Süder-Rätsel Nr. 1330 (gelöst)

suederraetsel_1330a Etwas über 20 Jahre ist diese Aufnahme alt. Wer erinnert sich?

Wo in Süderbrarup standen diese Einkaufswagen ?

(Hinweis: Kommentare mit der richtigen Antwort
werden erst am Tag der Auflösung freigeschaltet.)

Die Einkaufswagen standen auf dem Parkplatz des ehemaligen Lidl-Marktes in der Schleswiger Straße 1. Das gelbe Gebäude im Hintergrund ist das Haus Große Straße1 (ehemals J.Fr. Carstensen), in dem sich zum Zeitpunkt der Aufnahme ein Sonnenstudio befand.

suederraetsel_1330b Auf den ehemaligen Lidl-Markt haben getippt:

Kai u. Gabi Wisniewski, Regina Burgwitz, Corinna Wernecke, Karsten Pellatz, Marita Mau, Alexandra Lüthje, Karl Pusch, Gudrun Fricke-Jensen, Jutta Michelsen, Gerd Lin, Dörte Restorff, Michaela Bielke, Marion Ebsen, Heinrich Wilhelm und Erika, Silke Seeck, Carsten Jegminat, Stefan Petersen, Inge Weiß, Thorben Hansen, Georg Herges, Natalie Schmädecker, Kai Clausen, Marco Witt und Maike Matzen.

Bilderrätsel, , Permalink

42 Kommentar zu Süder-Rätsel Nr. 1330 (gelöst)

  1. Maike Matzen schreibt:

    Schleswigerstr. ehem. Lidl wo heute Gazi und Tedi ist

  2. Herbert Teindl schreibt:

    Letzter Versuch, Bahnhofstraße, Fa. Minimal. Gruß

  3. Johannes Jensen schreibt:

    Moin, es könnte auch der ehemalige MiniMal-Markt in der Bahnhofstraße sein.
    Gruß, Hannes J.

  4. Marco Witt schreibt:

    Schleswiger Str. 1

  5. Herbert Teindl schreibt:

    Ich versuche es noch mal mit Große Straße Fa. REWE. Gruß

  6. Kai Clausen schreibt:

    Alter Lidl Markt

  7. Natalie Schmädecker schreibt:

    Das alte Gebäude, jetzt tedi, wo Lidl seine Anfänge hatte!

  8. Georg Herges schreibt:

    Der erste Laden von Lidl

  9. Herbert Teindl schreibt:

    Ich tippe mal auf Große Straße, Fa. Kloppenburg. Gruß

  10. Thorben Hansen schreibt:

    Mein Tip: Vor dem ehemaligen Lidl Markt, heute Tedi / Gazi Bistro.

  11. Peter Marxen schreibt:

    Edeka-Markt beim Angler Hof

    Gruß Peter Marxen

  12. Inge Weiß schreibt:

    Beim früheren Lidl, jetzt Tedi

  13. Stefan Petersen schreibt:

    Das ist bei „ersten“ Lidl Markt, heute Tedy!

  14. Carsten Jegminat schreibt:

    Im Hintergrund der Bahnübergang Schleswiger Straße und das Sonnenstudio. Der Fotograf stand dort, wo jetzt Tedi ist / früher Lidl war.
    In Rätsel 909 sieht man schön die Holzkonstruktion des Unterstandes.
    Gruß, Carsten Jegminat

  15. Silke Seeck schreibt:

    Wenn schon nicht der ehemalige Aldimarkt, an den ich auch sofort dachte, dann ist es wohl Lidl am alten Standort – gegenüber ist ein Stück von der Hauswand zu sehen an der die Bahngleise vorbeiführen, also am Beginn der Schleswiger Str.

  16. Heinrich Wilhelm und Erika schreibt:

    Das sind die Einkaufswagen vom alten Lidl Markt,als er noch in der Lornsenstrasse war.

  17. Marion Ebsen schreibt:

    Alter Lidlmarkt

  18. Michaela Bielke schreibt:

    Ehemals Lidl, jetzt TEDI.

  19. Dörte Restorff schreibt:

    Moin,

    das ist das alte Lidl, wo jetzt TEDI sich befindet.

    Grüsse

  20. Gerd Lin schreibt:

    Beim alten Lidl-Markt

    Gruß G. Lin

  21. Jutta Michelsen schreibt:

    Hallo ! Die Einkaufswagen sind vom alten Lidl Markt .
    Gruss

  22. Johannes Jensen schreibt:

    Moin, das müßte der hintere Eingang des alten ALDI-Marktes in der Großen Straße sein.
    Gruß, Hannes J.

  23. Arne Christensen schreibt:

    Bei Aldi in der Großenstr.

  24. Gudrun Fricke-Jensen schreibt:

    Da als Schatten auf dem gelben Haus ein Andreaskreuz zu erkennen ist, kann es ja nur ein Geschäft sein, dass in der Nähe eines Bahnübergangs war – auf dem Gelände des Getreideschuppens von Carstensen?

  25. Michaela Bielke schreibt:

    Große Str., dort, wo jetzt Schauen und Kaufen ist.

  26. Karl Pusch schreibt:

    Moin,
    in der Schleswiger Straße 1 standen die Einkaufswagen. Damals hatte Lidl dort seinen Laden.
    Mit freundlichen Grüßen
    Karl Pusch

  27. Alexandra Lüthje schreibt:

    Ich würde sagen, dass ist der ehemalige Lidl-Laden in der Schleswiger Str., heute Tedi und Gazi.

  28. Marita Mau schreibt:

    Die standen beim „alten“ Lidl am Bahnübergang in der Schleswiger Straße.

    Gruß, Marita

  29. Karsten Pellatz schreibt:

    Die konnte man vor dem alten Lidl-Markt (jetzt Tedi) finden.

  30. Corinna Wernecke schreibt:

    Hallo!
    Die Einkaufswagen standen beim alten Lidl-Markt in der Schleswiger Str., jetzt ist dort der Tedy-Markt .
    Gruß Corinna

  31. Regina Burgwitz schreibt:

    Alter Lidl-Parkplatz Schleswiger Str.1

  32. Peter Marxen schreibt:

    Bona Einkaufsmarkt Grosse Str.

    Gruß Peter Marxen

  33. Kai u. Gabi Wisniewski schreibt:

    Hallo,
    die Einkaufswagen standen am ersten Lidl Markt in der
    Schleswiger Straße 1.

    Gruß Gabi