Süder-Rätsel Nr. 1343 (gelöst)

suederraetsel_1343a Anfang 2006 gab es in Süderbrarup eine „Friseur-Akademie“. Hier wurden aber keine Friseure ausgebildet, sondern man konnte sich hier die Haare schneiden lassen.

Wo in Süderbrarup befand sich die Friseur-Akademie ?

(Hinweis: Kommentare mit der richtigen Antwort werden erst a
m Tag der Auflösung freigeschaltet.)

Die Friseur.-Akademie befand sich im Haus Nr. 21 in der Großen Straße (gegenüber Textilkaufhaus Harmening).

Auf die Große Straße bzw. das richtige Haus haben getippt:

Marion Ebsen, Marita Mau, Kai u. Gabi Wisniewski, Johannes Jensen, Regina Burgwitz, Corinna Wernecke, Alexandra Lüthje, Marco Witt, Karl Pusch, Telse Bestry, Karsten Pellatz, Maike Matzen, Georg Herges, Dörte Restorff, Peter Marxen, Heinrich Wilhelm und Erika, Hartmut Stäcker und Thorben Hansen.

suederraetsel_1343b
Bilderrätsel, Permalink

27 Kommentar zu Süder-Rätsel Nr. 1343 (gelöst)

  1. Thorben Hansen schreibt:

    Mein Tip: In der Großen Straße. gegenüber Harmening.

  2. Heinrich Wilhelm und Erika schreibt:

    In der Großen Straße gab es eine Zweigstelle von einem Friseurladen inSteinbergkirche,neben ehem.Aldi.

  3. Detlef Bendixen schreibt:

    Große Straße im Dechowgebäude

  4. Peter Marxen schreibt:

    In der Grossen-Str. 21

    Gruß Peter Marxen

  5. Dörte Restorff schreibt:

    Moin

    Große Str. 21

    Grüsse

  6. Georg Herges schreibt:

    Große Straße

  7. Maike Matzen schreibt:

    Ich tippe mal auf Große Str. 21

  8. Karsten Pellatz schreibt:

    In einem der Läden rechts von NKD in der Großen Straße.

  9. Heinrich Wilhelm und Erika schreibt:

    Die Friseur-Akademie gab es in der Bahnhofstraße in den Räumen des ehem.Cafe Wirtig.

  10. Arne Christensen schreibt:

    Bahnhofstraße.

  11. Telse Bestry schreibt:

    in der Großen Str. 21
    Gruß T. Bestry

  12. Karl Pusch schreibt:

    Moin,
    Große Straße 21 wäre mein erster Versuch.
    Mit freundlichen Grüßen
    Karl Pusch

  13. Marco Witt schreibt:

    Große Str.

  14. Alexandra Lüthje schreibt:

    Das sieht mir ganz nach den kleinen Lädchen in der Großen Straße (gegenüber von Harmening) aus.

  15. Corinna Wernecke schreibt:

    Hallo!
    Diesen Friseur gab es in der Großen Str. 21
    Gruß Corinna

  16. Regina Burgwitz schreibt:

    Große Straße 21

  17. Johannes Jensen schreibt:

    Moin, in der Großen Straße 21. Es gibt sogar noch einen (sicherlich veralteten) Interneteintrag: https://salon.de/friseur/suederbrarup/friseurakademie-m-soerensen-id-57f5b07646b19937e1044a3d
    Gruß, Hannes J.

  18. Kai u. Gabi wisniewski schreibt:

    Hallo,
    das war in der Großen Straße.

    Gruß Gabi

  19. Marita Mau schreibt:

    In der Großen Straße 21.

    Gruß, Marita

  20. Peter Marxen schreibt:

    Germaniaplatz

    Gruß Peter Marxen

  21. Marion Ebsen schreibt:

    Gegenüber von Harmening

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.