Süder-Rätsel Nr. 1307 (gelöst)

suederraetsel_1307a Da das letzte Bilderrätsel ja anscheinend nicht leicht zu lösen ist, gibt es heute mal ein einfacheres Rätsel, zumal wir das gesuchte Haus hier schon mal hatten.

Welches Süderbraruper Haus ist hier zu sehen ?

(Hinweis: Kommentare mit der richtigen Antwort werden erst am Tag der Auflösung freigeschaltet.)

Es handelt sich um das Haus Schleswiger Straße 52 (Töpferei Inge Lorenz), dessen andere Hälfte wir schon im Bilderrätsel 1078 hatten. Unten jetzt noch mal das komplette Haus.

suederraetsel_1078b Die richtige Antwort haben gefunden:

Alexandra Lüthje, Marita Mau, Marco Witt, Corinna Wernecke, Heinrich Wilhelm und Erika, Inge Weiß, Karl Pusch, Kai u. Gabi Wisniewski, Detlef Bendixen, Jutta Michelsen, Günter Gosch, Regina Burgwitz und Thorben Hansen.

Bilderrätsel, Permalink

13 Kommentar zu Süder-Rätsel Nr. 1307 (gelöst)

  1. Thorben Hansen schreibt:

    Mein Tip: Die Töpferei in der Schleswiger Straße.

  2. Regina Burgwitz schreibt:

    Schleswiger Straße 52, Töpferei Inge Lorenz

  3. Günter Gosch schreibt:

    Hallo.
    Das ist das Haus von Inge Lorenz in der Schleswigerstrasse.
    Gruß Günter

  4. Jutta Michelsen schreibt:

    Hallo !
    Ich tippe mal Schleswigerstr. Töpferei Lorenz.

    Gruss

  5. Detlef Bendixen schreibt:

    Schleswiger Straße 52

  6. Ka u. Gabi Wisniewski schreibt:

    Hallo,
    das ist das Haus Schleswiger Straße 52 Töpferei Inge Lorenz.

    Gruß Gabi

  7. Karl Pusch schreibt:

    Moin,
    wir sehen das Haus Schleswiger Straße Nr. 52.
    Mit freundlichen Grüßen
    Karl Pusch

  8. Inge Weiß schreibt:

    Inge Lorenz in der Schleswiger Str.

  9. Heinrich Wilhelm und Erika schreibt:

    Das Haus steht in der Schleswiger Straße.

  10. Corinna Wernecke schreibt:

    Hallo!
    Das ist die Töpferei in der Svchleswiger Str.
    Gruß Corinna

  11. Marco Witt schreibt:

    Töpferei Lorenz Schleswiger Str.

  12. Marita Mau schreibt:

    Ist es vielleicht das Haus der Töpferin Inge Lorenz in der Schleswiger Straße?

    Gruß, Marita

  13. Alexandra Lüthje schreibt:

    Das ist die Töpferei in der Schleswiger Str. 52.