Süder-Rätsel Nr. 1344 (gelöst)

suederraetsel_1344 Schon ziemlich lange her, dass wir mit einem Rätsel mal außerhalb Süderbrarups waren. Also auf geht’s:

Wo im Amtsbezirk ist dieses
Foto gemacht worden ?

(Hinweis: Kommentare mit der richtigen Antwort werden erst am Tag der Auflösung freigeschaltet.)

suederraetsel_1344b Nur eine (richtige) Antwort bisher. Da drehe ich mich doch mal um und sehe auf’s Wasser. Vielleicht hilft das ja weiter.

Dann mal zur Auflösung. Das Foto unten zeigt die gesuchte Halle aus einer anderen Perspektive und man erkennt, dass sie in Lindaunis neben dem ehemaligen Bahnhofsgebäude steht.

Auf Lindaunis haben getippt:

Detlef Bendixen, Johannes Jensen, Peter Marxen, Marco Witt, Gerhard Callsen, Karl Pusch, Hans Werner Petersen, Heinrich Wilhelm und Erika, Hartmut Stäcker, Marion Ebsen, Inge Weiß, Thorben Hansen, Kai und Gabi Wisniewski und Corinna Wernecke.

suederraetsel_1344c
Bilderrätsel, Permalink

34 Kommentar zu Süder-Rätsel Nr. 1344 (gelöst)

  1. Corinna Wernecke schreibt:

    Hallo!
    Ich tippe auf Lindaunis am alten Bahnhof.
    Gruß Corinna

  2. Kai und Gabi Wisniewski schreibt:

    Hallo,
    das ist in Lindaunis am Bahnhof.

    Gruß Gabi

  3. Alexandra Lüthje schreibt:

    Ich versuche es mal mit Dollrottfeld, wenn ich aus dem Gedanken „Schlei“ einen See mache.

  4. Karl-Heinz Philipp schreibt:

    Ich bin der Meinung das Bild mit dem Wasser ist an der Brücke in Lindaunis aufgenommen. Die Scheune gehört zum Hof Stubbe.

  5. Alexandra Lüthje schreibt:

    Mich reizt ja der Gedanke, es könne in Boknis sein.

  6. Thorben Hansen schreibt:

    Mein Tip: In Lindaunis, am alten Bahnhof.

  7. Kai u. Gabi Wisniewski schreibt:

    Hallo,
    das ist das ehemalige Bezugsverein/HaGe Gebäude in Ulsnis.

    Gruß Gabi

  8. Alexandra Lüthje schreibt:

    Ist es in Boren, Lindaukamp?

  9. Inge Weiß schreibt:

    Lindaunis

  10. Marion Ebsen schreibt:

    Das war hilfreich….
    Gebäude steht in Lindaunis neben dem alten Bahnhof

  11. Hartmut Stäcker schreibt:

    Lindaunis

  12. Heinrich Wilhelm und Erika schreibt:

    Unser erster Gedanke war der Schuppen neben dem ehem.Bahnhof in Lindaunis.Nach dem zweiten Bild sind wir ziemlich sicher,dass es dort ist!

  13. Hans Werner Petersen schreibt:

    Bahnhof Lindaunis

  14. Karl Pusch schreibt:

    Moin,
    in Lindaunis wurde das Foto aufgenommen.
    Mit freundlichen Grüßen
    Karl Pusch

  15. Dörte Restorff schreibt:

    Moin,

    das müsste in Gunneby sein.

    Grüsse

  16. Marita Mau schreibt:

    Es erinnert mich irgendwie an „Gröderby-Moos“, nur die absolute Nähe zum Wasser macht mich skeptisch. Ich versuch ’s!

    Gruß, Marita

  17. Gerhard Callsen schreibt:

    Moin,
    Lindaunis.
    Gruß Gerd

  18. Peter Marxen schreibt:

    es könnte Lindaunis sein

    Gruß Peter Marxen

  19. Marco Witt schreibt:

    Lindaunis

  20. Johannes Jensen schreibt:

    Moin, das Gebäude steht in Lindaunis rechts neben dem Bahnhof.
    Gruß, Hannes J.

  21. Detlef Bendixen schreibt:

    Lindaunis hinter dem Bahnhof