Süder-Rätsel Nr. 1332 (gelöst)

suederraetsel_1332a Das Foto des Kindergilde-Umzugs, aus dem dieser Bildausschnitt stammt, wurde in der Nazizeit gemacht, wie die Hakenkreuzfahne am Geschäft von Lühr & Meyer auf dem Gesamtfoto eindeutig zeigt. In diesem Rätsel geht es aber um den Lehrer, der neben den Schülern zu sehen ist und den einige von uns noch persönlich erleben konnten. Also:

Wer ist der Lehrer, der auf diesem Bildausschnitt zu sehen ist ?

(Hinweis: Kommentare mit der richtigen Antwort
werden erst am Tag der Auflösung freigeschaltet.)

Wie einige Leser gemerkt haben, gab es die Frage nach dem Herrn schon im Bilderrätsel 842, allerdings mit einem vergrößerten Bildausschnitt. Es handelt sich also bei dem gesuchten Herrn um Seneca Bilet, der am 1.4.1935 seinen Dienst an der Süderbraruper Volksschule antrat und ihr von 1954 bis 1965 als Rektor vorstand.

Herr Bilet wurde erkannt von:

Marita Mau, Michaela Bielke, Heinrich Wilhelm und Erika, Marco Witt, Günter Hardekopf, Herbert Teindl, Heinz Boysen, Karl Pusch, Thorben Hansen, Gudrun Fricke-Jensen, Detlef Bendixen, Inge Weiß, Dietmar Nisch, Johannes Jensen, Manfred Gosch, Corinna Wernecke, Ulrich Müller, Asta Merkel, Peter Wohlsen, Kai u. Gabi Wisniewski, Georg Herges, Alexandra Lüthje und Nico Jürgensen.

Bilderrätsel, Permalink

23 Kommentar zu Süder-Rätsel Nr. 1332 (gelöst)

  1. Nico Jürgensen, Heidbergweg 45, 24392 Süderbrarup schreibt:

    Das ist Seneca Bilet. Gab es auch schon einmal im Bilderrätsel 842. Aber warum auch nicht-ist inzwischen ja schon eine ganze Zeit her.
    Viele Grüße
    Nico Jürgensen

  2. Alexandra Lüthje schreibt:

    Dank des Süder-Rätsels Nr. 842 vom 23.07.2014 tippe ich auf Herrn Bilet 🙂

  3. Georg Herges schreibt:

    Lehrer Bilet

  4. Kai u. Gabi Wisniewski schreibt:

    Hallo,
    das ist Seneca Bilet.

    Gruß Gabi

  5. Peter Wohlsen schreibt:

    Hallo,
    Seneca Bilet
    VG Peter

  6. Asta Merkel schreibt:

    Es dürfte sich um Seneca Bilet handeln.
    Ein schönes Wochenende und liebe Grüße nach Süder. Asta

  7. Ulrich Müller schreibt:

    Seneca Bilet

  8. Corinna Wernecke schreibt:

    Hallo!
    Ich tippe auf Herrn Bilet.
    Gruß Corinna

  9. Manfred Gosch schreibt:

    Moin
    Ich tippe mal auf Herrn Bilet.

    Schöne Grüße

  10. Johannes Jensen schreibt:

    Moin, das ist Seneca Bilet, siehe auch Süder-Rätsel Nr. 842.
    Gruß, Hannes J.

  11. Dietmar Nisch schreibt:

    Bilet

  12. Inge Weiß schreibt:

    Ich bin zwar nicht hier zur Schule gegangen, aber ich tippe (wg der Grösse) auf Seneca Bilet

  13. Detlef Bendixen schreibt:

    Der Lehrer ist Senaca Bilet

  14. Gudrun Fricke-Jensen schreibt:

    Seneca Bilet

  15. Thorben Hansen schreibt:

    Mein Tip: Seneca Bilet.

  16. Karl Pusch schreibt:

    Moin,
    es ist der Lehrer Seneca Bilet.
    Mit freundlichen Grüßen
    Karl Pusch

  17. Heinz Boysen schreibt:

    Seneca Bilet mfG HB

  18. Herbert Teindl schreibt:

    Ich denke es handelt sich um Seneca Bilet. Gruß

  19. Günter Hardekopf schreibt:

    Senika Bilet

  20. Marco Witt schreibt:

    Rektor Bielet

  21. Heinrich Wilhelm und Erika schreibt:

    Das ist Seneca Bilet.Er war später Rektor an der Volksschule.

  22. Michaela Bielke schreibt:

    Herr Bilet

  23. Marita Mau schreibt:

    Das könnte Lehrer Bilet sein, der spätere Rektor der Hauptschule, damals noch „Volksschule“ genannt.

    Grüße dich,

    Marita

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.