Süder-Rätsel Nr. 1287 (gelöst)

suederraetsel_1287a suederraetsel_1287b Dieses Gebäude, das inzwischen nicht mehr existiert, hatten wir schon einmal – allerdings aus einer anderen Perspektive. Deshalb und um es etwas schwieriger zu machen das Ganze heute mal etwas verfremdet. Ich bin gespannt, wer es trotzdem erkennt.

Wo in Süderbrarup stand dieses Gebäude ?

(Hinweis: Kommentare mit der richtigen Antwort werden
erst am Tag der Auflösung freigeschaltet.)

Nur Karl Pusch bisher mit einer Lösung – ist also doch zu schwierig. Deshalb jetzt rechts als normales Foto.

Es handelt sich um das ehemalige Büro / Wohnhaus der Firma Gebrüder Lorenzen in der Schleswiger Straße. Das Haus stand hinter der früheren Tankstelle. Auf dem Panoramabild von Carsten Jegminta (unten) sieht man das fast noch intakte Gebäude während der Abrissarbeiten für den neuen Lidl-Markt samt Parkplatz im Jahr 2007.

Auf das richtige Haus haben getippt:

Karl Pusch, Regina Burgwitz, Gabi u. Kai Wisniewski, Heinz Boysen, Karsten Pellatz, Heinrich Wilhelm und Erika, Volkert Steinert, Carsten Jegminat und Günter Gosch.

suederraetsel_1287c
Bilderrätsel, Permalink

11 Kommentar zu Süder-Rätsel Nr. 1287 (gelöst)

  1. Günter Gosch schreibt:

    Hallo.
    Das Haus stand in der Schleswigerstraße. Das Büro von Opel Lorenzen.
    Gruß Günter.

  2. Carsten Jegminat schreibt:

    Moin Moin, das war Gebr. Lorenzen.

  3. Marco Witt schreibt:

    Hinter Jürgensen Große Str .Reisebüro Sell

  4. Volkert Steinert schreibt:

    Schleswiger Straße, ehem. Opel-Lorenzen

  5. Heinrich Wilhelm und Erika schreibt:

    Das ist Opel Lorenzen in der Schleswiger Straße.

  6. Karsten Pellatz schreibt:

    Ich würde auf das Haus tippen, dass früher links von der alten Essotankstelle stand. Da war mal die Itzehoer Versicherung drin.

  7. Heinz Boysen schreibt:

    Gebrüder Lorenzen Schleswigerstr. m f G HB

  8. Gabi u. Kai Wisniewski schreibt:

    Hallo,
    das Gebäude stand in der Schleswiger Straße und gehörte zur ehemaligen
    Esse Tankstelle v. Gebr. Lorenzen.

    Gruß Gabi

  9. Regina Burgwitz schreibt:

    Schleswiger Straße 5 – Bürogebäude/Wohnhaus von Opel Lorenzen

  10. Karl Pusch schreibt:

    Moin,
    Gebr. Lorenzen in der Schleswiger Straße gehörte mal dieses Haus.
    Mit freundlichen Grüßen
    Karl Pusch