Süder-Rätsel Nr. 1286 (gelöst)

suederraetsel_1286a Diese Informationstafel steht am Wanderweg vom Heidbergweg nach Rurup, und zwar schon kurz nachdem man vom Heidbergweg abgebogen ist und den kleinen Abhang hinuntergegangen ist. Und jetzt zur heutigen Frage.

Was hat es mit dem kleinen grauen Kasten rechts unten im Bild auf sich ?

Wer es nicht weiß, kann ja mal hingehen und nachsehen – so er denn in Süderbrarup und Umgebung wohnt.

(Hinweis: Kommentare mit der richtigen Antwort werden erst am Tag der Auflösung freigeschaltet.)

In dem kleinen grauen Kasten findet man (wettergeschützt) Informationsblätter (auf neudeutsch flyer) zum Naturschutzgebiet. Gewusst oder erraten haben dies:

Finn Jacobsen, Hartmut Stäcker, Heinrich Wilhelm und Erika, Silke Seeck, Thorben Hansen, Karl Pusch, Herbert Teindl, Peter Marxen und Dietmar Nisch.

Bilderrätsel, , Permalink

24 Kommentar zu Süder-Rätsel Nr. 1286 (gelöst)

  1. Kai und Gabi Wisniewski schreibt:

    Hallo
    sind da eventuelle Fundstücke z.B. Steine drin.

    Gruß Gabi

  2. Dietmar Nisch schreibt:

    Informationsbroschüre?

  3. Meike Petsch schreibt:

    Bahnhofstraße 72

  4. Marco Witt schreibt:

    Tüten mit Hundekot entsorgen

  5. Peter Marxen schreibt:

    Box für Wanderkarten oder Infoblätter

    Gruß Peter Marxen

  6. Arne Christensen schreibt:

    Spenden für den NABU.

  7. Herbert Teindl schreibt:

    ok, dann versuche ich es mal mit, weil es wetterfest aussieht, mit… Behälter für Infoblatt „Os bei Süderbrarup“. Gruß

  8. Herbert Teindl schreibt:

    Bei der Schautafel von Süder-Rätsel 126 ist der Kasten noch nicht, ich tippe mal auf einen Behälter mit Tüten für Hundekot. Gruß und schöne Ostern

  9. Karl Pusch schreibt:

    Moin,
    eventuell befinden sich in dem Kasten Flyer.
    Mit freundlichen Grüßen
    Karl Pusch

  10. Thorben Hansen schreibt:

    Mein Tip: In dem Behälter sind Info Broschüren vom Naturschutzverein.

  11. Silke Seeck schreibt:

    Dort werden Flyer deponiert, damit Interessierte sich bedienen können.
    Liebe Grüße, Johanna und Marieke

  12. Manfred Gosch schreibt:

    Moin

    keine Ahnung.Bei meinen letzten Heidbergbesuch gab es diesen Schaukasten noch nicht.

    Schöne Grüße

  13. Heinrich Wilhelm und Erika schreibt:

    In dem Kasten befindet sich Infomaterial über dieses Gebiet.

  14. Karl Pusch schreibt:

    Moin,
    es könnte eine Messstelle sein (Grundwasser/Härtegrad).
    Mit freundlichen Grüßen
    Karl Pusch

  15. Hartmut Stäcker schreibt:

    Da stecken Flyer drin

  16. Finn Jacobsen schreibt:

    Es ist ein Informationskasten

  17. Michaela Bielke schreibt:

    Vielleicht für Geocaching

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.