Süder-Rätsel Nr. 1339 (gelöst)

suederraetsel_1339a Dieses Süderbraruper Haus liegt je nach Jahreszeit gelegentlich etwas versteckt – deshalb auch hier durchs Gebüsch fotografiert. Aber das sollte kein Hindernis bei der Lösung dieses Rätsels sein.

Welches Süderbraruper Haus ist hier zu sehen ?

(Hinweis: Kommentare mit der richtigen Antwort werden erst am Tag der Auflösung freigeschaltet.)

Sieht ja noch etwas dünne aus mit der Beteiligung : erst eine  (richtige) Antwort. Deshalb mal ein Tipp: Die Lösung hat entfernt etwas mit dem Rätsel 1337 zu tun.

Der Tipp hat wohl geholfen, denn danach gab es eine Reihe richtiger Antworten. Zu sehen ist das einzige Haus auf der rechten Seite der Straße Am Markt 2, das Wohnhaus des Dallmeyer-Hofes mit Blick auf die dem Marktplatz zugewandte Seite. Es wurde erkannt von:

Heinrich Wilhelm und Erika, Karl Pusch, Marita Mau, Marco Witt, Corinna Wernecke, Ulrich Müller, Detlef Bendixen, Gerd Lin und Alexandra Lüthje.

Bilderrätsel, Permalink

11 Kommentar zu Süder-Rätsel Nr. 1339 (gelöst)

  1. Alexandra Lüthje schreibt:

    Am Markt 2

  2. Gerd Lin schreibt:

    Es könnte der Dallmeyer-Hof in der Bismarck-Str., Blickrichtung zum Marktplatz sein..

    Gruß G. Lin

  3. Detlef Bendixen schreibt:

    Das Haus von Dallmeyer am Markt

  4. Ulrich Müller schreibt:

    „… entfernt … Rätsel 1337 zu tun.“
    Dann ist es wohl der Dallmeyer-Hof, Am Markt 2.

  5. Corinna Wernecke schreibt:

    Hallo!
    Das ist das Dallmeyer-Haus Am Markt 2
    Gruß Corinna

  6. Dörte Restorff schreibt:

    Moin,

    Westenstr. 16 oder 19 ?

    Grüsse

  7. Marco Witt schreibt:

    Dallmeyer Am Markt

  8. Marita Mau schreibt:

    Vielleicht ist es das Haus der Familie Dalmeyer, von der Marktplatz-Seite aus gesehen.

    Dir ein schönes Wochenende,

    Marita

  9. Karl Pusch schreibt:

    Moin,
    Am Markt 2 – Ernst Wilhelm Dallmeyer-.
    Mit freundlichen Grüßen
    Karl Pusch

  10. Heinrich Wilhelm und Erika schreibt:

    Das ist das schöne Bauernhaus,das direkt am Marktplatz steht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.