Süder-Rätsel Nr. 1281 (gelöst)

suederraetsel_1281a Auf dem Spaziergang zur „Hufeisen-Pyramide“ bin ich auf dem Rückweg auch hier vorbeigekommen.

Was ist das und wo kann man es sehen ?

(Hinweis: Kommentare mit der richtigen Antwort werden erst am Tag der Auflösung freigeschaltet.)

Zur Lösung dieser Kommentar mit Link auf einen entsprechenden shz-Artikel:

Johannes Jensen:

Moin, es handelt sich wohl um einen der in Süderbrarup abgestellten „verzierten“ Waggons der Museumsbahn (http://www.shz.de/lokales/schleswiger-nachrichten/aerger-um-eingewachsene-uralt-waggons-id15319716.html).
Gruß, Hannes J.

Auf der richtigen Spur waren auch:

Dörte Restorff, Marita Mau, Marco Witt, Michaela Bielke, Detlef Bendixen, Alexandra Lüthje, Corinna Wernecke, Regina Burgwitz, Karl Pusch, Stefan Petersen, Klaus Schnurpheil, Maike Matzen, Gudrun Fricke-Jensen, Karsten Pellatz, Heinrich Wilhelm und Erika, Thorben Hansen, Gabi und Kai Wisniewski und Jutta Michelsen.

suederraetsel_1281b
Bilderrätsel, , Permalink

22 Kommentar zu Süder-Rätsel Nr. 1281 (gelöst)

  1. Jutta Michelsen schreibt:

    Ich nochmal ! Das ist ein Bahnwaggon am bahnhof.

  2. Johannes Jensen schreibt:

    Moin, es handelt sich wohl um einen der in Süderbrarup abgestellten „verzierten“ Waggons der Museumsbahn (http://www.shz.de/lokales/schleswiger-nachrichten/aerger-um-eingewachsene-uralt-waggons-id15319716.html).
    Gruß, Hannes J.

  3. Gabi und Kai Wisniewski schreibt:

    Hallo,
    das ist ein Alter Eisenbahnwaggon und der steht auf einem Abstellgleis in Süderbrarup.

    Gruß Gabi

  4. Thorben Hansen schreibt:

    Mein Tip: Einer der abgestellten Wagons auf den Gleisen der Rampenstraße.

  5. Heinrich Wilhelm und Erika schreibt:

    Ich vermute rechts neben der Hage auf einem Zug Gruß Finn

  6. Karsten Pellatz schreibt:

    Ein alter Eisenbahnwaggon.Vielleicht beim Bahnhof?

  7. Gudrun Fricke-Jensen schreibt:

    Das sieht aus wie ein Eisenbahnwagen, aber wo man ihn sehen kann weiß ich nicht.

  8. Maike Matzen schreibt:

    Ich tippe mal auf einen Waggon

  9. Klaus Schnurpheil schreibt:

    Das könnte ein Wagen der Museumsbahn sein bei dem die Glasfenster mit Holz verschlossen wurden. Als im Bereich Abstellgleis Raiffeisenstr. /Bahnhof.

  10. Stefan Petersen schreibt:

    Das scheint mir ein alter Wagon der Bahn zu sein. Also Tippe ich mal auf das Abstellgleis am Bahnhof.

  11. Karl Pusch schreibt:

    Moin
    es ist ein Eisenbahnwagen der Angelner Dampfeisenbahn auf dem Bahnhofsgelände des Bahnhofs Süderbrarup.
    Mit freundlichen Grüßen
    Karl Pusch

  12. Regina Burgwitz schreibt:

    Das sieht ja ganz nach den abgestellten Reisewagen der Museumsbahn aus, die in Süder stehen

  13. Corinna Wernecke schreibt:

    Hallo!
    Das ist einer der alten Eisenbahnwaggons auf dem Nebengleis zwischen Bahnhof und Raiffeisenstr.
    Gruß Corinna

  14. Alexandra Lüthje schreibt:

    ausrangierter Bahnwagon, der neben den Gleisen zwischen Bahnhof und Raiffeisenstr. steht

  15. Detlef Bendixen schreibt:

    Das ist ein alter Eisenbahnwagen auf dem Abstellgleis

  16. Michaela Bielke schreibt:

    Eisenbahnwaggon, Scheggerott

  17. Marco Witt schreibt:

    Zugwaggon, Raiffeisenstr

  18. Marita Mau schreibt:

    In dem Moment, wo ich meinen Kommentar abgeschickt habe, wusste ich, dass es nicht richtig ist. Das sieht ja vielmehr nach einem Waggon aus, der besprayt wurde und ich meine, bei der Skaterbahn rechts vom Bahnhof hätte ich mal so ein Teil gesehen.

  19. Marita Mau schreibt:

    Hinter Gerull waren zumindest früher Graffiti-Künstler sehr aktiv und haben teilweise tolle „Sprayereien“ an die Wand gezaubert. Vielleicht sieht es heute dort so aus?

    Gruß, Marita

  20. Dörte Restorff schreibt:

    Moin,

    das ist ein Teil von einem Eisenbahnwagon der Museumsbahn, die auf einem Gleis am Bahnhof stehen.

    Grüsse