Süder-Rätsel Nr. 1288 (gelöst)

suederraetsel_1288a Die Luftaufnahme von diesem Süderbraruper Haus ist schon etwas älter. das heißt: das Äußere des Gebäudes hat sich inzwischen etwas verändert. Das tut aber nicht so viel zur Sache, da es sowieso etwas versteckt liegt.  Wir hatten dieses Haus übrigens schon einmal in einem Rätsel mit seinem aktuellen Aussehen.

Wo in Süderbrarup steht dieses Haus ?

(Hinweis: Kommentare mit der richtigen Antwort werden erst am Tag der Auflösung freigeschaltet.)

Das Haus in der Bismarckstraße 33 liegt etwas versteckt und von der Straße aus nicht gut einsehbar. Ein aktuelleres Foto des Hauses von der Straße aus hatten wir schon in Süder-Rätsel Nr. 626. Unten noch einmal ein Bild aus dem Riesenrad aus dem Jahr 2014 mit dem gesuchten Haus in Bildmitte (leider etwas von Büschen verdeckt).

Auf das richtige Haus hatten getippt:

Peter Krüger, Regina Burgwitz, Marita Mau, Thorben Hansen, Gabi u. Kai Wisniewski, Corinna Wernecke, Alexandra Lüthje und Nico Jürgensen.

suederraetsel_1288b
Bilderrätsel, Permalink

18 Kommentar zu Süder-Rätsel Nr. 1288 (gelöst)

  1. Karl Pusch schreibt:

    Moin,
    Holmer Straße 33.
    Mit freundlichen Grüßen
    Karl Pusch

  2. Nico Jürgensen, Heidbergweg 45, 24392 Süderbrarup schreibt:

    Ganz schön schwer.
    Nach googlemaps-Recherche und den gegebenen Tipps vermutete ich, dass es sich um das Haus Bismarckstraße 33 handelt. Und im Bilderrätsel 626 wurde die aktuelle Fassade auch bereits gezeigt. Dann ist das Bismarckstraße 33 (jetzt Joachim Steinig).

  3. Alexandra Lüthje schreibt:

    Bismarckstr. 33

  4. Karl Pusch schreibt:

    Moin,
    Am Thorsberg 33.
    Mit freundlichen Grüßen
    Karl Pusch

  5. Corinna Wernecke schreibt:

    Hallo!
    Das Haus steht in der Bismarckstr. 33
    Gruß Corinna

  6. Gabi u. Kai Wisniewski schreibt:

    Danke!
    Dann ist es die Bismarckstraße 33.

    Gruß Gabi

  7. Thorben Hansen schreibt:

    Mein Tip: in der Bismarckstraße.

  8. Gabi u. Kai Wisniewski schreibt:

    Hallo,
    ich habe keinen Schimmer. Tippe auf die Heuländer Straße.
    Sonst wäre ein kleiner Tip nicht schlecht😀

  9. Marita Mau schreibt:

    Das Haus steht in der Bismarckstraße 33.

    Frohe Ostern, lieber Tiko,

    Marita

  10. Corinna Wernecke schreibt:

    Hallo!
    Ich versuche es mal mit „Alter Markt“
    Gruß Corinna

  11. Regina Burgwitz schreibt:

    Bismarckstrasse 33

  12. Dörte Restorff schreibt:

    Hallo,

    das könnte die „Tannenvilla“ sein in der Schleswiger Straße

    Grüsse

  13. Peter Krüger schreibt:

    Bismarckstr. 33 – da wohnte ich lange 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.