerberatungsfirma TTP ersetzt.

Erkannt wurden die Häuser von:

Heinz Boysen, Marita Mau, Heinrich Wilhelm und Erika, Karl Pusch, Detlef Bendixen, Bernardo, Alexandra Lüthje, Corinna Wernecke, Volkert Steinert, Thorben Hansen, Peter Wohlsen, Kai und Gabi Wisniewski und Ulrich Müller.

Bilderrätsel, Permalink

32 Kommentar zu Süder-Rätsel Nr. 1346 (gelöst)

  1. Gerd Lin schreibt:

    Große Str.

    Gruß G. Lin

  2. Hans Werner Petersen schreibt:

    Mühlenstraße 12

  3. Ulrich Müller schreibt:

    Mich erinnert das an oberes Ende der Kappelner Straße, südliche Seite.
    Das Haus links wäre dann abgerissen (dort standen mal etliche Schrottautos rum) und was Neues dorthin gebaut (Lorenzen?).

  4. Kai und Gabi Wisniewski schreibt:

    Hallo,
    das ist in der Kappelner Straße,
    das Hsus links gibt es nicht mehr da
    steht jetzt ein Neubau.

    Gruß Gabi

  5. Dörte Restorff schreibt:

    Moin,

    die Häuser befinden sich in der Bachstraße
    Grüsse

  6. Peter Wohlsen schreibt:

    Hallo,
    Kappelnerstr
    (Thomsen)und Gravert
    VG Peter

  7. Thorben Hansen schreibt:

    Mein Tip: Kappelner Straße 44 + 46.

  8. Hans Werner Petersen schreibt:

    Königstraße 19

  9. Peter Marxen schreibt:

    2. Versuch Holmer Str.

    Gruß Peter Marxen

  10. Volkert Steinert schreibt:

    Kappelner Str.

  11. Marco Witt schreibt:

    Westenstr

  12. Peter Marxen schreibt:

    Bahnhofstr.

    Gruß Peter Marxen

  13. Corinna Wernecke schreibt:

    Hallo!
    Die Häuser stehen in der Kappelner Str. gegenüber der Einfahrt zum Schulzentrum.
    Gruß Corinna

  14. Alexandra Lüthje schreibt:

    Wenn das linke der beiden Häuser heute nicht mehr existiert, würde ich sagen Kappelner Str. 44 + 46.

  15. Bernardo schreibt:

    Die Häuser stehen in der Kappelnerstr. Ortsausgang von Süderbrarup Richtung Kappeln,

  16. Marion Ebsen schreibt:

    Die Häuser stehen in der Teichstraße gegenüber Dem Aufgang zur Kirche

  17. Detlef Bendixen schreibt:

    Es sind die Häuser Nr44 und46 in derKappelner Straße

  18. Karl Pusch schreibt:

    Moin,
    Kappelner Straße 44 u. 46.
    Mit freundlichen Grüßen
    Karl Pusch

  19. Heinrich Wilhelm und Erika schreibt:

    Das sind Häuser in der Kappelner Straße, ungefähr gegenüber der Schuleinfahrt.

  20. Alexandra Lüthje schreibt:

    Schleswiger Str. 43 + 47

  21. Marita Mau schreibt:

    Da vermute ich, diese Häuser stehen/standen in der Kappelner Straße. Das linke Haus wurde unlängst abgerissen und entstanden ist dort der neue Firmensitz von TTP.

    Gruß, Marita

  22. Heinz Boysen schreibt:

    Kappelnerstrasse/Ehrhard) mfG HB

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.