Süder-Rätsel Nr. 1342 (gelöst)

suederraetsel_1342a Im Juni 1963 erschien in der hiesigen Lokalpresse ein Artikel mit der Überschrift „Ein Süderbraruper macht Karriere“. Dazu gab es das Foto rechts zu sehen:

Wer ist der Herr vor dem Eingang des Bahnhofshotels ?

(Hinweis: Kommentare mit der richtigen Antwort werden erst am Tag der Auflösung freigeschaltet.)

Es handelt sich um den am 30. Mai 1919 in Süderbrarup in der Bahnhofstraße 52 geborenen Schauspieler Benno Hoffmann.Im Oktober 1972 gab Hoffmann, der Süderbrarup stets verbunden geblieben war, mit dem Ensemble des St.Pauli-Theaters ein Gastspiel im Angler Hof. Gezeigt wurde die Bauernkomödie „Wenn der Hahn kräht“ mit Hoffmann in der Paraderolle des Bauern Jan Kreienborg.

suederraetsel_1342b

Trotz der schlechten Bildqualität wurde Benno Hoffmann erkannt von:

Michaela Bielke, Kai u. Gabi Wisniewski, Klaus Schnurpheil, Marco Witt, Gerd Lin, Karl Pusch, Inge Weiß, Marion Ebsen, Dörte Restorff, Ulrich Müller, Telse Bestry, Herbert Teindl, Corinna Wernecke, Rolf Jöckel, Heiko Böwer, Anjette Peters, Asta Merkel, Heinz Boysen, Marita Mau, Ralf Marxen, Hans Werner Petersen, Heinrich Wilhelm und Erika, Olaf Lang, Manfred Gosch, Regina Burgwitz, Ermelinde Sye, Gerd Wedemeier, Karsten Pellatz, Gudrun Fricke-Jensen, Georg Herges, Reinhard Braatz, Johannes Jensen, Hartmut Stäcker, Günter Hardekopf und Gerhard Callsen.

Bilderrätsel, , Permalink

40 Kommentar zu Süder-Rätsel Nr. 1342 (gelöst)

  1. Thorben Hansen schreibt:

    Mein Tip: Larry Ewers von der Gruppe Goode Wind?

  2. Gerhard Callsen schreibt:

    Moin,
    Benno Hoffmann.
    Gruß Gerd

  3. Günter Hardekopf schreibt:

    Benno Hoffmann.

  4. Hartmut Stäcker schreibt:

    Benno Hoffmann

  5. Johannes Jensen schreibt:

    Moin, anhand des Fotos hätte ich ihn nicht identifizieren können, hatte aber in Erwägung gezogen, daß es sich um Benno Hoffmann handeln könnte. Auf dem Umweg über einen Mitrater aus dem Frankenland bin ich in meiner Vermutung bestärkt worden. Ich versuch’s mal mit dem bekannten Schauspieler.
    Gruß, Hannes J.

  6. Reinhard Braatz schreibt:

    Ich könntemir vorstellen,daß es sich um Benno Hoffmann handelt

  7. Georg Herges schreibt:

    Ich meine das war Hr. Hoffmann

  8. Gudrun Fricke-Jensen schreibt:

    Der Schauspieler Benno Hoffmann

  9. Karsten Pellatz schreibt:

    Das ist Benno Hoffmann

  10. Gerd Wedemeier schreibt:

    Das ist Benno Hoffmann. Er war ein Freund meines Vaters

  11. Ermelinde Sye schreibt:

    Benno Hoffmann

    VG Ermelinde Sye

  12. Regina Burgwitz schreibt:

    Bernhard Adolf Martin Bodmann, bekannt als Schauspieler Benno Hoffmann

  13. Manfred Gosch schreibt:

    Moin

    unverkennbar,Benno Hoffmann, ein wunderbarer Schauspieler.

    Schöne Grüße

  14. Olaf Lang schreibt:

    Benno Hoffmann

  15. Heinrich Wilhelm und Erika schreibt:

    Das ist der Schauspieler Benno Hoffmann.

  16. Hans Werner Petersen schreibt:

    Benno Hofmann

  17. Ralf Marxen schreibt:

    Benno Hoffmann.

  18. Marita Mau schreibt:

    Das ist Benno Hoffmann, ein Schauspieler, dessen Mutter in der Bahnhofstraße wohnte.

    Gruß, Marita

  19. Heinz Boysen schreibt:

    Benno Hoffmann mfG HB

  20. Asta Merkel schreibt:

    Ich würde mal auf Benno Hoffmann tippen. Weiß sonst keinen aus Süder, der Karriere gemacht hat.

  21. Anjette Peters schreibt:

    Benno Hofmann

  22. Heiko Böwer schreibt:

    Benno Hoffmann

  23. Rolf Jöckel schreibt:

    Moin,
    das müßte Benno Hofmann sein.
    Gruß Rolf

  24. Corinna Wernecke schreibt:

    Hallo!
    Das müsste de Schauspieler Benno Hoffmann sein.
    Gruß Corinna

  25. Herbert Teindl schreibt:

    Benno Hoffmann. Gruß

  26. Telse Bestry schreibt:

    Nun muss ich auch mal wieder schreiben. Sofort erkannt: das ist Benno Hoffmann!

  27. Ulrich Müller schreibt:

    Das ist Benno Hoffmann
    Siehe auch.
    https://de.wikipedia.org/wiki/Benno_Hoffmann

  28. Dörte Restorff schreibt:

    Moin,

    das ist Benno Hoffmann, der Schauspieler geworden ist

    Grüsse

  29. Marion Ebsen schreibt:

    Benno Hofmann

  30. Inge Weiß schreibt:

    Benno Hoffmann

  31. Karl Pusch schreibt:

    Moin,
    brauche ich einen neuen Monitor oder ist Fielmann schon wieder fällig?
    Meine Vermutung: Benno Hoffmann.
    Mit freundlichen Grüßen
    Karl Pusch

  32. Gerd Lin schreibt:

    Es war Benno Hoffmann.

    Gruß G. Lin

  33. Marco Witt schreibt:

    Benno Hoffmann

  34. Klaus Schnurpheil schreibt:

    Benno Hoffmann geb am 30.5. 1919 in der Bahnhofstr. 52
    Wohnte später in dem Haus Nr. 72
    Ich sage nur “ Die Schlüssel“ von Francis Durbridge. Da spielte er eine gaaaaaannnnzzzz finstere Rolle.

  35. Kai u. Gabi Wisniewski schreibt:

    Hallo,
    der Herr auf dem Foto ist Benno Hoffmann.

    Gruß Gabi

  36. Michaela Bielke schreibt:

    Benno Hoffmann

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.