Süder-Rätsel Nr. 1276 (gelöst)

suederraetsel_1276b Kleiner Ausflug in die nähere Vergangenheit:

Was wird hier gebaut ?

(Hinweis: Kommentare mit der richtigen Antwort werden erst am Tag der Auflösung freigeschaltet.)

Ich habe mal das Rätselbild getauscht, weil wir das ursprüngliche Foto schon mal in fast identischer Form hatten. Die Frage bleibt die gleiche.

Wohnungen werden hier nicht gebaut.

suederraetsel_1276c Auf dem vollständigen Foto, das vom Wanderweg an der alten Kreisbahnstrecke aufgenommen wurde, kann man es eindeutig erkennen: Gebaut wird hier das Süder Center.

Darauf haben die folgenden Leser getippt:

Karl Pusch, Kai u. Gabi Wisniewski, Peter Marxen, Marita Mau, Corinna Wernecke, Michaela Bielke, Silke Seeck, Marion Ebsen, Karsten Pellatz, Hartmut Stäcker, Dörte Restorff, Johannes Jensen, Klaus Schnurpheil, Carsten Jegminat, Kai Clausen und Thorben Hansen.

Dieser Beitrag wurde unter Bilderrätsel abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

20 Antworten zu Süder-Rätsel Nr. 1276 (gelöst)

  1. Thorben Hansen sagt:

    Mein Tip: das Südercenter im Südertoft.

  2. Kai Clausen sagt:

    Südercenter

  3. Carsten Jegminat sagt:

    Süder-Center

  4. Klaus Schnurpheil sagt:

    Handelt es sich etwa um den Bau des Südercenters?

  5. Johannes Jensen sagt:

    Moin, das ist der Neubau des Süder-Centers.
    Gruß, Hannes J.

  6. Dörte Restorff sagt:

    Moin,

    wird dort Edeka pp. gebaut?

    Grüsse

  7. Alexandra Lüthje sagt:

    das Neubaugebiet hinter dem Südercenter

  8. Heinrich Wilhelm und Erika sagt:

    Gefällt dir der Vorschlag Südertoft besser?

  9. Hartmut Stäcker sagt:

    Die Holzpfähle am linken Bildrand lassen mich auf die Eisenbahnstrecke schließen. Der leichte Farbstich ist der gleiche wie im Rätsel 826. Also könnte es das Süder-Center sein.

  10. Karsten Pellatz sagt:

    Rechts müssten Häuser in Hochtoft zu sehen sein. Also ist mein Tipp das Einkaufszentrum.

  11. Heinrich Wilhelm und Erika sagt:

    Es werden Wohnungen im Hochtoft gebaut.

  12. Marion Ebsen sagt:

    Südercenter

  13. Silke Seeck sagt:

    Vielleicht das Südercenter?

  14. Michaela Bielke sagt:

    Süder Center???

  15. Corinna Wernecke sagt:

    Hallo!
    Das Südercenter wurde da gebaut.
    Gruß Corinna

  16. Marita Mau sagt:

    Das war das Süder-Center, denke ich mal.

    Gruß, Marita

  17. Peter Marxen sagt:

    das Einkaufscenter Süd in Süderbrarup

    Gruß Peter Marxen

  18. Kai u. Gabi Wisniewski sagt:

    Hallo,
    das müsste das Süder Center sein.

    Gruß Gabi

  19. Karl Pusch sagt:

    Moin,
    das Süder-Center wird hier gebaut (siehe Rätsel 826).
    Mit freundlichen Grüßen
    Karl Pusch

Kommentare sind geschlossen.